༆ Letter Eight ༆

616 110 17
                                    

≪━─━─━─━─◈─━─━─━─━≫

Ob dich das nun interessiert oder nicht, aber ich denke, es könnte sich wirklich bessern. Der letzte Brief ist nun schon einige Wochen her und es sind schon insgesamt fünf Monate vergangen, ohne dass ich ein einziges Lebenszeichen von dir gehört habe.

Noch immer vermisse ich dich und noch immer liebe ich dich. Ich denke, so schnell wird sich das nicht ändern.

Jedoch habe ich vor einigen Wochen einen Jungen kennengelernt, der echt nett zu sein scheint. Seine Freundlichkeit ist jedoch nicht das Bewundernswerte. Es ist seine Art, sein Charakter. Er erinnert mich an dich und doch ist er anders. Er wirkt perfekt. Er ist schön, er ist liebevoll, sogar sein Lächeln gleicht deinem.

Und auch wenn er all diese ganzen Eigenschaften trägt, auch wenn er dir auf irgendeine Art ähnlich ist, so wirst du dennoch der Perfekteste und Liebevollste bleiben. Du wirst für mich für immer das Wichtigste sein.

Er wird dir ganz bestimmt nicht das Wasser reichen können, denn er ist nicht du. Dennoch habe ich mich fürs Erste auf ein näheres Kennenlernen mit ihm eingelassen. Und Überraschung: Er ist sogar homosexuell. Ein Wunder, dass er mir das gleich beim ersten Treffen sagt, aber ich finde das ehrlich gesagt ziemlich mutig von ihm. Ich hätte mich niemals so outen können. Du und Yoongi, ihr seid die einzigen, die von meiner Sexualität wissen. Naja ... und jetzt auch er.

Zumindest waren wir vorgestern zusammen in der Innenstadt Seoul, haben in einem Café ein Stück Kuchen gegessen und waren später im Park ein wenig spazieren. Und so wie es der Zufall wollte, hat er mir genau in dem Park, in dem du dich ebenfalls geoutet hast, seine Sexualität gebeichtet.

Ich schwärme zum ersten Mal über jemand anderen, anstatt nur über dich. Aber sein Lächeln ist wirklich süß und ansteckend. Es tut auf der anderen Seite jedoch auch ziemlich weh, denn es erinnert mich an dich.

Es ist genauso warm und voller Zuneigung wie deins. Doch es hat auch ein Feuer in mir entfacht nach all der Zeit. Denkst du, er würde mir gut tun? Meinen Erfahrungen nach werde ich mich wohl nicht mehr so schnell auf jemanden einlassen. Ich bin vorsichtig. Ich werde nicht erneut diesen Fehler machen, obwohl das keinesfalls ein Fehler war, mich in dich verliebt zu haben.

Zugegeben, es war eine schwere, aber dennoch schöne Zeit gewesen. Und ich habe Erfahrung sammeln dürfen. Ich habe spüren dürfen, was Liebe genau ist. Nein, ein Fehler war es nicht. Selbst der Schmerz hat mir etwas gezeigt: Nicht alles kann aus rosaroten Rosen bestehen. Es gibt bei der Liebe auch Schattenseiten.

Ich habe gelernt. Ich habe gelernt, mit dem Schmerz umzugehen. Ich habe gelernt, was Liebe wirklich ist. Es war kein Fehler, mich in dich verliebt zu haben.

Ich weiß nun, wie man damit umzugehen hat, wie ich mit anderen umzugehen habe.

Ich werde nun auch nicht mehr diese naiven Gedanken haben, dass er mich lieben könnte. Er hat zwar ein schönes und warmes Lächeln, er ist fürsorglich und liebevoll und er fragt mich jeden Tag um mein Wohlbefinden, dennoch kann es auch reines Freundschaftsinteresse sein.

Heute Abend hat er mich zum ersten Mal zum Abendessen eingeladen. Ich weiß nicht, ob ich das nur als normales Dinner oder vielleicht doch als Date ansehen soll. Eine Rose gab es heute Morgen auf jeden Fall schon, als er mich einlud.

Ich wünschte, es wäre die eine Rose gewesen: du ...
Aber ich denke, ich muss mich mit dieser Rose zufriedengeben. Sie ist dennoch hübsch und ein Zeichen der liebevollen Geste von ihm.

Da fällt mir auf, du hast mir nie eine Rose geschenkt, weder rot noch weiß. Nein, du hast mir eine Tulpe geschenkt. Du hast mir eine Tulpe geschenkt, da du meintest, ich würde dich an dieses Gewächs erinnern.

Es war eine weiße Tulpe, daran kann ich mich noch erinnern. Und ich habe sie in die schönste Vase gestellt, die ich in meinen Schränken finden konnte. Ich habe mich um sie gekümmert, ihr frisches Wasser gegeben und ans Fenster gestellt, bis ihre Zeit um war und sie verwelkte. Und so ist es mit mir auch geschehen. Ich bin verwelkt, wie eine Tulpe im Winter ohne Wärme.

Wieso hat er mir wohl eine Rose geschenkt? Viele sagen doch, sie sei das Zeichen der Liebe, vor allem die roten Rosen. Sie sind schön und anmutig, doch sie tragen Dornen an ihrem Stängel. Ist dies ein Symbol, dass man nie die Chance haben wird, seine große Liebe berühren zu dürfen? So wie es bei dir der Fall gewesen ist?

Ich finde, die Rose sollte als Zeichen der gebrochenen Liebe stehen. Die Tulpe jedoch als Zeichen der wahren Liebe. Sie ist schön und trägt auch keine Dornen, an denen man sich verletzen könnte.

Oder siehst du das anders? Wieso genau hast du in mir eher eine Tulpe gesehen und ich in dir eine Rose?

Und wieso schenkt er mir eine Rose? Bin ich diesmal die Rose und er die Tulpe?
Seinen Namen habe ich womöglich noch nicht erwähnt, was? Jimin heißt er.

J~
25.08.2018

≪━─━─━─━─◈─━─━─━─━≫

𝐁𝐥𝐨𝐨𝐝 𝐨𝐟 𝐓𝐡𝐨𝐫𝐧𝐬ᵛᵏᵒᵒᵏ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt