Eigentlich wollte Fuyu in Ruhe nachhause gehen und erstmal ein Bad nehmen. Aber sie konnte Sakura keine Bitte ausschlagen. Und ehe sie es sich versah, waren sie schon auf dem Weg in ein Lokal.
Da es gerade mal sechs Uhr morgens war, hatte so gut wie alles geschlossen, weshalb die Auswahl eher gering war.
Während die Jungs sich über das Morgentraining vom Vortag beschwerten, packte sie Sakura am Arm und beschloss sie etwas auszufragen, um auf dem neusten Stand zu sein.
"Na erzähl mal. Wie läufts zwischen dir und Sasuke... Jetzt wo er wieder da ist?", fragte sie blöd grinsend.
Entsetzt über die plötzliche Frage, riss sie die Augen auf und lief knallrot an. "Da läuft gar nichts. Ich hab ihm oft genug gesagt, was ich empfinde und werde mich nicht nochmal demütigen lassen."
Fuyu nickte "Also soll er den ersten Schritt machen?"
"Ja.", flüsterte Sakura etwas beschämt.
"Verstehe.", antwortete Fuyu nachdenklich. Dann lächelte sie erneut "Naruto und Hinata?"
Nun lachte Sakura auf "Sie traut sich nicht, es ihm zu sagen und er checkt es nicht."
Fuyu zog eine Augenbraue hoch. "Wieso lachst du da?... Ist das nicht dieselbe Situation, wie bei Sasuke und dir?"
Und bevor Sakura antworten konnte, hörte sie eine dunkle Stimme hinter sich "Ja. Ist es."Sie drehte den Kopf leicht nach hinten, während Sakura beschämt den Kopf einzog.
Aah... Uchiha Eins war also schon zurück. Fuyu verdrehte die Augen und wandte sich dann wieder an Sakura "Wie siehts mit Ino und den anderen aus?"
"Ino hatte ein paar Dates mit Sai und wies aussieht sind Shikamaru und Temari ein Paar."
Überrascht blieb Fuyu stehen "Temari ist doch die Schwester des Kazekages oder?"
Wieder antwortete Itachi "Ja ist sie."
Genervt drehte sich Fuyu um, um dem Shinobi die Meinung zu geigen und stieß sogleich gegen seine Brust. Überrascht, über seine plötzliche Nähe, torkelte sie nach hinten und stolperte über ihre Beine. Gerade als Sakura noch ein "Pass auf" rief, griff schon eine Hand nach ihrem Arm und zog sie zu sich.
"Was sollte denn das werden?", fragte Itachi wütend. Doch Fuyu ließ sich mit der Antwort Zeit, bis sie wieder sicher auf ihren Füßen stand. "Misch dich nicht in unsere Gespräche ein, die gehen dich nichts an!"
Ihr Gegenüber starrte sie fassungslos an. "Bitte? ... Ich rede davon, dass du sofort stolperst, wenn du etwas überrascht bist. Angeblich sollst du eine Elite Kunoichi sein. Davon merkt man bisher nichts."
Fuyu stemmte eine Hand an ihre Hüfte. "Das hast du nicht gesagt..."
Sie ballte ihre freie Hand, an der sie immer einen Handschuh trug, zu einer Faust. Sie versuchte ihre Wut zu unterdrücken, doch dann grinste er sie von oben herab an.
Innerlich riss ihr Geduldsfaden und sie begann langsam den Handschuh auszuziehen. Finger für Finger schlüpfte sie aus dem Stoff."Fuyu!", tadelte sie eine Stimme hinter ihr und die ernste Ermahnung ließ sie innehalten.
"Ist ja gut." Sie drehte sich nicht um, sondern sah noch immer Itachi an, während sie ihren Handschuh wieder überzog.
Dann drehte sie sich um und ging. "Dein kleiner Bruder hat dir grad den Arsch gerettet."
Im Vorbeigehen sagte sie noch zu Sakura "Heute Abend bei mir. Mädlsabend. Heiße Quelle und Sushi."
Dann wandte sie sich zu den Jungs. "Feiert ohne mich. Ich hab noch zu tun."Itachi stand da und verstand die Welt nicht mehr.
Dieses kleine Ding, durfte alleine agieren, während er einem Team zugeteilt wurde? Er war sich sicher, dass sie keine Minute gegen ihn bestehen würde. Vermutlich waren ihre bisherigen Erfolge nichts als Glück und Täuschung.
Er ging gleich nach Hause, während sein Bruder mit den anderen beiden noch was Essen ging.
Sasuke kam erst einige Stunden später nachhause und sah ihn wütend an.
"Was?", fragte Itachi gelassen, als er von seinem Buch aufsah.
"Was sollte das?"
"Was sollte was?", Der Ältere war sich keiner Schuld bewusst.
"Musstest du Fuyu provozieren? Die anderen hatten sich so gefreut, dass sie zurück ist." Er warf sich neben Itachi aufs Sofa.
"Ich hab doch nur die Tatsachen genannt." Er machte mit seiner Hand eine abwertende Geste. "Da kann ich ja nichts dafür, dass sie mir gleich den Duell Handschuh zuwerfen will."
DU LIEST GERADE
Save me
FanfictionNach Itachis langer Abwesenheit hat sich vieles in Konoha verändert. Schon bald trifft er auf eine Frau, die jeder zu kennen scheint. Außer ihm. Sie ist frech,aufdringlich und ein kleines Monster. Und doch fasziniert sie ihn und nach anfänglichen S...