Am 19. Oktober hielt Lee Seok Cheol, der Leader von The East Light, eine schockierende Pressekonferenz.
In dieser sprach er über die 4 Jahre des Missbrauchs die er und sein Bruder, so wie die anderen Member durch den Produzenten und CEO erleiden mussten.Aber was genau ist passiert?
Am 18. Oktober 2018 gab es einige Medienberichte, dass die Member von The East Light seit fast 2015 vom Produzenten und dem CEO von Media Line Entertainment, Kim Chang Hwan, verbal und physisch misshandelt worden waren.
Nach dieser "Enthüllung" hielt Lee Seok Cheol zusammen mit seinem Anwalt Jung Ji Seok eine große Pressekonferenz ab und gab nicht nur zu, dass der Bericht korrekt war, sondern nannte auch wie sie in diesen 4 Jahren Missbraucht worden.
Ihr solltet auch daran denken, dass das ganze anfing als Seok Cheol gerade mal 13 oder bereits 14 war und er ist der älteste von allen.
Der Missbrauch hatte vor ihrem Debüt bereits angefangen und auf dieser Konferenz sagte Lee Seok Cheol: „Als Leader von East Light und als ein K-Pop-Idol, das die koreanische Kultur zeigen soll. Toleriere ich nicht länger den Schmerz den wir und meine Member durchmachen mussten. Wir haben beschlossen, eine Pressekonferenz zu veranstalten, in der Hoffnung, Kindesmissbrauch und Menschenrechtsverletzungen in der K-Pop-Branche zu beseitigen. “
Cheol erzählte auch unter anderem was ihr Produzent mit ihnen Tat.
"Von 2015 bis 2017, mussten wir regelmäßig auf den Boden gehen, während er unser Gesäß mit Baseball Schläger oder Eisenstangen schlug. Er hat sogar gedroht, uns zu töten, wenn wir es unseren Eltern erzählen wurden."
Er sprach auch über den Missbrauch, den sein Bruder Lee Seung Hyun, durchmachen musste. Er sagte unter anderem: „Mein Bruder war im Aufnahmestudio eingesperrt und der Produzent schlug so oft auf sein Kopf, Oberschenkel, Arme und Gesäß ein, bis sein Kopf eine blutige Wunden hatte und mehrere Prellungen. Er ist nach all den Drohungen und Gewalttaten traumatisiert und wird zurzeit psychotherapeutisch behandelt. "
Sein Anwalt sagte auch, dass ihre Eltern von all dem nichts mitbekamen, da die Jungs vor den Konsequenzen Angst hatten.
Der Anwalt Jung Ji Suk erklärte: „Die Eltern von Lee Seung Hyun und Lee Seok Cheol wussten nichts davon, bis die Agentur ihnen versprach, dass Gewalt gegen Mitglieder von The East Light nie wieder vorkommen würde. Sie wussten nicht, dass die Gewalt wiederholt auftrat. Sie wussten nur von einem Vorfall. Sie erfuhren von der gesamten Situation, nachdem sie ihre Söhne um die ganze Wahrheit gebeten hatten. Das war Nachdem Lee Seung Hyun aus der Gruppe geworfen wurde.
Der jüngere Bruder Hyun musste die Gruppe und das Unternehmen verlassen, nachdem er Beschwerden gegen den Produzenten an die Agentur und den CEO eingereicht hatte.
JTBC, ein Medienunternehmen, erhielt auch einen Audioclip, der eine sehr unheimliche Seite des Vorstandsvorsitzenden der Agentur zeigte. Laut ihnen heißt es in der Aufnahme: "Als ihr mir die Dinge in die Hand gelegt hab, gab es kein entkommen mehr, auch wenn ich euch zu Tode geprügelt hätte. Stellt auch vor ihr würdet als Berühmtheiten (mit Missbrauch) im die Nachrichten schaffen. Ihr hättet dort plötzlich keinen Platz mehr. Und wer würde überhaupt Kinder mit Problemen aufnehmen? Ihr solltet keim großes Ding daraus machen. Euren Eltern wird es dann nämlich 10 mal schlechter als euch gehen."Der CEO von Media Line Entertainment veröffentlichte zwar eine Erklärung, in der er den Missbrauch anerkannte, aber es war beunruhigend, dass es fast ein Jahr und 4 Monate brauchte bis sich der Leader von The East Light in die Öffentlichkeit, mit diesem Thema, traute
Obwohl der CEO zugegeben hatte, dass der Missbrauch statt fand, bestritt er eine Beteiligung an der ganzen Sache.
Seok Cheol und Seung Hyun haben offiziell die Band verlassen und auch die restlichen Verträge von den anderen Member wurden gekündigt.
Dennoch wurde die Gruppe immer noch nicht disbanded.*°*°*°*°*°*°*
I have no words for this...
Aber ihr könnt bei meinem OS Buch vorbei schauen und mal Request schicken 😅
DU LIEST GERADE
Kpop... schockierende Fakten
SonstigesNicht immer ist alles im Kpop Bereich so schön, wie es scheint. In diesem Buch stelle ich euch Fakten vor, mit denen ihr nicht gerechnet hättet. Warnung!!! Eventuell sind manche Kapitel nicht für alle geeignet oder die Bilder die ihr hier so sehen b...