Scherbenregen

25 6 0
                                    

"Wir können hier nicht darüber reden", zischte Ceneris, welche mittlerweile die Hand von Kieran's Mund genommen hatte. Jasper schaute noch immer nervös umher. Kieran atmete tief ein und aus, bevor er die beiden mit gesenkten Augenbrauen betrachtete. "Ihr seid nicht die hellsten Birnen an der Lichterkette", murmelte er und ließ seine Fähigkeit die Luft um sie herum bearbeiten. Die Luft um sie herum verdickte sich zu einer unsichtbaren Wand. Kleinste Löcher und Risse wurden ebenfalls versiegelt. Kieran gab sich Mühe sie so schalldicht wie nur möglich zu machen, während Jasper und Ceneris still warteten. Ceneris' Blick hätte dem Gott der Unterwelt das Fürchten lehren können, während sie mit Händen an den Hüften neben Jasper stand. Kritik schien ihr nicht zu gefallen. "Und was soll das jetzt Bitteschön werden?" Ihre Stimme war angespannt, nervös und wütend. Nicht gerade die beste Ausgangslage, wenn Kieran Informationen von ihr bekommen wollte. Er holte tief Luft und begann: "Jetzt können wir reden ohne von jemandem gehört zu werden. Hier ist irgendetwas gewaltig faul und ich will endlich wissen was los ist. Dies ist nicht Akira's Hauptsitz. Dies ist eine Sommerresidenz für Urlaub und dennoch hat sie ihre gesamte Elite hier versammelt. Ihr habt eine Mission an der ihr viel liegt. Eine, die sie nervös im Kreis laufen lässt. Was genau ist hier los?" 

Ceneris rümpfte die Nase. "Das geht dich einen Dreck an, Neuling." Doch Jasper schien nachdenklich. Er schaute ins Leere, schien die unsichtbare Wand anzusehen, welche Kieran für sie errichtet hatte, dann zu Ceneris und betrachtete schließlich Kieran. Seine Lippen waren zusammengepresst und in seinem Kopf schienen tausend Gedanken miteinander zu ringen. Die Stille dehnte sich aus, doch dann fragte er nachdenklich: "Wer sind deine Eltern? Was sind deine Fähigkeiten, Kieran DeVelaris?" 

Die Frage hatte Kieran nicht erwartet. Seine Eltern... Darüber wollte er nicht reden. Er wusste nicht einmal wer sein Vater war. "Ich habe elementare Fähigkeiten. Luft und Eis." Jasper nickte und schien nicht im geringsten überrascht zu sein. Als hätte er es bereits gewusst bevor er die Frage gestellt hatte, doch Kieran's Bestätigung schien das letzte Puzzleteil gewesen zu sein um allem einen Sinn zu geben. Jasper fuhr sich durch die Haare. "Vor einem Jahr", begann er, doch Ceneris boxte ihm fluchend in die Schulter. Jasper fuhr sich über die Schulter und funkelte Ceneris wütend an. "Ceneris" war alles was er mit ruhiger dunkler Stimme sagte. Es war eine unausgesprochene Drohung. Ihr Mund fiel auf in Protest, doch sie sagte kein Wort. Sie schnappte den Mund wieder zu, presste die Lippen zusammen und ihre Stirn kräuselte sich missbilligend und verwirrt. Jasper würdigte sie keines weiteren Blickes. Irgendetwas hatte sich verändert. Was auch immer Jasper herausgefunden hatte, musste die Situation für ihn verändert haben. Er schien irgendetwas über Kieran zu wissen, welches er selbst nicht wusste und dies beunruhigte ihn mehr als alles andere.

"Vor einem Jahr ist etwas vorgefallen... Akira hat ein paar Halbblüter in ihrem Service. Meist sind sie in der Küche, im Stall oder eben als Dienstmädchen tätig. Eines ihrer Lieblings Dienstmädchen war Flora. Sie war eine sanfte Seele mit einer Vorliebe für Blumen. Akira hatte ihr sogar gestattet sie bei gelegentlichen Spaziergängen durch die Schlossgärten zu begleiten und ihr Gesellschaft zu leisten. Flora vermochte es den Erzengel mit ihrer gutmütigen Art zu ermuntern. Eines Tages jedoch gab es Eindringlinge. Wir haben keine Spur von ihnen finden können. Sie hatten nur einen seltsamen Geruch hinterlassen. Es roch faul und verdorben und dennoch menschlicher Natur. Ich habe so etwas noch nie gerochen. Meine Seele selbst schien sich vor dem Geruch zu kräuseln. Es war... irgendetwas muss abartig falsch gewesen sein mit diesen Eindringlingen. Etwas düsteres und grauenhaftes. Jedenfalls hatten sie offenbar nur ein einziges Ziel gehabt - Flora. Sie stahlen sie aus der Küche und schlachteten alle anderen dort Anwesenden ab. Die Küche war ein Blutbad. So schnell wie sie gekommen waren, waren sie auch wieder verschwunden. Als Akira herausfand, dass Flora entführt worden war, war sie außer sich. Noch am gleichen Tag schwor sie Rache zu üben. Sie wollte Flora zurück und gab uns die Mission sie unverzüglich zu finden. Sie lies die Wachen der Mauer und des Tores hängen für ihre Unachtsamkeit. Alle Spiegel, Fenster und Gläser antworteten auf ihre Wut und zersprangen in tausend Splitter. Die meisten der übrig gebliebenen Angestellten fielen den fliegenden Splittern zum Opfer. Es waren aber nicht nur die Spiegel, Fenster und Gläser des Schlosses, die zersprangen. Ihre Rage war über den gesamten Kontinent zu spüren gewesen. Ihre Untertanen waren in Unruhe, doch niemand hat es gewagt zu fragen was den Erzengel so wütend gemacht hat. Akira verriet der Außenwelt nichts. Die Mission solle geheim bleiben. Niemand sollte wissen, dass es jemand geschafft hatte sich unbemerkt in das Schloss des Erzengels zu schleichen, etwas zu stehlen und damit davon zu kommen." Jasper presste die Hände zu Fäusten und schaute von Kieran weg als könnte er seinen Blick nicht ertragen bevor er leiser hinzufügte: "Wir suchen Flora seit einem Jahr. Erfolglos. Wir sind Krieger von Akira's Elite, über den Kontinent hinaus gefürchtet und respektiert, furchtlos und unbesiegt, und dennoch schaffen wir es nicht ein einziges Halbblut wiederzufinden." Er seufzte. Cineris verdrehte die Augen. "Jasper, du bist so eine Dramaqueen. Kieran, hör zu. Du darfst niemanden davon erzählen. Nur Akira und die Elite wissen was vorgefallen ist, warum Akira nun nicht in ihr Schloss zurück kehren will und was unser Auftrag ist. Hast du das verstanden? Verliere. Kein. Einziges. Wort. Darüber. Zu niemandem. Vertraue niemandem." Sie schaute zu Jasper und dann wieder zu Kieran. "Nichtmal der Elite."

Midnight WhispersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt