5 Uhr Nachts!
Ich hab noch keine Minute geschlafen.
Völlig munter schnappe ich mir meinen Lapptop und suche nach Kunsthochschulen in London.
Gestern hatte ich Marie noch davon erzählt zu meinem Dad zu ziehen und dort ein neues Leben anzufangen.
Sie hat mir davon abgeraten und Mum müsste auch ihr einverständniss geben. Noch dazu müsste ich Dad kontacktieren und wer weiß,vielleicht wollte er mich auch gar nicht mehr haben.
Ich jedoch ließ mich davon nicht abbringen. Hier wollte ich auf keinen Fall mehr bleiben!
Mein Handy vibrierte neben mir.
Noch eine Nachricht von Lilli.
Ich ignorierte diese so gut es ging da ich weder mit ihr, noch mit meinem Ex Freund reden wollte.
Ich suchte meinen Dad auf facebook.
Als ich ihn fand, guckte ich mir alle Bilder an.
Schien so, als hätte er eine neue Freundin, denn eines der Bilder zeigte ihn, küssend mit einer Brünette vor dem Big Ben.
Mein Blick schweifte zur Uhr.
5:30 Uhr.
Meine Mum würde in einer halben Stunde aufstehen.
Ich eigentlich auch, da ich zur Schule musste.
Heute jedoch stellte ich mich krank.
Ich legte den Lapptop weg, machte das Licht aus, und stellte mich schlafend.
Eine halbe Stunde später kam meine Mum rein.
~Komm Kleine. Aufstehen!~
~ Ich bin krank.~
Sofort war ihr Mutterinstinkt geweckt und sie setzte sich zu mir ans Bett.
~ Was hast du denn mein Engelchen?~
Engelchen?!
Allein dieses Wort ließ die Tränen in meinen Augen überquillen.
~ Was ist denn los Schatz?~
Ich weinte und weinte und meine Mum wusste nicht warum.
Als Marie, völlig verschlafen in mein Zimmer stolperte meine Mum verzweifelt neben mir sah und mich schluchzen hörte, kam sie sofort auf mich zu und nahm mich in den Arm.
Mum saß total verwirrt neben uns und versuchte mich etwas zu trösten.
~ Ich glaube es ist besser wenn du heute zu Hause bleibst.~
Ich nickte und senkte den Kopf.
Marie gab mir einen Kuß und verließ dann mit Mum mein Zimmer.
Ich musste mit Mum reden, vielleicht würde sie es ja doch verstehen wenn ich zu Dad wollte.
~~~~~~~
~ Mum?~
~ Ich bin im Wohnzimmer Schatz.~
Mit einem mullmigen Gefühl im Bauch betrete ich den Raum.
~ Na geht es dir ein bisschen besser?~
~ Um erlich zu sein, wollte ich deswegen mit dir reden.~,antworte ich und setze mich neben sie aufs sofa.
~ Dann fang mal an Mäuschen.~
~ Also... Ich hab Lilli und... meinen Ex Freund zusammen auf der Schuletoillete erwischt.~
Meine Mum zog scharf die Luft ein und stellte den Fernseher leiser.
~ und jedenfallst~,redete ivh weiter, wobei mir bei jedem wort mulmiger zumute wurde ,~ hab ich mir überlegt zu Dad zu ziehen. Ich meine, ihr habt ja beide das Sorgerecht für mich und Marie und du bist ja dann auch nicht alleine weil Marie dann ja noch da ist. Ich bin ja dann nur weg und dann muss ich das hier alles nich mehr mit ansehen also mit Lilli und... ~
~ Stopp!! Julia. Hol mal Luft~, fuhr meine Mum zwischen meine kleine Rede.
~ Ich kann ja verstehen das du Lilli und... das du die beiden nicht sehen willst aber musst du wegen so einem kleinen Streit gleich zu deinem Vater ziehen?~
Klein?! Hatte meine Mutter unseren 'Streit' gerade klein genannt?
~ Mum!! Das ist kein 'kleiner' Streit so wie du es nennst. Ich will nicht mehr in die Schule. Ich will keinen der beiden jemals wieder sehen! Nie mehr! Sie haben mich so derart verletzt!~
Sie seufzte hörbar und sah mir dabei eindringlich in die Augen.
~ Schatz, du weisst genau das du dann alles hinter dir lässt. Deine Freunde, die Schule, du hast deinen Papa schon ewig nicht mehr gesehen. Was wenn ihr euch nur streitet?
Und wie willst du das mit der Schule überhaupt anstellen?!~
~ Dad wollte doch damals schon das ich zu ihm komme.~,fing ich an meiner Mum xu erklären. Sie nickte und zeigte mir dadurch weiter zu erklären.
~ naja jedenfalls wollte er da, dass ich auf eine Kunsthochschule gehe. Weil ich ja soo gut zeichnen kann. Damals wollte ich nicht, da ich meine Freunde und Matt... nicht zurück lassen wollte aber jetzt...~
Ich ließ den Satz so im Raum stehen und schaute meine Mum abwartend an.
~ Hast du Papa denn schon mal gefragt ob er dich noch aufnehmen würde?~
~ Nein noch nicht. Wollte ich jetzt machen. Allerdings wollte ich das erst mal mit dir besprechen.~
~ Das ist toll Schatz. Dann frag Papa mal.~
~Danke Mama~, antwortete ich und viel ihr um den Hals.
Danach rannte ich förmlich die Treppe hoch und schnappte mir meinen Lapptop, loggte mich auf facebook ein und schrieb meinem Dad eine Nachricht. Jetzt hieß es nur noch warten.
~ Schatz?~
~Jaaaa?~, antwortete ich fröhlich.
Meine Mum kam rein und setzte sich neben mich aufs Bett.
~ Meinst du, du schaffst das auf so einer Kunstschule. Ich mein, ich weiss ja das du sehr gerne zeichnest aber, so wirklich zeichnungen habe ich ja nun auch noch nicht von dir gesehen.~
Ich stand auf und holte meine Zeichenmappe aus dem Schreibtisch.
~Guck sie dir in Ruhe an. Und danke nochmal Mama.~
Sie schenkte mir ein warmes lächeln und verließ das Zimmer.
Ich laß noch etwas, bis facebook mir zeigte das ich eine neue Nachricht hatte.
Von meinem Dad.
_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_
Helloooo leutiiis:D
Also erstmal. Es tut mir leid das es so lange gedauert hat aber erstmal bin ich zelten gewesen, wie gesagt, 9 Tage lang, dann hatte ich keine Lust bzw keine Ideen._. muss ich erlich zugeben und am Freitag bin ich auf ner Hochzeit gewesen*0* und da hab ich bis halb 4 Samstags reingefeiert. Jaa und dementsprechend lange hab ich dann auch geschlafen * hust* 14:30 *hust* .. ja und ebend hab ich mir das Lied von Andreas Bourani( ein hoch auf uns) runtergeladen und das hat mich dann dazu bewegt weiter zu schreiben:)
Danke für die Leser:*
ich würde micb freuen wenn ihr auch schön komentiert^~^
es war zwar nur ein übergangskapitel, ich hoffe aber trd das es euch gefallen hat.
Bis dahin;)
Liebe Grüße
CelinaIntre1 ♡♡♥
DU LIEST GERADE
Ein Leben lang...
RomanceZwei Mädchen. Eine tiefgründige Freundschaft. Ein Streit und bittere Enttäuschung. Die 16-jährige Julia zieht nach einem heftigen Streit mit ihrer Freundin zu ihrem Dad nach London. Dort führt sie zuerst ein unbeschwertes Leben auf der Kunsthochsch...