Wolfstar: Eine Erinnerung an Schnee

322 15 0
                                    

Ein Luftzug fuhr scharf über die kantigen und ausgehöhlten Wagen von Sirius Black, den angeblich engsten Vertrauten von Du weißt schon wer.
Der Wind zischte durch das kleine Loch in der Wand, was man hier als „Fenster" bezeichnete. Sah man hindurch, erkannte man die Wellen, die gegen das Gebäude seines Schreckens brandeten. Dem Wetter zu folge müsste es mittlerweile Winter sein. Ständig regnete es und die Wellen schienen höher als je zuvor. Der Wind war noch kälter als im Herbst und nicht selten konnte man den Geruch von Schnee wahr nehmen.

Schnee. Wie er dieses Zeug doch früher geliebt hatte.
Die kleinen Flocken, vom Himmel fallen gelassen, jede auf ihre eigene Art wunderschön und bezaubernd. Zerbrechlich und kalt wie nur wahre Schönheit es sein konnte
.
Wie viele Stunden hatte er damals da gesessen, vor dem großen Fenster im Schlafsaal, und hatte sie auf ihrer langen Reise nach unten gezählt.
Er erinnerte sich, als wäre es gestern gewesen. Sein Gesicht gegen das Glas gepresst, sein Atem an der Scheibe beschlagend. Er lehnte seinen Kopf an die Mauer und schloss die Augen.
Für einen Moment schien er wieder ein Teenager zu sein. Ein Schüler in Hogwarts im 5 Jahr.
Fast schon konnte er die aufgeregten Stimmen der anderen Jungen und Mädchen unten im Gemeinschaftsraum hören, die sich über die Ferien, Weihnachten und Neujahr unterhielten.
Noch gut konnte er sich an das Knacken des brennenden Holzes im Kamin erinnern.
Das Lachen von Peter, die Witze von James und das genervte Schimpfen von Evans, alles halte von den Wänden zu ihm herüber. Doch die vielen Jahre, die er diese Stimmen nicht mehr vernommen hatte, trübten die Klänge und ließen sie so nah und doch unendlich weit weg erscheinen.

Nur eine war ganz nah bei ihm. Klarer als Glas, weicher als Schnee und süßer als Honig.Nur ihr gelang es den Abstand von Zeit und Raum zu durchbrechen.

„Was findest du nur so interessant an ein paar gefrorenen Wassertropfen?"

Die Stimme lies leisen Spott hören, aber noch viel mehr Belustigung.
„Jedes Jahr Sitz du stundenlang, wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal Schnee sieht, vor dem Fenster."
Und obwohl der andere Junge nicht das geringste Interesse an den Schönheiten draußen zu haben schien, kam er doch näher und stellte sich direkt hinter ihn.

Neben dem Klang der Stimme gesellte sich nun noch etwas anderes hinzu. Als der Andere näher kam, konnte Sirius ihn riechen.
Remus roch perfekt. Wie ein eiskalter klarer Wintertag im Dezember.
Nach frischem Schnee, etwas Rauch vom Kamin und heißer Schokolade. So viel Schickoldae.

Ein leichtes Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus. Noch heute schaffte bloß der Gedanke an diesem Augenblick eine wohlige Wärme in Sirius und beinahe hätte er mit seinem jüngeren Ich mitgesprochen.
Doch er traute sich lediglich die Worte leise mit den Lippen zu formen.

„Ihre Einzigartigkeit, die sie gleichzeitig so schön und zerbrechlich macht." antwortete er leise, ohne vom Gewimmel draußen aufzusehen. Seine Lippen formten ein weiches Lächeln.
„Jedes Mal wenn eine von ihnen auf deiner Hand landet und daraufhin schmilzt zerstörtet du ein Unikat"
„Dir ist schon klar, dass das eine rhetorische Frage war, oder?" Das Lachen Floß in seine Stimme, wie Honig in warme Milch, die dadurch noch ein Stück süßer wurde. Sicher begann gerade draußen der Schnee zu schmilzen, allein wegen der Wärme in diesen wenigen Worten.

Doch seine Worte erreichten nicht nur das, denn der Junge Black lächelte noch etwas breiter und schaffte es sich von dem Getümmel draußen los zu reißen.
Sein übliches Blackgrinsen blitzte aus, als er nun den braunhaarigen ansah.
Geflissentlich überhörte er Remus zweite rhetorische Frage an diesem Abend und fügte seiner Antwort noch etwas hinzu.

Random OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt