Nach langer Zeit mal wieder ein Update.
*********************
„Wo warst du?", schoss es direkt aus Severus hinaus. Hermine sah ihn mit erhobener Augenbraue an. „Wo soll ich denn gewesen sein? Ich war eben kurz in der Eulerei. Sag du mir lieber, wie das Treffen mit James Adams war", forderte sie Severus aus.
Severus ließ sich erschöpft auf das Sofa nieder. „Es ist vorbei", seufzte er.
Die Augen verdrehend setzte seine Frau sich neben ihn. „Bei deinem ausführlichen und lebhaften Bericht habe ich schon fast das Gefühl dabei gewesen zu sein", grummelte Hermine. „Was soll ich denn erzählen?", fragte Severus, während er sie liebevoll in den Arm nahm.
„Ich habe den Kontaktmann vorgestellt. Zuerst war James ziemlich misstrauisch, aber die Geschichte, die wir uns ausgedacht haben, hat ihn dann doch überzeugt. Es hat viele Argumente gekostet, dass ich nicht mehr dabei bin. Doch im Endeffekt konnte ich mich heraus reden. Nun ist es vorbei und wir haben endlich unsere Ruhe", beendete er seinen Bericht. Hermine bekam einen sanften Kuss auf den Schopf gedrückt.
Seit Monaten war es das erste Mal, dass die Familie Snape ohne sich zu Streiten auf dem Sofa saß und kuschelte. Severus gratulierte sich im Stillen, für seinen diplomatischen Bericht. So leicht, wie er es berichtet hatte, war es nicht abgelaufen.
James Adams war durchgedreht und es war kurz vor einem Duell gewesen, Wenn Severus nicht die Jahre lange Erfahrung eines Spions hätte, dann wäre es ziemlich in die Hose gegangen und hätte mit mindestens einem Mord geendet. Doch so konnte er beruhigt zu seiner schwangeren Frau zurückkehren. Sie war deutlich entspannter, wenn er das Thema James Adams nun nicht abgeharkt hätte, dann wäre jetzt irgendetwas falsch. Aber nun konnte er sich entspannt zurücklehnen und den Abend genießen.
Der Abend ging auch wirklich noch harmonisch aus. Das Ehepaar saß mit einem Tee in der Hand auf dem Sofa und redeten über Merlin und die Welt.
Einige harmonische Wochen vergingen so. Hermine und Severus waren endlich wieder glücklich miteinander. Es war fast so, als hätte es den Streit wegen James niemals gegeben.
Die Schule forderte Hermine doch sehr immerhin war sie in ihrem UTZ-Jahr. Jeder der Hermine kannte wusste auch, dass sie sich nicht wegen ihrer Schwangerschaft zurück nahm. Sie machte sogar eher das Gegenteil. Sie arbeitete noch härter, denn niemand sollte ihr nachsagen können, dass sie bevorzugt behandelt wurde, weil sie einen ihrer Lehrer geheiratet hatte.
Mit einem unguten Gefühl beobachtete Severus, wie seine Frau immer blasser wurde. Sie hatte begonnen den Stoff der letzten Jahre zu wiederholen und Severus bekam sie kaum noch aus der Bibliothek fort. Doch sie übernahm sich völlig. Sie schlief nicht genug, da sie nicht einsah, dass sie in der Schwangerschaft mehr Schlaf und Ruhe benötigte, als noch vor einigen Monaten.
Severus machte sich ernsthafte Sorgen um das wohlergehen seiner Frau und seines ungeborenen Kindes. Doch wie sollte er seine sture Ehefrau dazu bekommen, sich auch einmal einen Moment der Ruhe und Entspannung zu gönnen? Denn wenn er jetzt nicht Einschritt, dann würde Hermine es die verbleibenden Monate bis zu den Prüfungen nicht durchstehen. Also entschloss der besorgte werdende Vater seinen Patensohn und dessen Freundin um Hilfe zu bitten. Vielleicht hatten Ginny und Draco ja eine Idee.
So kam es dazu, dass in der Wohnung der Snapes eine Kriesensitzung abgehalten wurde. Hermine hatte sich mal wieder in der Bibliothek zurückgezogen. Draco und Ginny haben sich genauso Sorgen um ihre Freundin gemacht, wie ihr Zaubertränkeprofessor. Erstaunlicherweise war es Draco, der die Idee hatte, wie sie Hermine zu ihrem Glück zwingen konnten.
DU LIEST GERADE
Drama for a familytime
FanfictionJetzt ist es endlich wieder so weit. Der zweite Teil von Drama of a lifetime ist raus. Wir begleiten das Ehepaar Snape wieder in ihrem Leben. Dieses Mal wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt. Wird sie das überstehen? Und wie machen sich die Be...