Bambam POV:
Es war nicht sonderlich weit bis zu Yugis Haus, doch ich war trotzdem froh dass er gerade bei mir war und ich nicht völlig alleine durch die Dunkelheit gehen musste.
Nur Yugyeom wusste warum ich überhaupt Angst im Dunkeln hatte, sonst niemand.
Und das war auch gut so.
*flashback*
Es war der 31. Oktober.
Halloween.
Mein vierjähriges Ich wartete aufgeregt darauf dass meine Eomma und mein Appa endlich mit mir los gingen um Süßigkeiten zu sammeln.
Das taten wir jedes Jahr gemeinsam und ich freute mich immer sehr darauf.
„Eomma, Appa, wo bleibt ihr denn? Wenn ihr euch nicht beeilt sind alle guten Süßigkeiten schon weg!" rief ich ungeduldig.
„Ist ja gut, wir sind ja schon da!" hörte ich die Stimme meiner Eomma und im nächsten Moment stand sie schon lächelnd, mit einem kleinen Kürbiseimer in der Hand, bei mir im Flur.
„Nicht dass du den hier noch vergisst." lächelnd gab sie mir den Eimer und wuschelte mir dabei kurz durchs Haar.
„Ist Appa auch gleich da?" wollte ich dann wissen.
„Ja, er sollte jeden Moment hier sein...." meinte meine Eomma geheimnisvoll.
Doch bevor ich noch weiter nachfragen konnte, hörte ich plötzlich ein Geräusch von draußen.
„Eomma, was war das gerade?"
„Ach, da spielen bestimmt nur irgendwelche Kinder einen Streich, nichts weiter." meinte sie nur und lächelte mir beruhigend zu.
Doch als ich nach ein paar Sekunden wieder ein Geräusch hörte, würde ich neugierig und lief zum Fenster rüber.
Neugierig stellte ich mich auf Zehenspitzen hin und sah auf die Straße hinaus.
Ich wollte unbedingt wissen woher das rätselhafte Geräusch kam.
Ich sah viele verkleidete Kinder, die gerade von Haus zu Haus gingen und Süßigkeiten sammelten, aber nichts ungewöhnliches.
Vielleicht hatte meine Eomma ja Recht gehabt und das waren wirklich nur ein paar Kinder gewesen.
Doch als ich mich gerade wieder zu meiner Eomma umdrehen wollte, hörte ich zum dritten Mal das Geräusch, was mich etwas erschrak.
„Eomma, hast du das gehört?" fragte ich und sah ängstlich zu ihr rüber.
„Keine Angst, alles ist gut."
Sie kam auf mich zu, um mich kurz darauf sanft in ihre Arme zu schließen.
„Wo bleibt denn jetzt Appa?"
Ich sah erwartungsvoll zu ihr hoch.
Da verschwand ihr Lächeln und ihr Gesichtsausdruck wurde schlagartig traurig.
„Ich fürchte er wird dieses Jahr leider nicht dabei sein." sagte meine Eomma dann leise.
„Aber er sammelt doch immer mit uns Süßigkeiten... Er ist bestimmt gleich da, Eomma!" meinte ich hoffnungsvoll, doch sie schüttelte verneinend den Kopf.
„Nein, er wird nicht nach Hause kommen. Das wird er nie wieder." seufzte meine Eomma traurig.
An dem Tag war es das erste Mal gewesen dass ich sie weinen sah.
Der Tag an dem ich erfuhr dass mein Appa gestorben war.
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst hatte war dass meine Eomma gerade auch noch mit meiner Schwester schwanger gewesen war.
Ich hatte das ganze erst etwas später erfahren und mich riesig gefreut dass ich eine kleine Schwester haben würde.
Doch ich würde niemals den Moment vergessen als meine Eomma und ich an dem Halloweenabend von Haus zu Haus gingen ohne meinen Appa und jeder der für uns die Tür aufmachte uns total mitleidig angesehen hatte.
Ich hatte noch Stunden vor dem Fenster im Flur verbracht und in die Dunkelheit draußen gestarrt und gehofft das Auto von meinem Appa um die Ecke fahren zu sehen, doch nichts dergleichen geschah.
So saß ich schließlich total aufgelöst auf der Fensterbank und fühlte mich so allein wie nie zuvor in meinem Leben.
Seitdem hatte ich mir geschworen niemals alleine raus zu gehen wenn es dunkel war.
*flashback Ende*
Es ist zwar noch nicht Halloween, aber ich wollte das hier gerade einfach mal spontan einbauen.
Uff, endlich mal ein Kapitel das etwas länger ist als sonst^^
See ya!♡
Emi~
DU LIEST GERADE
Don't you see? [Yugbam♡]
Fanfiction"Ich liebe dich." Jetzt war es raus. "Ich dich auch, Bami. Das weißt du doch." grinste er und wuschelte mir lächelnd durchs Haar. "Echt?" Hoffnung keimnte in mir auf. Das musste doch ein Traum sein. "Natürlich, das tun beste Freunde nunmal." sagte...