Vergissmeinnicht II (8)

229 15 6
                                    

Wie erstarrt starrst du auf den zwölften Doctor, der da vor dir in einem der vielen Krankenbetten liegt.

Garnicht gut.

,,Alles in Ordnung bei dir, (V/N)?", reißt dich 10 aus deiner Trance, er konnte zwar durch die Atemschutzmaske nur dein halbes Gesicht sehen, trotzdem bemerkt er den puren Schock in deinen Augen.

,,garnichts ist gut...", immernoch auf 12 figsiert, gehst du ein paar Schritte auf sein Bett zu. Verwundert sieht dich 10 an: ,,(V/N)? Kennst du diesen Mann?" ,,Man könnte sagen, er ist ein alter Freund...ein sehr alter Freund", sagst du ruhig, während du einen weiteren Schritt in Richtung des 12. Doctors machst.

,,Das ist John Smith", meldet sich der Artzt der euch in den Saal gebracht hatte, zu Wort. ,,Natürlich ist er das...", Deine Stimme verwandelt sich in ein Flüstern, nun stehst, Beziehungsweise kniest du, direkt neben dem schlafenden 12. ,,Hey, aufwachen" sagst du sanft. Sofort schreckt 12 hoch. ,,Du? du bist doch...",  Er sieht dich mit seinen durch und durch hellblau verfärbten, unnatürlich wirkenden, Augen an, ein Hauch von Erkenntnis scheint über sein Gesicht zu waschen, als er dich sieht, diese Erkenntnis verschwindet aber schnell wieder ins Nichts.

Du beugst dich näher zu ihm herunter, deine Stimme ist nur noch ein Flüstern, das nur 12 und du hören können: ,,Doctor, ich bin's, (V/N)!" ,,Doctor Who?" Du seufzt: ,,wo ist dein Schallschraubenzieher...oder die TARDIS?...ich kann dir helfen!"

Einen Versuch war es wert...

Vielleicht erinnert er sich...

Doch 12 sieht dich durch seine hellblauen Augen nur perplex an:
,,Wovon redest du und wer ist der Doctor? Kennen wir uns von irgendwo her?" Du siehst ihn entschlossen an: ,,es wird alles wieder gut", mit diesen Worten erhebst du dich wieder und nach dem du noch einen letzten Blick auf 12 geworfen hast stellst du dich wieder zum 10ten Doctor ,,ein alter Freund sagst du?", 10's Stimme klingt sanft und mitfühlend. Du nickst. ,,es tut mir so leid, aber ich weiß nicht wie wir ihm helfen können...", 10 nimmt vorsichtig deine, in einen Handschuh gehüllte, Hand und drückt sie sanft, als wollte er dich trösten. ,,Ich weiß es aber!", Du drehst dich zu 10, seine Hand immernoch haltend und blickst Mmit deinen (A/F) Augen direkt in seine Haselnussfarbenen: ,,Du musst die Krankheit mit deinem Schallraubenzieher untersuchen und ihn ein Heilmittel finden lassen!"
,,(V/N), ich hab' dir doch schon gesagt, dass das Jahrzehnte vielleicht sogar Jahrhunderte dauern wird...", Der Doctor schüttelt sanft den Kopf.
Du nimmst nun auch noch seine andere Hand, eure Augen immernoch auf einander figsiert: ,,Doctor, vertraust du mir?" Er nickt: ,,mit meinem Leben." ,,Soweit müssen wir es zwar nicht kommen lassen, aber...bitte tu' einfach das, was ich dir gesagt habe...ich kümmere mich um den Rest!",du siehst 10 ein letztes Mal durchdringend an. ,,Okay", der Doctor nickt: ,,dann werde ich es mit dem Schallschraubenzieher versuchen..."

Während der Doctor ein Heilmittel für die, als unheilbar geltende Krankheit sucht, machst du dich auf die Suche nach der TARDIS und dem Schallschraubenzieher, den du in dieser vermutest, denn keiner der Ärzte, die du befragt hast hatte den Schraubenzieher gesehen, obwohl sie wussten, dass 12 ihn bei sich trug und auch eine Blaue Notrufzelle hatte niemand gesehen.

Du hattest nun schon das halbe Krankenhaus abgesucht, bevor du eine große Tür die in den Keller führt findest. Langsam öffnest du die schwere Metall Tür. Vorsichtig tappst du die Treppe herunter, du findest dich in einem kaum beleuchteten, langen Gang wieder.
Mit langsamen Schritten gehst du den Gang entlang, hin und wieder Kommst du an Türen vorbei, die sich aber nur als Abstellkammern herausstellen. Du warst kurz davor, aufzugeben und umzukehren, als am Ende des Korridors, an einer scheinbaren Wand ein leichtes Schimmern auftaucht, verwundert gehst du einpaar Schritte auf das Schimmern zu und lässt deine Hand sanft über die harte Wand fahren.
Das Schimmern wird stärker und verwandelt sich in ein leuchten.
Das Leuchten wird zu einem grellen Licht, und als es langsam nachlässt siehst du eine, auf den ersten Blick ganz normal aussehende, Tür vor dir, die du mit zitternder Hand langsam öffnest.

Blau

Große

Und wunderschön:

Die TARDIS

In Mitten von Dunkelheit  steht sie, ein warmes, geradezu begrüßendes Licht von ihr ausgehend ruft sie dich zu sich. Du begibst dich in die alles verschluckende Finsternis, bis du im dämrigen Lichtpegel der TARDIS ankommst. Sanft lässt du deine Fingerspitzen über ihre Türen gleiten, wie zur Begrüßung: "hey meine Hübsche, ich bin froh, dich zu sehen!", flüsterst du sanft, und würde sich die TARDIS genauso freuen, dich zu sehen, was sie schließen auch tat, öffnen sich ihre Türen mit einem leisen 'klak'. Du lächelst "danke, du bist die beste"

Zum Glück hatte 12 seinen Schallschraubenzieher auf der Steuerkonsole zurück gelassen, sonst wäre es wohl unmöglich gewesen ihn zu finden.

Als du die TARDIS, mit dem Schallschraubenzieher in der Hand, wieder verlässt, flüsterst du ihr noch ein leises 'Danke' zu, bevor sich ihre Türen, wie von Geisterhand, wieder hinter dir verschließen.

Mit schnellen Schritten gehst du den Gang zurück und die Treppe nach oben. "Doctor!", 10 dreht sich in seinem Schutzanzug zu dir um, unter seiner Maske ist ein breites Grinsen zu erkennen, als du mit dem Schallschraubenzieher vor ihm herumwedelst "(V/N), du bist unglaublich, wie hast du das geschafft?",
"Ein Doctor Who Fan hat da so seine Tricks", du grinst ihn stolz an, 10 nimmt dir den Schallschraubenzieher aus der Hand und sieht ihn Stirnrunzelnd an, Dann beginnt er breit zu grinsen: "brilliant... wir werden alle heilen können, (V/N)!", Er zieht dich in eine kurze aber feste Umarmung.

Einen halben Tag später ist es soweit, das Heilmittel ist fertig und wird den ersten Patienten verabreicht, einer von ihnen ist 13. Aber als an seinem Krankenbett eintriffst ist er schon fort, eilig sprintest du in Richtung 12s TARDIS, in der Hoffnung, ihn einholen zu können, es gelingt dir, kurz bevor er die Dunkelheit, in er seine TARDIS geparkt hatte betreten kann erreichst du ihn, einwenig außeratem: "Doctor!" Einwenig erschrocken dreht er sich zu dir um, seine ernste Miene verwandelt sich in ein breites Grinsen: "(V/N)" auch du grinst ihn nun breit an. Dieiene des Doctors wird wieder ernster "River meinte, dass du dich bald mal wieder blicken lassen würdest...und sie sagte, dass es Zeit für Donna wäre"

River hatte Recht, es wird Zeit für Donna, du konntest nicht ewig mit 10 umher reisen, sonst würden die anderen Begleiter niemals zum Zuge kommen...

"Und was mache ich jetzt? Ich kann ja schlecht einfach hier bleiben, 10 wird mich hier nicht so einfach zurück lassen", Nachdenklich siehst du zu 12, er zieht eine seiner legendären, buschigen Augenbrauen hoch: "eigentlich wollte ich dich mitnehmen, aber wenn du unbedingt hier bleiben willst...", er zuckt gespielt mit den Schultern. Ein breites Grinsen zieht sich über dein Gesicht. "Gib mir fünf Minuten, ich muss mich noch von 10 verabschieden"

Von Rose konnte er sich nicht verabschieden, oder?

"Es wird Zeit für mich  zu gehen, Doctor... ich verspreche, wir werden uns wieder sehen" 10 sieht sich verwirrt und zugleich betrübt an, diesmal bist du es, die ihn in eine Umarmung zieht: "Doctor, ich würde eine Sonne verbrennen, nur um Rose auf Wiedersehen sagen zu können" deine Stimme gleicht einem Flüstern, du löst dich aus der Umarmung und lässt den Doctor hinter dir zurück, er sieht dir sanft lächelnd nach.

Ich verbrenne eine ganze Sonne, nur um mich zu verabschieden...

...und ich vermute...dass jetzt meine letzte Chance ist, zu sagen...Rose Tyler...

Yeahhhh ein neuer Teil
Ich hoffe er hat euch gefallen (:
Alles Liebe
Hypnos



Die Begleiterin, die nie existierte // Doctor (who) x Reader // PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt