Am nächsten Morgen wachte Fuyu noch vor dem Wecker auf. Sie rieb sich etwas verschlafen die Augen und wollte sich nochmal ein paar Minuten ins Bett kuscheln, als ihr ein ihr mittlerweile bekannter Duft in die Nase stieg.
Itachi.
Sofort sprang sie aus dem Bett und sah aus dem Fenster. Doch niemand war zu sehen. Sie konzentrierte sich kurz und stellte dann fest, dass sie auch kein Chakra in der Nähe wahrnehmen konnte. Etwas verwirrt ging sie zu ihrem Schrank.
Was war nur los mit ihr...
Sie sah in den Spiegel und seufzte. Itachis Shirt. Sie trug es noch. DAS musste nach ihm gerochen haben.
Widerwillig zog sie es aus und entschied sich für einen grauen, weiten Oversized Pullover und eine Lederleggins. Dazu trug sie wie immer ihren hellblauen Handschuh an der linken Hand.
Da es noch immer 3 Tage dauern würde, bis ihre Anbu Gruppe offiziell existierte, müsste sie nicht am Training teilnehmen. Also wollte sie sich heute einen entspannten Tag machen. Keine Sakura die ihr über Sasuke vorjammern würde. Kein Naruto, der ihr von Hinata vorschwärmen wollte. Keine Ino, die ihr den neusten Tratsch auftischte.
Als sie die Haustür öffnete, kam ihr eine kühle Morgenbrise entgegen. Es wurde langsam Herbst und somit wurden die Tage kühler. Der Sonnenaufgang färbte den Himmel in unzählige Rot, Lila, Orange und Gelbtöne.Sie liebte den Herbst. Aber den Winter noch mehr. Die kühle Luft roch so viel frischer, als die stickige Hitze des Sommers. Und die ganze Welt wirkte in den kalten Jahreszeiten einfach viel... Freundlicher. Fand sie zumindest.
Lächelnd sah sie auf ihre linke Hand. Sicher mochte sie die Kälte nur deshalb.
Plötzlich bemerkte sie Schritte hinter sich. Blitzschnell drehte sie sich um und wollte gerade zum Schlag ausholen. Doch. Zu spät.
Ihr wurde ein Kunai an die Kehle gehalten und ihr Arm fest umschlossen.
"Da träumt wohl jemand noch."
Erst jetzt bemerkte sie Itachis Chakra.
"Sieht so aus.", entgegnete sie lachend. Für Neckereien war sie definitiv noch zu müde. Gähnend drehte sie sich zu ihm um, als er sein Kunai wegsteckte. "Was willst du so früh am Morgen schon von mir?"
"Ich bin gerade auf dem Weg etwas Essbares zu jagen und hab dich zufällig hier rumlungern sehen.", entgegnete er achselzuckend.
"Herumlungern?", sie zog eine Augenbraue skeptisch hoch. Itachi lachte nur und ging an ihr vorbei.
"Was willst du dir denn jagen?"
Er blieb stehen und drehte sich in ihre Richtung. "Weiß nicht. Vielleicht Croissants. Oder Schokoladenkuchen."
Fuyu begann zu kichern. "Das nennst du jagen?"
"Ja."
Männer.
Fuyu verdrehte die Augen. Allerdings musste sie zugeben, dass Croissants sehr verführerisch klangen.
Als hätte Itachi ihre Gedanken gelesen sagte er "Begleitest du mich?"
"Lädst du mich ein?" Fuyu verschränkte die Arme vor der Brust.
Überrascht zog er seine Augenbrauen hoch "Spinnst du? Wieso sollte ich?"
Vorsichtig fasste sie sich an ihre verletzte Lippe und zuckte wehleidig auf. "Weil du mir gestern ins Gesicht geschlagen hast."
"Dein Ernst?", fragte er entsetzt.
"Jaaa..."
Sie sah mit traurigen Augen zu ihm.
Er drehte sich um und ging grummelnd davon.
Lachend wollte sie gerade nach links abbiegen, als er noch etwas zu ihr sagte. "Los komm schon. Ich lad dich ein."
"Schlechtes Gewissen?", fragte sie ihn, als sie ihn endlich eingeholt hatte.
"Etwas.", grummelte er und sah zu ihrer Lippe. Mit seinem Daumen strich er sanft über die Wunde. "Tut es sehr weh?"
"Quatsch. Bin ja kein Mädchen." Schmerzen war sie nur allzu gut gewöhnt, da war so ein Schlag ins Gesicht eine Kleinigkeit. Auch wenn es sein Schlag in sich hatte.
"Das würde ich jetzt nicht so sagen.", murrte Itachi.
Mit ihrem Unterarm schlug sie ihn leicht in die Magengegend und fragte ihn neckend "Na, was jagt der große Itachi uns zum Frühstück?"
Er vergrub lachend seine Hände in seinen Hosentaschen "Croissants?"
"Pancakes?",
"Croissants."
"Pancakes."
"Frau!", fauchte er "Ich lad dich ein, also Klappe und nimm was du kriegst."
"Jaaa."
Den restlichen Weg redeten sie über das gestrige Training und Fuyu zog Itachi gelegentlich etwas wegen einem neuen "Team" auf.
Endlich im Café angekommen, stürzte sich die Bedienung sofort auf Itachi und führte ihn zum besten Tisch. Als Fuyu dann gegenüber von ihm Platz nahm, wirkte die Frau sehr verstimmt.
Itachi bestellte sich einen Kaffee und 2 Croissants mit Honig und Sahne. Die Frau sah ihn dabei an, als wollte sie ihm um den Hals fallen. Dann drehte sie sich etwas genervt zu Fuyu "Was darfs bei ihnen sein?"
Sie klappte die Karte zu und lächelte die Kellnerin freundlich an "Apfelsaft. Naturtrüb. Eine Heiße Schokolade mit 4 Teelöffeln Zucker und einen Pancake mit Nuss Nougat Creme."
Nachdem die Bedienung weg war, wandte sie ihren Blick zu Itachi und der sah sie amüsiert an. "Wirklich?"
"Was denn?"
Pancakes?"
Fuyu kicherte "Kann ja nix dafür, dass sie hier welche anbieten. Du musst deine Croissants leider alleine essen."
DU LIEST GERADE
Save me
FanfictionNach Itachis langer Abwesenheit hat sich vieles in Konoha verändert. Schon bald trifft er auf eine Frau, die jeder zu kennen scheint. Außer ihm. Sie ist frech,aufdringlich und ein kleines Monster. Und doch fasziniert sie ihn und nach anfänglichen S...