Lichterfest

38 4 2
                                    

Mizu ging gerade. Sie hatten die Finale Anprobe hinter sich gebracht und leider musste Fuyu zugeben, dass ihr Kleid einfach traumhaft aussah. Sofern man es Kleid nennen konnte.
Es war viel mehr eine Mischung aus Kimono und Abendkleid. Mizu beteuerte ihr, dass es an ihr fabelhaft aussähe, doch Fuyu empfand das nicht so. Es gab viele Frauen, an denen es besser aussähe, aber für das Lichterfest, war es mehr als perfekt. Sie nahm ihre Tasche und machte sich auf den Weg in die Stadt. Dort wollte sie sich mit Sakura treffen.
Diese wartete bereits im Café auf sie.
"Hey. Na wie passt das Kleid?", begrüßte Sakura sie mit einer Umarmung.
"Es ist sehr schön. Aber passt nicht zu mir." Fuyu saß sich gegenüber von Sakura hin.
"Mhm.. Ist klar. Nur weil du immer Hosen und Leggins trägst.", lachte ihre Freundin nun.
Fuyu begann ebenfalls zu kichern. "Ja das wäre tatsächlich möglich."
Nachdem Fuyu sich eine heiße Schokolade und eine Buttercremetorte bestellt hatte, fragte Sakura vorsichtig: "Na gibts was neues?" Fuyu überlegte kurz "Nein. Und bei dir?"
"Soll das heißen du sprichst immer noch nicht mit Itachi?", fragte Sakura entsetzt.
"Nein. Soll heißen, dass ich ihn noch immer nicht gesehen habe."
"Wie lange geht das denn jetzt schon?"
Fuyu seufzte. "Wolltest du mich nur deshalb treffen? Ich hab keine Lust über ihn zu reden."
Sie dachte doch schon ständig an ihn. Und seit kurzem tauchte er auch noch in ihren Träumen auf. Da wollte sie nicht auch noch von anderen auf das Thema angesprochen werden.
"Tut mir leid..", murmelte Sakura und begann angeregt, von ihr zu erzählen.
In 2 Tagen war das Lichterfest. Das hieß, dass er und Fuyu nun seit drei verfluchten Monaten kein Wort mehr miteinander sprachen. Er sah sie ja nichteinmal mehr.
Er wollte ihr so viel erzählen. Wie es mit seinen Schülern lief zum Beispiel.
Sasuke ging ihn schon seit mehreren Wochen auf die Nüsse, weil er sich doch bei Fuyu entschuldigen sollte. Aber wieso? Er hatte nichts falsches getan.
"Itachi?"
Mizu war zurück. Sie war in den letzten Wochen regelmäßig zu Fuyu gegangen, um ihr Kleid fertigzustellen.
Er hörte, dass sie die Treppe hochkam und im nächsten Moment stand sie schon an seiner Tür.
Itachi blieb aber liegen.
"Was ist denn?"
"Ich war gerade bei Fuyu."
"Ich weiß."
Er wollte ihren Namen gar nicht hören.
"Ich soll dir liebe Grüße ausrichten."
"Lügnerin."
Mizu seufzte. "Ihr müsst euch wieder versöhnen. Das ist ja nicht auszuhalten."
"Hm."
Als ob er nicht wüsste, dass es langsam echt kindisch wurde.... Wobei... Kindisch war es schon nach der ersten Woche. Selbst Tsunade hatte ihn nach seinem letzten Missionsbericht getadelt.
"Nach dem Lichterfest.", murmelte er.
Dann ging Mizu wieder die Treppe hinunter und hört ein flüstern. "Nach dem Lichterfest sagt er... Ja... Nein, das glaube ich nicht... Meinst du?" und dann begann sie zu kichern und Sasuke lachte leise.
Dann hörte man erneut Schritte. Und diesmal stand Sasuke an der Tür.
"Also.", begann er grinsend.
"Verpiss dich."
"Ich hab doch noch gar nichts gesagt?", erwiederte sein Bruder beleidigt.
"Geht es denn um den kleinen Ninja mit den langen Kupferfarbenen Haaren und den weißen Augen?"
"Nein."
Als Itachi nichts weiter entgegnete, begann Sasuke erneut zu reden. "Mit wem wirst du denn auf das Lichterfest gehen? Fuyu kannst du ja schlecht Fragen."
"Raus, oder ich reiß dir deine Eingeweide heraus."
Itachi schnellte hoch und sah seinen Bruder zornig an. "Ich meine es ernst. Verschwinde!"
Am Ende war er jetzt mit Mizu, Sasuke und Sakura auf dem Weg zum Lichterfest.
Er trug einen eleganten Yukata. Dunkelgrau. Am Rücken das Wappen der Uchiha. In Schwarz-weiß. Sasuke trug den selben. MIzu war etwas geknickt, weil die beiden Männer nicht so begeistert waren, wie sie gehofft hatte. Sakura trug ein dunkelrotes chinesisches Abendkleid.
Ganz Konoha war mit unzähligen Laternen versehen, die Straßen, Gassen und den Park erhellten.
Es hatte durchaus seinen Charme. Überall waren kleine Essensstände aufgebaut und kleine Shows waren zu sehen. Es wirkte alles in allem wie ein kleiner Rummel. Allerdings war die Hauptattraktion in der Stadthalle. Viele Clans führten kleine Kunststücke auf. Darunter die Hyugas, die Naras, die Inuzukas und auch die Inaris...
Und schon wieder dachte er an sie... Genervt suchte er nach seinen Zigaretten. Was allerdings sinnlos war, da sein Yukata keine Taschen hatte.
"Genau deshalb hat deiner keine Taschen aber Sasukes schon."
"Nur weil du es nicht leiden kannst, wenn ich rauche?", Itachis Laune sank immer mehr in den Keller.
Als Mizu grinsend nickte, entgegnete Itachi "Und genau das ist der Grund, wieso ich die Verlobung gelöst habe."
Sofort drehten sich Sakura und Sasuke zu Itachi um und sahen ihn geschockt an.
Ja, es war hart das zu sagen. Aber es stimmte nunmal. Sie konnte es nie leiden, dass er rauchte, auch mochte sie es nicht, dass er ständig trainierte und sonst störte sie auch sehr vieles. Und mit ihren Tricks hatte sie immer versucht ihn zu ändern. Aber nie so akzeptiert wie er war.
Mizu seufzte leise und lächelte "Ja ich weiß."
Den restlichen Weg in die Halle gingen sie schweigend. Wofür Itachi verdammt dankbar war.
Langsam füllte sich der Saal und Fuyu wurde etwas nervös. Der Inari Clan war das letzte mal in der 25 Jahr Feier aufgetreten. Sie hatte in den letzten Wochen wie verrückt geprobt und das Kleid war perfekt für ihre Auffrührung, aber sie war ein Tolpatsch und hatte etwas Angst davor, es zu versauen.
Tsunade und Arina hatten ihr schon viel Erfolg gewünscht und alles nötige, was sie nach ihrer Show brauchte, vorbereitet.
Gerade als Kiba auf der Bühne stand, mischte sie sich unter das Puplikum und wollte sich so etwas ablenken. Als sie Sasuke und Sakura bemerkte. Fast schon panisch eilte sie zum Ausgang um hinter die Bühne zu gelangen, als ihr Mizu und Itachi entgegenkamen.
Sofort schloss Mizu sie in die Arme. "Alles gute! Du packst das. Das Kleid sieht einfach umwerfend aus."
Fuyu lächelte anstandshalber, dachte sich allerdings ihren Teil.
Dann verabschiedete sich Mizu und schloss zu Sasuke und Sakura auf. Nun standen Itachi und sie allein an der Saaltür. Keiner sagte auch nur ein Wort.
Verlegen biss sie sich auf die Unterlippe. Er sah verdammt gut aus. Der Yukata stand ihm... Dann trug er auch noch seine Haare offen. Was sie persönlich verdammt sexy fand.
Am liebsten würde sie ihn gerade einfach nur umarmen. Ihm sagen, dass er ihr gefehlt hatte und sich für diesen dummen Streit entschuldigen. Aber er war mit Mizu hier.
Deshalb drehte sie sich weg und ging hinter die Bühne.
Er war sich so sicher, dass sie nun endlich den ersten Schritt machen würde. Dass sie sich endlich entschuldigen würde. Aber stattdessen ging sie in diesem unglaublichen Kleid einfach an ihm vorbei. Das weiß stand ihr unglaublich gut.
Seufzend ging er in die Halle und gesellte sich zu Sasuke, Sakura und Mizu, die sich weit vorne einen Platz gesichert hatten.
Nachdem Kiba seine Show beendet hatte, wurde das Licht im Saal gelöscht und ein paar Kerzen auf der Bühne angezündet.
Diese erhellten den kompletten Bereich.
Als dann ein Piano anfing zu spielen, beendeten alle ihre Gespräche. Gebannt waren alle Blicke auf die Bühne gerichtet.
Und dann betrat Fuyu den vom Kerzenlicht erhellten Raum und begann zu tanzen.
Während sie sich zur Musik bewegte, wurde es im Saal kälter und auf der Bühne bildeten sich Eiskristalle, die ebenfalls zur Musik tanzten. Überrasche Laute gingen durch den gesamten Raum, als vier Eisdoppelgänger erschienen und syncron mit Fuyu tanzten, während sich auf ihrem Rücken zwei Flügel Bildeten.
In seinem ganzen Leben hatte er noch nie etwas schöneres Gesehen, als Fuyu die in ihrem Kleid auf der Bühne stand.
Plötzlich bewegten sich ihre Flügel und mit einem Windhauch bließ sie alle Kerzen aus.
Als nach wenigen Sekunden die Lichter im Saal wieder angingen, war die Bühne leer.
