Kapitel 8

587 18 6
                                    

Heute waren Bon und Konekomaru an der Reihe auf Rin aufzupassen. Konekomaru war darüber etwas zwiegespalten. Er möchte kleine Kinder, genauso wie er Katzen möchte, aber er war sich noch nicht sicher, ob er kleine Dämonenkinder auch mochte.
Als Bon am Morgen aufstanden, bemerkte er dass noch kein anderer wach war und so führte er seine übliche Morgenroutine durch. Er ging zuerst seine Runde Joggen und danach ins Badezimmer um sich frisch zu machen und seine Haare zu stylen. Als er raus kam bemerkte er, dass Rin gerade aus seinem Zimmer raus kam. "Guten Morgen Rin!"

"N'morgen."

"Du bist aber früh wach. Das kennt man ja sonst gar nicht von dir."

Auf diese Aussage bekam Bon nur einen verwirrten Blick, aber das störte ihn auch nicht weiter.

"Wollen wir frühstücken gehen?", fragte Bon ihn und bückte sich zu ihm runter.

"Sukiyaki!"

"Nein, Frühstück. Du kannst doch zum Frühstück kein Sukiyaki essen."

"Ich will aber Sukiyaki!", Rin schnitt eine grimmige Grimasse.

'Oh man, das hört sich ja schon mal toll an', dachte Bon ironisch. "Komm mal erst mal mit ins Esszimmer und dann gucken wir was es da zu Essen gibt."

Immer noch leicht grimmig tabste Rin Bon in den Essenssaal hinterher. Dort setzte er ihn in den Hochstuhl und stellte vor ihm eine Schüssel mit Reis und Gemüse.

"Will ich nicht!", sagte Rin motzig und schob die Schüssel von sich weg.

Die anderen im Raum fingen an über diese Aussage zu lachen und wurfen Bon bemittleidende Blicke zu.

"Rin das ist dein Frühstück, das musst du Essen!"

"Nein! Mag ich nicht! Ich will Sukiyaki!", schrie Rin und schubste dabei die Schüssel runter. Diese fiel direkt auf Bons Kopf, welcher vor Rin saß.

"Hahaha, Bon du sahst nie besser aus!", brüllte Shima und holte sein Handy raus um ein Foto von ihm zu machen. "Sag Cheese!"

Bon lief rot vor Wut an und hatte seine Hände zu Fäusten geballt.

"Bon, beruhige dich. Komm ich helfe dir." Kenokomaru ging zu Bon und dem immer noch protestierenden Rin. Er strampelte mit seinen Beinen und schlug mit seinen Armen um sich und verlangte nach Sukiyaki.

"Rin, guck mal was ich hier habe." Konekomaru holte einen großen Löffel raus, welcher aussah wie eine Katze. Er nahm sich Bons Frühstück und nahm etwas auf seinen Löffel. Rin folgte seinen Bewegungen fasziniert. "Kuro!", er zeigte auf den Löffel.

"Ja, und Kuro möchte dass du etwas isst. Also sag Ahhh."

"Ahhh!" Konekomaru führte den Löffel zu Rin und fütterte ihn.
Die anderen sahen ihm erstaunt zu.

"Woah, Koneko du kannst ja voll gut mit Kindern umgehen.", bemerkte Shiemi.

Er lächelte verlegen: "Ich habe in Kyoto mal im Waisenhaus ausgeholfen."

Konekomaru fütterte Rin weiter, während Bon sich vom Essensangriff reinigte. Nach dem Frühstück verabschiedeten sich die Exorzisten Schüler und machten sich auf den Weg zur Schule. Rin, Bon und Konekomaru gingen in den Gemeinschaftsraum, um Rin am Türrahmen zu messen. Er war nun 96cm groß.
Wegen seinem schnellem Wachstempo, hatten sie im Wohnheim eine große Auswahl von Kinderkleidung in allen möglichen Größen bekommen. Sie zogen ihm morgens zunächst etwas an, was ihm noch etwas zu groß war. Wenn sie ihn am Abend wieder umzogen, passte ihm die Kleidung wie angegossen.

Danach machten sie sich auf den Weg zu einem Spielplatz. Es war ein alter Spielpaltz am Waldrand. Außer ihnen war niemand anderes da, aber die Spielgeräte funktionierten noch einwandfrei. Es gab eine Rutsche, ein Klettergerüst und eine Schaukel die allesamt in einem riesigem Sandkasten standen.

Mensch oder DämonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt