Kapitel 4

639 22 2
                                    

Schritte auf Holzboden. Lachende Leute. Knarschen von Möbeln. Motorengeräusche. Die unterschiedlichsten Geräusche prallten aufeinmal auf Rin ein. Sie waren laut. Zu laut. Rin fasste sich mit seinen Händen an den Ohren und öffnete seine Augen. Er sah ganz verschwommen. Er kniff seine Augen mehrmals zusammen, bis sich sein Blick endlich klärte. Sobald er klar sehen konnte sprang er aus seinem Bett und rannte ins Badezimmer. Er lief so schnell, dass er zunächst an der Tür vorbei lief und nocheinmal umdrehen musste. Im Badezimmer suchte er noch irgendetwas, was er sich in die Ohren stopfen konnte. In einer kleinen Schublade wurde er fündig. Er fand Wattebüschel die er sich in die Ohren stopfen konnte.
Der Schmerz, den der Lärm in seinen Ohren verursachte war zwar nicht weg, aber angenehmer.

Verwirrt darüber wieso es so laut war, machte Rin sich auf den Weg in die Küche, er hatte dass Gefühl zu verdursten.
Er überlegte zurück. Was genau war passiert? Er wusste noch, dass er eine Ewigkeit in dieser Wüste war. Was war davor passiert? Die ganze Grübelei bereitete ihm Kopfschmerzen.

Als Rin gerade sein viertes Glas Wasser aufgetrunken hatte, viel ihm ein, dass er in dieser Wüste mit einer merkwürdigen Stimme gesprochen hatte. Diese hatte irgendwas davon gemeint, dass er mit Mephisto sprechen sollte.

Rin hatte keine Lust mit Mephisto zu sprechen, machte sich aber notgedrungen auf dem Weg, als er sich an den bedrohlichen Unterton von der Stimme in seinem Traum erinnerte.

Vor Mephisthos Büro hielt Rin kurz inne. Er hörte eine Stimme aus dem Raum kommen. Rin war sich unsicher, er hatte das Gefühl er würde verstehen können was besprochen wurde, wenn er die Watte aus seinen Ohren nehmen würde. Aber wollte er wirklich Mephisto belauschen? Andererseits war ihm der Clown nicht ganz geheuer und es wäre vielleicht besser auf Nummer sicher zu gehen und sein neues super Gehör einmal an ihm auszutesten. Kurzerhand zog er sich die Knäule aus den Ohren und fing an zu lauschen.

"...gibt Komplikationen. Wie bereits erwähnt scheint er es nicht annehmen zu können...Ah,ja?...Richte aus, dass sie sich noch gedulden müssen...Verstanden." Mephisto schien in seinem Büro mit jemandem zu telefonieren, denn Rin konnte nur seine Stimme hören.

"Rin, magst du nicht reinkommen?" Beim Klang Mephistos säuselnter Stimme schrak Rin zurück. Musste er denn eigentlich immer alles mitbekommen?
Zaghaft öffnete Rin die Tür und lukte vorsichtig hinein. Mephisto saß an seinem Schreibtisch. Sein Kopf lag auf seinen Händen gestützt und er schaute Rin mit einem schelmischen Grinsen an.

"Ach, wie es aussieht kannst sogar du mal schüchtern sein." Sein Grinsen wurde noch größer. "Nun komm endlich rein und setz dich, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit."

Rin tat wie ihm geheißen und nahm auf einem Holzstuhl mit pinkem Polster Platz.
Er hatte noch seine beiden Wattebüschel in der Hand und war sich unsicher, was er damit tun sollte. Mephisto Stimme schien ihm unheimlich laut und nervtötend ohne seine Watte in den Ohren zu sein, aber wie käme es denn rüber, wenn er sich vor ihm Watte in die Ohren steckt. Er würde denken er wäre verrückt.

"Haben wir etwa ein kleines Problem?" Mephistos Stimme hallte in seinem Kopf wieder und riss ihn aus seinen Gedanken.
Rin versuchte zwar, dem Drang seine Ohren zuzuhalten zuwiederstehen, aber einen gequälten Gesichtsausdruck konnte er sich nicht verkneifen.

Mephisto schien dies zu bemerken und zog eine Augenbraue fragend hoch.

"Kann es vielleicht sein, dass du ein kleines Problem an deinen Ohren hast?"

Rin zuckte bei seinen Worten zusammen. Er hielt den Lärm nicht aus. Egal. Schnell stopfte er sich die Watte wieder in die Ohren bevor es noch schlimmer wurde.

"Na dann, ich hoffe du kannst mit deinen gestopften Ohren nun endlich auf meine Fragen antworten?"

Rin nickte.

"Sehr gut! Also hat Yukio dir schon erzählt was gestern passiert ist?"

"Hä, nein was ist passiert? Yukio war gar nicht da als ich aufgestanden bin. Denke er ist wieder auf einer Mission."

"Verstehe, nun ja das habe ich bereits befürchtet. Du bist gestern Abend nach einem Streit mit deinem Bruder in Ohnmacht gefallen. Kannst du dich vielleicht an irgendetwas erinnern?"
Mephisto ließ die Sache mit dem Schuss lieber aus. Das würde noch eine spannende Show werden, wenn er dies herausfände.

"...Nein."

"Hast du vielleicht wieder etwas geträumt, während du bewusstlos warst?"

"Ich war wieder in dieser verdammten Wüste. Ich hab schon gedacht, ich müsste dort verdursten und diese schwarzen Vögel würden sich dann über mich her machen, bis ich eine Stimme gehört habe."

"Eine Stimme?"

"Ja. Ich glaube sie gehörte zu einem Mann aber ich habe niemandem gesehen." Rin überlegte, da war doch noch was wichtiges, was er ihn gesagt hatte. "Ah, er hatte noch eine Nachricht an dich. Er meinte irgendwas von Zeit und dass sie zurück muss oder so."

"Verstehe. Nun das bestätigt meine Vermutung."

"Was für eine Vermutung?" Irgendwie hatte Rin das Gefühl, dass das was jetzt kommen würde, ihm nicht gefallen würde.

"Es ist so, dein Dämonenherz welches in Kurikara versiegelt wurde, hält die Kraft nicht mehr aus und geht desshalb in deinen Körper über. Dein Körper ist allerdings noch nicht bereit für diese Kraft und stößt sie ab.
Daher kommt es anscheined auch, dass du gestern in Ohnmacht gefallen bist. Deine Schlafwandelei ist auch eine Folge, von einem zu hohen Kraftlevel in deinem Körper. Es war wie eine Art starker Fiebertraum für dich.
Dein Körper versucht die Flammen loszuwerden, indem er sie bei den kleinsten Spuren von starken Emotionen freigibt.
Wenn wir nichts dagegen tun wird es nicht besser werden. Du fängst schon an Wahrnehmungsschwierigkeiten aufgrund der Dämonischenkraft zu bekommen und es könnten bald noch schlimmere Sachen passieren."

Das war ein Schock für Rin. So viel Information auf einmal musste er erstmal verarbeiten. Schließlich fragte er:"Was für schlimmere Sachen?"

"Es könnte dazu kommen, dass deine Flammen unkontrolliert auftauchen und dich in ihnen einnehmen. Du könntest von ihnen besessen werden und den Verstand verlieren, bis dein Körper die gesamte Kraft letztendlich nicht mehr ausshält und explodiert."

Schluck. Okay die Informationen wurden schon mal nicht besser und Rin konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Er würde expodieren?!

"U..und was können wir d..dagegen tun?", kam es mit zittriger Stimme von Rin.

"Ich hätte da einen Plan, aber er wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.", gab Mephisto mit einem schmunzelnden Grinsen von sich.

Mensch oder DämonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt