90. Jisoo (Lovelyz)

5K 373 111
                                    

Im Jahr 2014 wurde Lovelyz Jisoo mit einer Reihe von schrecklichen Anschuldigungen konfrontiert. Alles begann mit einem Vorwurf einer Internetnutzerin, die behauptete, dass sie eine homosexuelle Beziehung mit ihr gehabt hatte, und sie sagte auch, dass Jisoo sie sexuell belästigt habe. Bald darauf tauchten andere Posts auf die ähnliche behaupteten.

Diese Anschuldigungen reichten von einem Angriff bis zur Vergewaltigung. Diese Anschuldigungen hinderten Jisoo auch daran, weiter mit der Gruppe Auftritte zuhaben etc.

Dies wiederum führte zu monatelangen Prozessen, als Woollim Entertainment gegen die Einzelpersonen Klage wegen Diffamierung erhob.

Als Diffamierung bezeichnet man heute allgemein die Üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

Schließlich wurden die Leute die diese Diffamierung machtennicht für schuldig befunden, aber Woollim Entertainment war überzeugt, dass die gefälschten Geschichten den Ruf ihrer Sängerin extrem geschadet hat , und versprachen, dass sie weiterhin Maßnahmen ergreifen würden, um die Wahrheit zu enthüllen.

Hier könnt ihr gerne nochmal das Statement vom Entertainment nachlesen. Aber vom Prinzip her, müsst ihr nur wissen, dass sie die Wahrheit wollten und eine gerechte Strafe.

“Previously, we settled with the defendants who were informally under indictment through monetary fines in their favor. However, they reported the distorted truth on the internet again with the purpose of slandering Jisoo. The prosecutor acquitting the three individuals is unjust. The non-indictment due to lack of evidence will obviously harm Seo Jisoo’s life so we will not yield to lies. We will take strong action in order to reveal the truth that has been hidden.”   

— Woollim Entertainment

Dazu gibt es auch wieder sehr viele Beiträge die ihr gerne Nachlesen könnt, ich bin mir auch nicht sicher ob ich etwas sehr wichtiges vergessen habe, da eben sehr viel gesagt wurde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Dazu gibt es auch wieder sehr viele Beiträge die ihr gerne Nachlesen könnt, ich bin mir auch nicht sicher ob ich etwas sehr wichtiges vergessen habe, da eben sehr viel gesagt wurde. Dennoch glaube ich das ich das wichtigste genannt habe.

Während es diesen Skandal gab, musste Jisoo sogar ins Krankenhaus, wegen einem mentalen Schock.

.................

Und jetzt seid ihr wieder dran, nennt mir Skandale, Themen alles mögliche, was eurer Meinung nach unbedingt in dieses Buch muss.

Ich weiß beispielsweise das sich viele den Skandal von Sopa wünschen, aber dadurch das sich halt extrem viele etwas wünschen, vergesse ich auch Themen über die ich schreiben wollte.

Ups...

Jetzt kommt auch eine Beschwerde von mir.

Wie ihr ja bereits wisst, wird Rebecca Reusch vermisst. Sie ist ein 15 Jähriges Mädchen und trug, als sie verschwunden ist ein BTS Pullover mit der Aufschrift Rap Monster.

Falls ihr euch fragt, worüber kann ich mich da bitte beschweren...

Es geht um die Tatsache das sie einen BTS Pullover trug, viele Kpop Fans, haben dann nämlich gleich angefangen, ihren vermissten Fall zu teilen und haben gefragt ob jemand etwas wüsste. Was eigentlich nicht schlecht ist. Dennoch sollten alle die diesen Fall teilen und sowas, nicht dazu schreiben Fellow Army vermisst.

Es kommt nämlich nicht darauf an, ob sie Army ist oder nicht. Das einzige was uns interessieren sollte, ist das sie gefunden wird und zwar so schnell wie es geht.
Egal ob Army oder nicht, sie wird Vermisst. Sie ist immer noch ein 15 Jähriges Mädchen, wie viele andere.

Oder hättet ihr den Fall nicht geteilt. Wäre sie kein Army gewesen.

Falls ja, bitte verlässt dieses Buch.

Hier geht es um ein Menschen leben und nicht um ein Kpop Fandom.


Kpop... schockierende FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt