Prolog

23 3 2
                                    

Es war stockdunkel in der riesigen Bibliothek. Sie lag verlassen da, niemand sah, wie die Luft in einer Ecke der Bibliothek auf einmal zu flimmern begann. Eine Gestalt erschien zwischen den Regalen, eine Frau in schwarzer Kleidung.
Sie schritt zwischen ihnen hindurch wie eine Königin, als würde ihr die Welt gehören. Vor einem unscheinbaren Buch in einem Regal am Rand des großen Raumes blieb sie stehen.

Die Frau zögerte einen Augenblick lang, bevor sie ihre Hand auf das Buch legte. Nichts geschah. Doch sie hatte getan, wofür sie gekommen war und löste sich in Luft auf.

◇◇◇

In einer großen Halle, die so hoch war, dass die Decke im Dunkeln lag, saßen drei Männer um einen Tisch herum. Alle schwiegen, jeder von ihnen hing seinen eigenen Gedanken nach. Schließlich ergriff einer der Männer das Wort. Seine Stimme hallte laut in dem großen Raum, dessen Wände mit verschlungenen Linien bemalt waren, Wörter in einer Sprache, die schon lange nicht mehr gesprochen wurde.
,,Sie beide wissen, warum wir hier sind", sagte er. ,,Wir müssen dieses Mädchen endlich finden. Ich weiß nicht, wie sich so lange vor uns verstecken konnte, aber das wird jetzt ein Ende haben. Wir haben lange genug gewartet."
,,Ich sage immer noch, wir sollten uns zuerst das Buch holen", erwiderte ein anderer. Doch der erste schüttelte den Kopf.
,,Wir überwachen es rund im die Uhr, es macht keinen Unterschied, ob es hier oder bei ihnen ist. Außerdem würde es zu viel Aufmerksamkeit erregen, wenn einer unserer Männer in die Bibliothek gehen würde, um es zu holen. Die Überwachungseinheit hat alles unter Kontolle."

In diesem Moment öffnete sich die Tür und ein großer Mann in einer blauen Uniform kam hereingestürmt. ,,Herr, das Buch befindet sich außerhalb unseres Abdeckungsbereichs."
Der Angesprochene hob ruckartig den Kopf. ,,Wieso haben deine Männer das nicht verhindert? Setze alle Einheiten auf ihn an", befahl er. Der Mann in der Uniform schien sofort zu verstehen und eilte aus der Halle, doch die beiden Anderen sahen sich verwirrt an.
,, Auf wen?"
,,Auf den Dieb", kam die Antwort. ,,Dass das Buch aus dem Abdeckungsbereich verschwunden ist, kann nur eins bedeuten: Es wurde gestohlen. Und ich kann mir auch denken, von wem."

______

Also, erst mal herzlich willkommen an jeden, der das liest.
Kurze Anmerkung: das hier ist mein erstes Buch und ich habe nie behauptet, dass ich gut schreibe. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das hier durchziehe, aber ein paar Kapitel kommen wahrscheinlich schon noch - ob es jemandem gefällt oder nicht😁

Viel Spaß beim Lesen!

Ella - Welt des LichtsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt