•Halloween special•

134 14 1
                                    

(Jimin pov)

Jin und ich machen uns auf den Weg zu Namjoon.

Zusammen mit Namjoon fahren wir mit dem Bus aus Seouls Kernstadt heraus zu einem abgelegenen Landhaus.

Es ist stockdunkel und eiskalt, als wir dort ankommen.

'Yoongi? Hast du alles vorbereitet?'

Ja klar, Jimin! Ihr könnt kommen...

Yoongi und ich haben uns für dieses Halloween was witziges ausgedacht, wobei eigentlich wollten wir nur einfach ein Kliche ausprobieren.

Jin, Namjoon und ich gehen zu der Eingangstür von dem alten Haus.

Das Haus gehört seit Generationen Yoongis Familie, allerdings lebt dort schon seit Jahrzehnten niemand mehr.

Die Tür steht einen Spalt offen, weswegen wir in die tiefe Dunkelheit dahinter treten.

Wir gehen einfach den Flur entlang, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wo irgendwelche Möbel stehen.

Plötzlich höre ich wie die Tür ins Schloss fällt und Jin neben mir leise aufquitcht.

"Namjoon! Was war das?!",ruft er panisch.

"Beruhig dich Jin, das war nur die Haustür!"

Langsam gehen wir weiter, obwohl wir alle wissen, dass wir wenigstens unsere Handylampen nehmen könnten.

Ich höre Schritte neben mir.

'Bist du das Yoongi?'

Sag ich dir doch nicht!

Plötzlich kreicht Jin neben mir auf und eine kalte Hand greift nach meinem Hals.

'Was soll das, Yoongi! Wir wollten doch Jin und Namjoon erschrecken!'

Das bin ich nicht!

Die Hand schlingt sich um meinen Hals und ich schlage röchelnd um mich.

Plötzlich geht ein Licht an und Yoongi steht mit einem altmodischen Kerzenständer vor uns.

Ich sehe mich schnell nach den anderen um; Jin kniet weinend auf dem Boden, während Namjoon ihn zu trösten versucht.

"Oh, Jin! Tut mir leid, dass ich dich so erschreckt habe!",entschuldigt sich Yoongi, stehlt die Kerzen auf den Boden und geht auch zu Jin in die Knie.

"Mach das nie wieder, Yoongi! Du weißt doch, dass Herzprobleme in meiner Familie liegen!"

"Was?! Natürlich wusst ich das nicht, du Jimin?",wendet sich Yoongi an mich.

"Ähm...hastest du nicht mal vor ein paar Jahren irgendwas deswegen erzählt?",frage ich Jin kleinlaut.

"Ja, hab ich! Aber eigentlich wollte ich Yoongi nur ein schlechtes Gewissen machen!"

"Das! Jin! Das ist gemein! Ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen bekommen!"

"Gut, dann können wir ja jetzt das machen was wir eigentlich machen wollten!",sagt Jin, steht auf und wischt sich die Tränen fort.

Yoongi und Namjoon stehe auch auf, Yoongi holt seinen Kerzenständer und gemeinsam gehen wir ins Wohnzimmer, wo mein Freund die Kerzen auf den Tisch mit Süßigkeiten stellt.

Neben dem Berg aus Schokolade und Gummibärchen liegt ein Bret, welches etwa die Größe eines Schachbretts hat, mit Buchstarben und Zahlen darauf.

"Ist das dieses Geister-Beschwör-Bret?",fragt Jin aufgeregt und zeigt auf das Brett, während wir uns auf das Sofa setzten.

"Glaub schon, ich hab keine Ahnung wie sowas funktioniert, aber zum Glück habe ich eine Anleitung dafür gefunden!",antwortet Yoongi und reicht Jin ein verglibertes Stück Papier.

↠тнσυgнтѕ | уσσимιи↞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt