Kapitel #8

2.9K 169 23
                                    

"Fertig!" rief ich lachend und knallte mein Besteck auf meinen fast leeren Teller. Ja ich leide an Manierenmangel. Wir haben uns heute mal erlaubt in dem überteurten Hotelrestaurant zu Abend zu essen. Die anderen Hotelgäste warfen uns schon böse Blicke zu, weil wir die ganze Zeit ziemlich laut waren. Alle atmeten erleichtert aus, weil ich mal wieder die letzte war und sie warten mussten, bis ich fertig mit essen war.
Zurück im Zimmer fiel mir auf, dass ich meine Klamotten noch nicht ausgeräumt hatte. Also legte ich meine Sachen in den Schrank, stellte mein Kulturbeutel ins Bad und packte das Bild von mir und Lui unter mein Kissen. Oh Gott, Lui! Ich hatte sie total vergessen! Aufgeregt fischte ich mein Handy aus meiner Hosentasche, ging auf den kleinen Balkon und rief sie an.
"Hallo?" meldete sich ihre klare Stimme am anderen Ende der Leitung."Luisa, hey! Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich bin echt eine miese beste Freundin! Ich hätte mich echt früher melden sollen." quaselte ich aufgeregt los. "Maia, beruhig dich! Es ist alles ok. Du warst bestimmt ziemlich beschäftigt und bist keines Wegs eine schlechte beste Freundin! Erzähl mir jetzt mal lieber wie deine letzten Tage waren." sagte sie liebevoll. Ich liebe sie einfach! Und dann erzählte ich ihr all das was in den letzten Tagen geschah. Von meinem neuen Zelda-Buch, Taddl, Dner, den anderen Leuten und der Reise nach Lloret. "Was? Du rufst mich gerade aus Lloret de Mar an?! Du hast eine Menge Glück, meine Liebe! Ich muss dir auch was erzählen. Dominik und Ich sind seit gestern ein Paar. Er hat mich gestern am Rhein gefragt. Ich bin so so glücklich!" schwärmte Lui. "Ach was! Ich wusste es doch! Ich hab dir ja gesagt, dass das nicht mehr lange mit euch dauern wird! Das ist voll schön! Du passt so gut zu ihm! Lui, ich freu mich gerade so für dich!" fiepte ich ihr vor Freude ins Ohr. Luisa will seit einem halben Jahr was von Dominik, ein Typ aus unserer Parallelklasse. Luisa erzählte mir noch was ich so verpasst hatte. Als wir grade lachend über Sara, unserer Klassenzicke, lästerten, hörte ich eine Stimme hinter mir. "Was ist den hier so witzig?" Ich drehte mich um und erblickte Ardy. "Ich quatsch gerade mit Luisa, meiner besten Freundin. Wir reden grad über die neuen Affären unserer Klassenbitch." gab ich ihm zur Antwort. "Ach, Lästerrunde" lachte Ardy und setzte sich neben mich im Schneidersitz. "Wer ist da Maia?" hörte ich meine beste Freundin neugierig fragen. "Ardy ist bei mir. Warte ich mach laut." Ich machte den Lautsprecher an. "Soo jetzt kannst du was sagen." sagte ich. "Hi Ardy!" sagte Lui fröhlich. "Hallo." sagte auch Ardy und grinste mich an. "So und jetzt red weiter! Sie hat also echt mit Tomi rumgeknutscht?" sagte ich, schon wieder laut lachend. Tja und so ging das noch lange weiter. Ardy hörte gespannt zu und gab auch ab und zu sein Kommentar ab.
Nach langer Zeit legte ich auf. "Was? Ich habe über 2 Stunden mit ihr telefoniert? Ardy, es ist schon halb 12!" sagte ich erschrocken. "Ja, ich weiß. Eigentlich bin ich ja rausgekommen, um zu schauen, warum du so lange telefonierst." schmunzelte Ardy. Wir gingen rein, aber ich konnte keinen Taddl sehen. "Wo ist der andere Boy?" fragte ich Ardy. "Drüben bei Izzi und Halodri." - "Hm ok. Ich bin irgendwie noch kein bisschen müde! Ich glaub ich geh nochn bisschen raus, zum Strand oder so, ok?" - "Alles klar, bis später." sagte Ardy. Ich schnappte Strickjacke und Schlüssel und verließ das Hotel. Es war noch recht schwül draußen, ich schätze auf 20°. Ich rauschte die kleine Straße entlang zum Strand. Als ich unten ankam stieß mir eine angenehm kühle Windbriese entgegen und ich setzte mich an den Strand, nah am Wasser. Niemand war am Strand. Es war Vollmond und somit konnte ich glücklicher Weise alles sehr gut erkennen. Ich schloss meine Augen und genoss den Moment. Alles was ich hörte war nur das Meeresrauschen und es war wunderschön. Ich öffnete meine Augen langsam, als ich merkte wie sich jemand neben mich setzte. Es war Taddl. Er schaute mich einfach nur an. Ich lächelte und seine Mundwinkel zogen sich auch nach oben. Oh Man! In diesem Mondlicht sah Taddl makellos schön aus. Taddl ist schon ein richtig toller Kerl! So liebevoll, lustig und wunderschön! Warum schwärme ich so von einem Kumpel? Bin ich etwa... Nee! Er ist doch nur ein guter Kumpel, oder? Taddls und mein Gesicht entfernten nur noch wenige Zentimeter und Taddl lehnte sich immer weiter rüber. Wollte er mich etwa küssen? Maia, hör auf so viel nachzudenken und lass es einfach geschehen. Es trennte uns nur noch eine Handlänge und ich neigte meinen Kopf. "Ach da seid ihr!" rief es hinter uns. Ardy. Wir schnellten ausseinander. Damn it! "Wolltet ihr euch grad etwa...? Uhhh Taddl und Maia. Was geeeht!" lachte Ardy. "Ardy!" stöhnte Taddl. Da ist aber jemand angepisst. "Ich war auf jeden Fall bei Dner und erst als ich wieder vor unserer Zimmertür war, ist mir aufgefallen, dass ihr beiden ja die zwei Schlüssel habt, und ich gar nicht mehr reinkomme, also bin ich, wie Maia gesagt hatte, zum Strand  um mir nen Schlüssel zu holen." erklärte Ardy. Ich stand auf und hielt Taddl meine Hand hin. Er griff sie und ließ sich von mir hoch ziehen. Wir gingen gemeinsam zurück zum Hotel. Ich hatte ein Dauergrinsen aufgesetzt, weil ich immernoch nicht ganz realisiert hatte, was gerade noch am passieren war. Als wir in unserem Zimmer waren, legten Taddl und ich uns sofort hin, wärend Ardy noch ein Video schnitt. Ich drehte mich zu ihm und schaute in sein Gesicht. Er hatte seine Augen geschlossen. Ich beobachtete jede Stelle seines Gesichts. Seine vollen Lippen, seine leicht rosa Wangen und seine geschlossenen Augen. Er schlug seine Augen auf und fing augenblicklich an zu lächeln. Ich lächelte leicht zurück. "Gute Nacht, Maia." sagte Taddl sanft und ich schloss erschöpft meine Augen. ER wollte mich küssen. Wow, was für ein Tag!

~~~~~~~~~~~~~

YoYoYo ihr Nudeln!

Wie fandet ihr das 8. Kapitel? Wieder mal mitten in der Nacht, ich weiß. ._.
Lasst doch ein Kommentar da. Ich lese sie total gerne und bin für jedes einzelne mega dankbar! <3

Wir haben einfach mal fast 2,5k Reads erreicht! Das ist so unglaublich! Danke! Ihr seid so wundervolle Menschen! :3 <3

Bis dahin... Tschaui!
xox diese komische Nadja da c:

'Urr' macht der Wookie [ Taddl/Youtube ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt