"...und dann ist er voll über den Stein gestolpert und hat sich hingepackt." sagte Halodri gestikulierend. Er erklärte uns gerade, warum Izzi diese riesige klaffende Wunde an seinem Knie hatte. Ich bekam nicht viel von dem Gespräch mit, weil ich, wie so oft, vor mich hinträumte. Ich grub mit meinen Händen in dem warmen Strandsand und starrte auf einen Fleck, gerichtet aufs Meer, und die Sicht vor mir verschwamm langsam. Ich schreckte leicht auf, als Simon und Dner aufstanden. "Wo wollt ihr hin?" fragte ich verwirrt. "Ein paar Decken und anderes Zeug holen.. haben wir doch gesagt!" antwortete mir Dner lachend über meine Verpeiltheit. "Alles klar." lächelte ich immernoch abwesend. Ich schaute mich um und sah Taddl, welcher, genau wie ich ebend auch noch, vor sich hinträumte. ich schloss die 2 Meter Lücke zwischen uns, indem ich neben ihn rutschte und ihn anstupste. "Na" lächelte ich zaghaft. "Hey Maia" sagte Taddl und blickte nun auch zu mir auf. "Worüber hast du nachgedacht?" fragte ich ihn interessiert an seiner Träumerei. "Über mein Leben. Ich führe nahezu das perfekte Leben. Irgendwie unfassbar, für sonen normalen Dude wie meine Wenigkeit. Ich reise. Ich reise sogar viel... New York, der Roadtrip. Noch dazu kommt, dass ich bald ein Album zusammen mit Ardy und Marley rausbringe und dann noch sone fette Community habe!" Wärend er sprach sank sein Blick wieder vor sich, gerichtet auf den Sandboden, wobei sein Grinsen bei jedem seiner Worte wuchs. "Hast echt 'n tolles Leben! Taddl, du hast es dir doch verdient! Ich finde du machst alles richtig!" lächelte ich ihn an. Er wendete seinen Blick vom Boden ab und schaute mir direkt in meine Augen und fing an zu lachen. "Jetzt fängst du aber an zu schleimen!" gab er von sich. "Es ist nur die Wahrheit!" sagte ich nun auch lachend. "Hast du Bock noch ein bisschen am Strand spazieren zu gehen?" fragte Taddl plötzlich. Ich nickte nur stumm. "Wir sind mal ein bisschen weg. Bisschen quatschen und so." sagte ich zu den Anderen. Es waren ein paar "Ok"s und "Alles klar"s zu hören.
Nach einer Weiler, des angeregten Gespräches, trat nun auch die unangenehme Stille ein. "Ich glaub ich mach jetzt einen Vlog. Ist das ok für dich?" fragte Taddl vorsichtig. "Ja klar, die Youtube-Welt kennt mich ja schon ein wenig" grinste ich. Und schon zog er seine Vlogging-cam raus und fing an.
"Na ihr Nudeln! Willkommen zu meinem ersten Lloret-Vlog. ich bin hier gerade am Strand, mit Maia." Dann drehte er sich ein wenig rum, sodass nun auch wir beide auf dem kleinen Display erschienen. "Einige werden sie kennen, sie ist die Schwester von dem werten Rotpilzi und wir haben uns jetzt mal alle ein bisschen "Urlaub" gegönnt." Bei dem Wort Urlaub deutete er so komische Gänsefüßchen mit den Fingern an, was mich echt zum Lachen brachte. "Also wir bedeutet Izzi, Hallodri, Simon, Caty, Dner, Rotpilz, Ardy, Maia und ich. Sind alle wie gewohnt in der Videobeschreibung. Izzi müsste auch bald seinen Vlog hochladen, also schaut da auf jedenfall mal vorbei..." und so ging das noch ein bisschen weiter.
Irgendwann wurde die Kamera wieder ausgeschalten. Es wurde schon langsam dunkel. "Taddl, was ist das da hinten?" fragte ich verblüfft. "Ich hab keine Ahnung! Sieht aus... wie ne Menge Lichter und ein ähm... Riesenrad?" sagte er genauso ratlos wie ich. Erst jetzt erkannte ich, dass er vollkommen Recht hatte! "Ja! Das istn Riesenrad! Ich glaub das ist wie sone Art Mini-Kirmis! Irgend so ein Rummel oder so. Ich mag da hin! Biiiitte!" flehte ich ihn aufgeregt an. "Ja, hätte auch Bock, aber dann lass zurück gehen und die Anderen fragen, ob sie mit wollen." sagte Taddl gelassen. ich nickte eifrig und zog ihn im Schnellschritt hinter mir.Wir waren jetzt schon alle seit ungefähr einer halben Stunde auf diesem Fest und ich platzte fast vor Aufregung. Bei sowas bin ich noch total kindisch. Ardy lacht mich schon immer aus.
"Maia, möchtest du eine Zuckerwatte?" fragte mich mein Bruder plötzlich. "Jaaa" und meine Augen begannen zu strahlen, wie die, eines 5-jährigen Kindes. Felix packte seine Geldbörse aus und zückte einen Schein und bezahlte. ich lächelte und mein Bruder überreichte mir die Zuckerwatte. "Danke" flüsterte ich und lächelte erneut. Felix kniff mir in die Wange und lief mit den anderen weiter.
"Ouh! Wer will mit mir Autoscouter fahren?" rief ich. Ein belustigter Hallodri meldete sich sofort und gemeinsam fuhren wir Autoscouter. Erst fuhr ich - komplette Katastrophe. Ich knallte gegen jeden Unschuldigen, armen Mitmenschen, wärend dieser dann einen Schock fürs Leben und einen Lachanfall des Todes bekam. Die Stimmung hier ist einfach bombe. Irgendwann löste mich Hallodri ab und er fuhr, was schon viel besser klappte.
Lachend verließen wir die Abgrenzung und gingen den Weg entlang, welchen die Anderen schon vor gegangen waren. Auf der Suche nach den Anderen wurden Hallodri und ich, aber noch von anderen Fahrgeschäften abgehalten und ich schwöre, ich habe so viel geschriehen, ich bin morgen 4-fach heiser! Wir tranken noch gemeinsam eine kalte Cola, weil es immer noch extrem warm war, obwohl es schon 22 Uhr oder so war. Ich schrieb meinem Bruder und fragte wo sie waren. "Felix, mein Bruder und ich haben ausgemacht, dass wir uns alle an dem Riesenrad treffen. Also hob, hob! Trink deine Cola aus."teilte ich Hallodri mit. Er nickte grinsend und wir machten uns auf den Weg. Wir hatten geplant, als Abschluss des Tages mit dem Riesenrad zu fahren. Ist doch ganz schön oder?
Dort angekommen, mussten nochmal alle auf mich warten, weil ich Ardy gefragt hatte, ob ich er mir diesen Riesen-Raitchu erspielt. Jetzt habe ich einen Raitchu in Echtgröße und bin glücklich.
Nur so nebenbei, das war mit Abstand das größte Riesenrad, das ich je gesehen hatte! In die einzelne Gondel passten wir gerade so alle rein, aber auch nur, weil Izzi, Simon und Caty draußen blieben. Izzi wegen der Höhenangst, Caty weil es ihr nicht gut ging und Simon, weil er bei ihr bleiben wollte.
Ganz oben war erstmal Social-Network-Foto-Session angesagt. Wir machten zusammen ein Gemeinschaftsfoto, welches alle hochluden. Es sah so unglaublich schön aus! Das Meer war im Hintergrund, welches durch das Mondlicht glitzerte, wie Diamant. Unglaublicher schöner Tag!
~~~~~~~~~~~~~
Yo Yo Yo ihr Nudeln!
Was? Neues Kapitel? Ist nicht wahr! :o Doooch.. sowas ist möglich.
Dieses mal ein bisschen Rummelspaß :3
Ich habe eine Frage: Soll ich Izzi unhd Hallodri mehr einbeziehen, so wie ich es in diesem Kapitel getan habe oder ist es so ok, wie es ist? Möchte dass es euch gefällt!
Und ja, ich habe lange nicht mehr geupdatet, aber jetzt ist ja neuer Stoff da, Friends \(^-^)/
Bin momentan aber auch, unter Anderem, total im Schulstress. :/
___________
Verbesserungswünsche? Storylinevorschläge? ich bin offen für alles! ^^
bis dahin... tschaui!
xox Nadi <3
P.S. Love you all! 17.000 reads... dafuq!!! Die Aufrufe steigen so schnell, das ist unglaublich! *0* <3
DU LIEST GERADE
'Urr' macht der Wookie [ Taddl/Youtube ]
FanfictionMaia besucht die Ferien mit ihrem Zwillingsbruder Felix (aka Rotpilz) das Youtuber-Haus. Ihr Bruder will ihr endlich diese verrückten Idioten vorrstellen die Felix schon fast Familie nennen kann. Maia kennt die ganzen Jungs nur vom Telefonieren und...