ein Engel in Rom (5)

308 28 4
                                    

Vor euch erstreckt sich eine kleine aber sehr artenreiche, bunte Blumenwiese und einige Bäume,
als ihr aus der TARDIS tretet wird euch bewusst, dass ihr einwenig versteckt zwischen einigen Akazien in einem Park gelandet seid, der in mitten einer großen, hoch modernen Stadt zu liegen scheint.

Unglaublich

Grinsend atmest du die überraschend saubere Zukunftsluft ein: "wo und wann sind wir hier? "
"Herzlich willkommen im Rom des Jahres 3400.", Ertönt hinter dir die fröhliche Stimme des Doctors.

Nach kurzem staunen deiner Seite über die, in der Luft schwebenden, Auto-ähnlichen Fahrzeuge, schländert ihr nun über das hochmoderne Forum. Das fröhliche Treiben auf dem Großenplatz zwischen den faszinierenden Zukunftsgeschäften, scheint ansteckend und du beginnst breit zu grinsen, auch der Doctor sieht sich glücklich um.

Aber keine Reise mit dem Doctor, ohne ein Abenteuer...

Alle Fröhlichkeit verschwindet aus deinem Gesicht als ihr die Mitte des Platzes erreicht.
Dort steht, auf einem hüfthohen, altertümlichen Podest eine Engelsstatue, die mit ausgebreiteten Armen über dem Forum trohnt.

Ein weinender Engel.

Womit hast du gerechnet?
Es war klar, dass sowas passieren würde, wenn du mit dem Doctor reist...

Der Doctor bemerkt deinen plötzlich geschockten Gesichtsausdruck und sieht dich besorgt an: "Geht es dir gut , (V/N) ?" "Das ist ein weinender Engel, Doctor", sagst du leise, während du die Statue anstarrst. "Aber der Engel weint doch garnicht...",der Doctor betrachtet die Statue und sieht dich dann noch besorgter, als zuvor, an. "Glaub' mir, Doctor, das wird er...er wird weinen", murmelst du fast unhörbar.

Aber der Doctor wäre nicht der Doctor, wenn nicht jedes einzelne deiner Worte verstehen würde.

"Es ist nur eine Statue... zugegeben sie ist einwenig altmodisch", mit diesen Worten geht er auf sie zu und zieht dich am Arm mit ihm, während du den Engel immernoch anstarrst.
Der Timelord beugt sich zu einer kleinen Bronzetafel, die am Podest der vermeintlichen Statue befestigt ist herunter: "siehst du, (V/N), das ist nur..." der Doctor wird stutzig und beginnt seine Stirn zu runzeln, bevor er die Inschrift vorließt "der schreckliche Wächter der jeden Fremden zur Rechenschaft zieht"

"Doctor?", unsicher tippst du ihm auf die Schulter, während er mit seinem Schallschraubenzieher den Engel untersucht, während du jenen immernoch anstarrst "jetzt nicht, (V/N), ich versuche hier gerade-" "Doctor, es ist mein Ernst, sieh dich um" unterbrichst du ihn harsch
"(V/N), ich meine es auch ernst!", antwortet er genervt, während er sich überlegend am Kopf kratzt, verständlich, trotzdem brauchtest du jetzt seine vollständige Aufmerksamkeit: "Stille, Doctor...es sind keine anderen Menschen mehr auf dem Platz" verwirrt dreht der Doctor seinen Kopf zu allen Seiten, der Platz ist wie ausgestorben...

"Das ist garnicht gut"

Besorgt sieht er dich an...
Und für nur eine Nanosekunde, du ihn...

Wenn du ihn ansiehst, kann er dir nichts tun ...

Danke fürs lesen 😄
Hoffe es hat euch gefallen...bin schon dabei das nächste Kapitel zu schreiben... geduldet euch noch einwenig 💞
Alles Liebe
eure Hypnos🖖🏻😎








Die Begleiterin, die nie existierte // Doctor (who) x Reader // PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt