Live

371 9 11
                                    

Es gibt vielerlei Arten von Menschen auf dieser Welt:

1. Diejenigen, die einfach nicht aufhören wollen, dich zu nerven

2. Diejenigen, die sich grundlos niedermachen lassen, nur weil sie denken, sie könnten nichts

3. Diejenigen, die alles herum posaunen, ohne irgendwelche Bedenken, egal welche Situation

4. Diejenigen, die sich selbst zu etwas Besserem machen wollen, obwohl sie gut genug sind (Fällt das zu Punkt Zwei???)

5. Diejenigen, die sich nichts sagen lassen

6. Diejenigen, die die ganze Zeit über still in der Ecke hocken und den ganzen Kram an sich vorbei ziehen lassen (Punkt Fünf, Teil Zwei)

7. Diejenigen, die sich bei dir ausheulen (Beziehungsstress, Streit mit der Familie...)

8. Diejenigen, die sehr hart arbeiten, um ihre Träume zu verwirklichen, tagein tagaus...

9. ...und am Ende dann nur in irgendeinem Büro landen (Traurig, aber wahr!)

10. Diejenigen, die alle bisher genannten Punkte in sich vereinen (Oho...)

Und zu guter letzt:

11. Diejenigen, die dich niedermachen

Beweisen kann es niemand, dass diese Typen von Menschen wirklich existieren, nur für mich ist es so.

Ich nenne diese Liste Dinge, die ich an Menschen hasse.

Okay, ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Seriously?

Sorry, aber es ist einfach so. Ich kann nichts ändern, gar nichts.

Wisst ihr, ich bin in meinem bisherigen Leben schon mit allen elf Arten konfrontiert worden und jedes verdammte Mal habe ich mir gewünscht: Nicht schon wieder.

Der arrogante Kerl von nebenan, der seine Muskeln zum Besten gibt oder die kleine, stumme Maus, die von ihm belästigt wird - sie gehen mich nichts an. Helfen tu ich zwar, aber dann muss auch gut sein.

Ausheulen kann ich nicht ab. Es geht einfach nicht. Danke Arya, du hast mich vor dem großen, bösen Wolf bewahrt! ein absolutes No Go. Gut, vielleicht übertreibe ich mal wieder...

Ein schüchternes Dankeschön reicht völlig. Lass dir das gesagt sein, Mädchen!

Ehrlich, ohne Witz. Soll ich es buchstabieren?

I - C - H - H - A - S - S - E - E - S!!!!!!!!!

Oder ein ganz anderes Beispiel:

Letztens in der Bahn habe ich jemanden beobachtet, wie er seinem Sitznachbarn - dummerweise ich - eine ausschweifende Story über seine Ex berichtet und sich tagelang betrunken hat. So etwas geht auch nicht. Ich bin kein Seelenklempner, damit das klar ist!

Aber man muss es immer wieder aufs Neue probieren.

Nur, weil ich gestört bin, muss jeder nicht gleich zu mir kommen und einen Satz wie folgt beginnen:

Oh, gut dass du da bist, Arya. Bist du bereit, die langweiligste Geschichte aller Zeiten zu hören?

Vielleicht nicht in der Form, aber ein leichter Unterton des eben erwähnten schwingt mit. Das macht mich wahnsinnig, noch mehr als ich ohnehin schon bin.

Jay und Arya/ Der Lehrer One - Shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt