Es war ein warmer Sommertag, die Sonne ging gerade auf. Dies merkte ich daran das mich die warmen Strahlen der Sonne ins Gesicht schienen und mich somit weckten. Müde gähnte ich auf, dennoch schwang ich meine langen Beine aus meinen Bett und streckte mich erst einmal genüsslich.
Ich nahm mir neue Klamotten, ein schwarzes T-shirt und eine kurze Jeans. Nachdem ich mich kurz frisch gemacht hatte, verließ ich meine Hütte und lief zum Fluss, denn dort würde ich mich mit meinen besten Freund Luke treffen. Leichtfüßig eilte ich dorthin und wartete anschließend im Schatten eines Baums auf ihn. Mein Blick fiel auf Wasser, meine Augen glänzten in einem hellen Blau, meine langen blau-schwarzen Haare fielen mir locker am Rücken herab.
An den Baumstumpf gelehnt wanderte mein Blick durch das Gestrüpp eher ich das knacken eines Astes hörte. ,,Das musste Luke sein ", dachte ich mir. Und tatsächlich ein junger Teenager trat aus den Schatten der Bäume heraus und sah mich mit einem freundlichen lächeln an.
Ich lief mit wenigen Schritten auf ihn zu und umarmte ihn herzlich. Seine wald-grünen Augen sahen mich fröhlich an und er rief:,, Guten Morgen, Jennifer !" Ich begrüßte ihn und fragte:,, Bist du schon aufgeregt wegen Morgen ?" Er nickte zögerlich:,, Ja, ich frage mich wie die anderen Sternzeichen so sind." ,, Ich habe dir doch mal das Buch über Sternzeichen gegeben", sagte ich verwirrt. Luke grinste verlegen und strich sich mit seiner Hand über seine braunen Haare und meinte:,, Ich habe es noch nicht gelesen, ich bin eben nicht so eine Lese-Ratte wie du." ,, Luke das ist Basiswissen ! Dann gebe ich dir jetzt eben eine Kurzfassung darüber ", sagte ich ungläubig.
Schnell fuhr ich fort:,, Die Menschen die das Element des Feuers bändigen, haben meist als Sternzeichen den Widder, den Löwen oder den Schütze. Sie sind mutig und impulsiv, man kann schon sagen das ihre Leidenschaft wortwörtlich hoch lodert. Die Feuerzeichen sind schnell zu begeistern und haben häufig gute Laune, genau wie das Feuer, können auch sie beherrschend sein und ihre persönliche Freiheit ist ihnen sehr wichtig. Sie nehmen sich den Raum, den sie brauchen, doch sie sind schwer zu bändigen. Man findet unter den Zeichen des Feuers viele Führungspersönlichkeiten, denn sie haben eine sehr starke Willenskraft und dies ist eine Voraussetzung für eine Führungspersönlichkeit. Das Feuer steht für Energie, Selbstvertrauen, Beweglichkeit und Eigenständigkeit. Das Wappen der Feuer Bändiger ist rot.
Nun zum Element der Erde, diese Element träger können vom Sternzeichen her entweder Jungfrau,Stier oder Steinbock sein. Sie sind realistisch und so zusagen auf den Boden der Tatsachen, eben geerdet.Beharrlichkeit und Disziplin zählen ebenso zum Element der Erde. Ihr praktisches Handeln kann bei Erdzeichen auch in Strenge und Konservatismus umschlagen. Die fassbare, materielle Welt ist ihr Zuhause und so stehen sie auch für Zuverlässigkeit. Ordnung ist wichtig für Erde-Geborene, Phantastereien sind den nüchternen Persönlichkeiten eher fremd. Ihr Wappen ist grün.
Das Element der Luft. Zwillinge, Wassermänner und Waagen zählen zu den Luftzeichen. So ungreifbar wie die Luft, ist auch ihr Wesen auf das Mentale, nicht fassbare ausgerichtet. Um dies dennoch begreifen zu können, neigen die Luftzeichen zu Beschreibungen, sie sind sehr Kommunikations begabt. Luftzeichen sind in Bewegung und daher gesellig und auch reiselustig, sie sind sehr anpassungsfähig. Gedanken und ihr Ausdruck sind wichtiger Bestandteil des Lebens Luftgeborener, die mental und intellektuell geprägten Luftzeichen sind daher in sozialen, aber auch künstlerischen Berufen zuhause. Das Wappen der Luft ist Gelb.
Nun zu unserem Element des Wassers, Krebs, Skorpion und Fische zählen zu unseren Sternzeichen. Wir alle sind tiefe Emotionalität, ein großes Einfühlungsvermögen und Sensibilität gemeinsam. So tief wie das Wasser kann auch die Seele sein - ihr unergründlichen Tiefen, aber auch die der Seelen anderer, sind Thema für Wasser- Geborene. Wir verstehen und handeln intuitiv, aber dabei laufen wir in Gefahr, verloren zu gehen. Uns fehlt uns oft an der notwendigen Erdung. Rückzug und soziales Miteinander sind gleichermaßen wichtig für die Sternzeichen des Elementes Wasser. Zudem sind Wasserzeichen auch kulturell und künstlerisch interessiert. Unser Wappen ist blau. "
Mein bester Freund schüttelte verzweifelt den Kopf:,, Jennifer, es kann doch nicht sein das du das ganze Auswendig kannst." Ich grinste und strubelte ihm über die Haare. ,,Ich sagte ja, Basiswissen", sagte ich. Fragend sah er mich an:,, Bist du aufgeregt ?" Auch ich nickte und erklärte:,, Ja, ich bin gespannt wie die Schule sein wird und vor allem mit wem wir in eine Klasse und in ein Zimmer kommen werden."
Luke nickte und sprach:,, Wollen wir vielleicht noch ein wenig üben, schließlich müssen wir uns morgen mit einem Programm unser Element vorstellen." Ich nickte und fragte ihn:,, Was willst du morgen vorstellen ?" Er überlegte und meinte:,, Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich würde erstmal Wassersäulen hochsteigen lassen, dann diese Säulen auflösen so das ich das Wasser oben als eine Fläche habe und damit ein Schutzschild bilden und zum Schluss das ganze wie Regentropfen auflösen." Aufmerksam hörte ich zu und nickte verstehend und meinte:,, Das klingt gut !" Ich fing an zu erzählen:,, Ich werde am Anfang viele Tentakel Arme aus Wasser hochsteigen lassen, dann werde ich diese Arme verbinden sodass ich dann von Wasser umgeben bin, also eine Wasserkugel. Aber dann werde ich versuchen meine ganze Energie frei zulassen."
Mein bester Freund sah mich mit großen Überraschten Augen an:,, Ich weiß zwar das du stark bist, aber bist du sicher das du das schaffen wirst ?" Ich nickte überzeugend und meinte locker:,, Klar warum nicht ?" Er sah mich unsicher an:,, Ich weiß nicht, ich finde das ist ein wenig zu viel. Allerdings sollen wir ja zeigen was wir können." ,, Siehst du", sprach ich. Und überzeugend fügte ich hinzu:,, Ich werde das schon schaffen, mach dir nicht so viele Sorgen um mich Luke." Luke murmelte:,, Du bist wie eine Schwester für mich, ich will dich nicht verlieren. Das verstehst du doch oder ?" ,,Natürlich, verstehe ich das", sagte ich verständnisvoll. Und zog ihn in eine Umarmung und flüsterte:,, Du bist wie ein großer Bruder für mich." Er erwiderte die Umarmung. Ich fühlte mich sicher und Geborgen bei ihm.
Doch es würde nicht mehr lange dauern, bis wir uns trennen mussten...
DU LIEST GERADE
Der geheimnisvolle Blick
FantasyFeuer, Wasser, Erde und Luft sind die vier Elemente die existieren. Auf eine Elementen Schule gehen die Menschen hin, die eines von diesen Elementen bändigen können. Ihre Welt hat eine strikte Ordnung, bevor die Schüler diese Schule besuchen leben...