Sofort klatschten alle und riefen begeistert nach Fuyu. Nur Itachi stand da und sah noch immer gebannt auf die Stelle, an der sie eben noch stand.
Ab diesem Moment war ihm klar, dass es Zeit war nachzugeben. Er durchsuchte die halbe Stadthalle. Vergebens. Niemand wusste wo sie war. Selbst Sasuke fragte er, ob er sie gesehen hatte, doch Sasuke suchte gerade selbst. Sakura war nicht mehr aufzufinden.
Sie trennten sich und Itachi ging in den Abgesperrten Bereich der Stadthalle. Gerade als er umkehren wollte, hörte er einen Markerschütternden Schrei.Natürlich erkannte er ihre Stimme sofort. Als er näher kam, spürte er das Chakra von Tsunade und Sakura. Fuyu schrie immer wieder vor Schmerzen auf.
Irgendwann konnte er Gesprächsfetzen aufschnappen.
"...Wir sollten ihn holen..."
"....Was wenn dich jemand hört?..."
"... Recht darauf es zu erfahren...."
Er stieß hektisch die Tür auf, aus der die Stimmen kamen.
Tsunade und Sakura waren beide über Fuyu gebeugt. Diese lag Bauchlinks auf einer Trage. Ihr bedeckte nur ihren Po, da die beiden ihren Rücken.... Heilten...
Zwei große, rote Flecken zeichneten sich auf ihrem Rücken ab. Genau dort, wo vorhin noch ihre Flügel erschienen waren.
"Was ist hier los?", fragte er Eisig.
"Raus!", ertönte Fuyus Stimme.
Tsunade und Sakura sahen nun wieder zu Sakura.
"Er könnte uns helfen, Fuyu...", murmelte Sakura leise.
"Werft den Uchiha raus oder ich reiß euch in Stücke." Ihre Stimme war eisig, aber schwach.
Seufztend widmete Tsunade sich der Wunde und sofort schrie Fuyu auf.
"Ich frage nicht nochmal."
Itachi stand noch immer an der Tür.
"Mach die Tür zu.." Tsunade klang erschöpft.
Erneut schrie Fuyu auf.
"Fuyu... Was genau weiß er?", fragte nun Sakura.
"Hiervon nichts..."
Tsunade stöhnte genervt auf und dann war es, bis auf die gelegentlichen schmerzensschreie von Fuyu still.
Er wusste nicht was er tun sollte. Also stand er nur da und sah zu wie die Hokage und Sakura die Frau, die er liebte, heilten.
Nach etwa 20 Minuten ließen die Schreie nach. Dann standen Tsunade und Sakura auf und gingen Richtung Türe.
Tsunade drehte sich nochmal um. "Du erklärst ihm jetzt, was hier los war. Er hat es ja jetzt sowieso mitbekommen."
Dann sah sie ihn an. "Du lässt sie erst hier Raus, wenn sie dir alles erzählt hat. Zur Not hast du die Erlaubnis sie Bewusstlos zu schlagen."
Verwirrt sah er sie an "Okaay..."
Und dann verschwanden die beiden durch die Tür.
"Also?", fragte Itachi und kniete sich vor Fuyu hin, die noch immer auf der Trage lag.
"Es... Ist nichts."
"Falsche Antwort."
Fuyu setzte sich auf und sah ihn traurig an.
"Als meine Mutter von mir Schwanger war, gab es Komplikationen... Man dachte anfangs, dass es nicht schlimm war, aber als ich 10 Jahre alt war, wurde ich krank. Keiner der Ärzte konnte sich erklären, was mir fehlte. Nach einigen Wochen ging es mir wieder besser und das nächste mal, wurde ich erst Jahre später krank."
Itachi nickte.
"Doch mit den Jahren wurden die Abstände kleiner. Als Tsunade dann zurück nach Konoha kam, untersuchte sie mich."
"Was kam raus?"
"Gendefekt. Mein Körper ist nicht in der Lage das Kekkei Genkai zu blockieren. Das heißt..."
"Jedes mal wenn du es benutzt, schadet es deinem Körper...", murmelte Itachi. Fuyu nickte. "Genau..Tsunade hatte mich deshalb nach Suna geschickt. Sie hatte gehofft, dass die Hitze der Wüste und die Kräuter aus Suna mir helfen würde, aber es nützte alles nichts."
Itachi verkampfte sich etwas, als sich Fuyus Augen mit Tränen füllten und ihre Stimme brüchig wurde. "Tsunade konnte es bisher erfolgreich hinauszögern.., aber.."
"Was hinauszögern?"
Fuyu lächelte ihn traurig an. "Langsam werden meine Organe angegriffen..."
"Das heißt?", fragte er nun, obwohl er die Antwort längst kannte.
"Tsunade schätzt, dass in fünf Jahren die Organe den Geist aufgeben."
"Du wirst in fünf Jahren..."
"Sterben... Ja."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 09, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Save meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt