Julies POV:
"Man Julie, ich liebe dich und das schon seit einer geraumen Zeit! Jahrelang lebte ich mit der Angst, ich könnte mit meinen Gefühlen unsere Freundschaft zerstören. Doch ich kann nicht mehr länger meine Gefühle unterdrücken Julie, ich kann nicht mehr nur dein bester Freund sein und zusehen wie dich andere Männer küssen! Mir tut es weh wenn dich andere Männer belügen und betrügen. Ich möchte dir zeigen was Liebe heißt. Bitte Julie gib uns eine Chance." das waren die letzten Worte von Max als ich in den Zug nach Dortmund stieg und ihn ohne eine Antwort verlassen habe. Seither sind 3 Jahre vergangen und ich erinnere mich immer noch an jedes einzelne Wort von ihm. Seitdem habe ich den Kontakt zu Max abgebrochen und nie wieder was von meinem ehemaligen besten Freund gehört. Natürlich hatte ich für ihn auch Gefühle, doch ich wollte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, da mir Max verdammt wichtig war als Freund. Denn mit Beziehungen hatte ich nie wirklich Glück. Meine letzte Beziehung zu Paul endete in einem riesengroßen Streit, wobei auch unserer gemeinsamer Freundeskreis zerbrach. Aus diesem Freundeskreis blieben mir lediglich noch meine beste Freundin Theresa und Max. Die Anderen haben sich von mir abgewandt, nur weil ich und Paul nicht mehr zusammen waren. Wir haben uns schlicht auseinandergelebt, da wir beide uns verändert haben. Nach der Trennung von Paul wollte ich von Beziehungen oder von der Liebe nichts mehr wissen.
Ich war durch mit damit. In dieser schweren Zeit war Max immer bedingungslos für mich da. Egal wie schlecht es mir ging, egal wie spät es war ich konnte immer mit ihm reden. Er war sowas wie meine bessere Hälfte. Keiner verstand mich so wie er. Wir teilten den gleichen Humor, dachten das Gleiche und beendeten gegenseitig unsere Gedanken. Max und ich hatten auch beide eine Schwäche für Netflix. Es gab Tage da lagen wir beide nur im Bett und schauten den ganzen Tag Serien. Unsere Lieblingsserie war Suits doch seit Max nicht mehr da ist, habe ich keine einzige Folge mehr geschaut. Mit Max konnte man jeden Blödsinn anstellen und wahnsinnig viel Spaß haben.Doch an meinem 21.Geburtstag sollte sich unsere Beziehung ändern. Es war der 7.08. und mein 21.Geburtstag. Meine Freunde, die mir nach der Trennung von Paul noch übrig geblieben waren planten für mich eine Überraschungsparty. Ich wurde von Max mit seinem Auto abgeholt und zusammen fuhren wir in einen Teil von Berlin den ich nicht kannte. Vor dem Aussteigen band mir Max meine Augen mit seinem Schal zu. Es war dunkel und ich sah gar nichts mehr.
Max nahm meine Hand und das war der Moment indem ich merkte, dass ich für Max Gefühle habe. Denn just in diesem Moment schoss mir das Adrenalin durch die Adern und mein Herz schlug immer schneller. Zusammen liefen wir ein Stück Hand in Hand bis wir an einer hölzernen Tür angekommen waren.
"Wir sind angekommen" sagte Max zu mir und ließ meine Hand los. Danach stellte er sich hinter mich und nahm mir seinen Schal von den Augen. Verwirrt sah ich ihn an weil ich keine Ahnung hatte wo wir waren. Lächelnd sah er mich an und sagte: "Dann öffne mal die Türe." Ich tat das was Max mir sagte und sah einen wunderschönen Garten mit einer kleinen Gartenlauben, die bunt dekoriert war.
"Max kannst du mir mal bitte erklären was hier los ist" und plötzlich sprangen hinter der Laube meine Freunde hervor und schrien "HAPPY BIRTHDAY JULIE!"
Völlig verwirrt stand ich nun in dem Garten und meine Freunde stürmten auf mich zu. Sie umarmten mich alle herzlich und es war einfach eine schöne Atmosphäre.
"Das Alles mit dem Garten war die Idee von Max. Wir haben Geld zusammen gelegt um dir einen kleinen Garten zu schenken. Danach haben wir ihn alle abwechselnd gepflegt und auch gemeinsam dekoriert." sagte Theresa zu mir.
In der Masse von Menschen suchte ich das Gesicht von Max und als sich unsere Blicke trafen wurde er leicht rot im Gesicht und mir schlug das Herz immer schneller. Wir feierten ein paar Stunden, spielten Scharade, lachten gemeinsam und hatten insgesamt einen schönen Abend.Nach etwa 3 Stunden verabschiedeten sich die meisten und plötzlich waren Max und ich alleine. Diese Situation war anfangs sehr komisch, weil keiner wusste was er sagen sollte. "Das war aber noch nicht alles, komm ich muss dir noch was zeigen." da nahm er plötzlich meine Hand in seine und zog mich zu einer kleinen aber gemütlich aussehenden Gartenlaube.
"Max ihr seit doch wahnsinnig. Ich kann mich gar nicht genug bei euch bedanken. Hast du sie gebaut?" Daraufhin nickte er nur. Ich öffnete die Türe und sah einen kleinen Raum in dem ein großes Schlafsofa mit Lichterketten, ein Tisch mit Rosen und ein kleiner Schrank stand. Dieses Zimmer war einfach so liebevoll eingerichtet, dass es nur Max gewesen sein könnte. Ohne etwas zu sagen fiel ich ihm um den Hals und begann vor Freude zu weinen.
"Was weinst du denn Julie? Gefällt es dir denn nicht?"sah er mich verwirrt an.
"Bist du denn verrückt? Natürlich gefällt es mir, sehr sogar." sagte ich und setzte mich auf das Sofa.
"Man fast hätte ich es vergessen." sagte Max und stürmte aus der Laube. Verdutzt sah ich ihm hinterher und es dauerte keine 5 Minuten und schon war er wieder da.
"Die linke oder die rechte Hand?" fragte mich mit einem großen Lächeln im Gesicht.
"Hmmm ich nehme mal die linke." Und da holte er hinter seinem Rücken eine kleine Box hervor. Er übergab sie mir und setzte sich neben mich. Als ich die Box öffnete sah ich eine niedliche Silberkette mit einem Anker als Anhänger. Dieses Geschenk konnte ich unmöglich annehmen. Verlegen schaute ich zu Max der mich anlächelte.
"Na gefällt sie dir?"fragte er mich mit einem verschmitzten Blick.
"Gefallen ist gar kein Ausdruck"und da überkamen mich meine Gefühle. Ohne nochmal zu überlegen küsste ich meinen besten Freund, der zu meinen Erstaunen den Kuss erwiderte. Als ich wieder Herr meiner Sinne war brach ich den Kuss ab und wandte mein Gesicht von ihn ab. Max schüttelte nur mit seinem Kopf und legte seine Hand auf meine Schultern und drehte mich wieder zu ihm um. "Julie das muss dir nicht peinlich sein. Wir haben damit schon viel zu lange gewartet."
Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich, ohne Vorwarnung. Doch diesmal sträubte sich keiner von uns beiden gegen seine Gefühle und aus dem Kuss wurde mehr. An diesem Abend hatten wir Sex und übernachteten beide in der Laube.Dieser Tag veränderte alles in unserem Leben. Seit diesem Tag konnten wir nicht mehr miteinander reden und uns weder noch in die Augen schauen. Doch die Kette trage ich bis heute jeden Tag, sie ist ein Teil von mir, den ich einfach nicht ablegen will und auch nicht kann. Seitdem ich hier in Dortmund lebe, habe ich nie wieder etwas von Max gehört, außer durch die Medien. Sein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, doch an meinem arbeitete ich noch. In Dortmund begann ich mein Jurastudium und arbeite parallel zu meinem Studium als Kellnerin in einem italienischen Restaurant, womit ich mein Leben gerade so finanzieren kann. Ich brauche eine Absicherung falls mein Traum mit der Musik nicht klappt. Seit Kindheitstagen war es mein großer Traum auf einer Bühne zu stehen und die Menschen mit meinen Songs zu berühren. In meiner Freizeit schrieb ich Lieder und und sang auf meinem YouTube-Kanal.
Dort hatte ich um die 40.000 Abonnenten und bekam von ihnen auch großen Zuspruch. Ich lag in meinen Bett und las über mein Handy die lokalen Nachrichten. Und plötzlich stieß ich auf die Überschrift: "Youngstar Maximilian Philipp wechselt vom SC Freiburg nach Borussia Dortmund"
Als ich das las blieb mir gefühlt mein Herz stehen. Schnell schloss ich die App und legte das Handy weg. Da es schon spät geworden ist, beschloss ich schlafen zu gehen, da ich morgen wieder Uni habe.Am nächsten Morgen:
Müde stand ich aus meinem Bett auf und wandelte wie ein Gespenst in meine kleine Küche. Dort kochte ich mir schnell einen Kaffee. Schnell ging ich duschen und zog mich um, da ich Zeitdruck hatte. Ich schnappte mir meinen Rucksack und eine Jacke bevor ich aus der Wohnung stürmte, ohne mich von Lea meiner Mitbewohnerin zu verabschieden. Ich hastete zu meinem Auto und raste zum Uni-Campus. Auf einem Parkplatz kurz vor Uni parkte ich mein Auto ab und rannte auf die andere Straßenseite. Ich rannte so schnell ich konnte, jedoch ohne auf meine Umgebung zu achten. Und plötzlich rannte ich mit einem jungen Mann zusammen, der mir seinen Kaffee über den Pullover schüttete. Wütend sah ich zu ihm zu ihm hoch und sah.............................................
....Max.
Wie die Begegnung ausgehen wird, erfahrt ihr in Kapitel 2 von Liebe im Abseits.
Heyho meine Giselas♥️, darf ich präsentieren mein neues Baby "Liebe im Abseits". Ich hoffe sehr, dass euch das erste Kapitel gefallen hat und das er ihr eine Chance gibt, auch wenn sie nicht von Julian handelt🙈.
Bei jeden meiner Fehler wird natürlich fortgesetzt, nur hatte ich unendliche Ideen für diese Geschichte. Somit wünsche ich euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Lesen😊.Viel Liebe an euch, eure Caro♥️♥️.
DU LIEST GERADE
Liebe im Abseits-Maximilian Philipp Fanfiction
FanfictionJulie und Maximilian sind seit dem sie denken können beste Freunde und unzertrennlich. Doch als Gefühle mit ins Spiel kamen flüchtete die 23-jährige Julie nach Dortmund und Maximilian nach Freiburg. Dort begann er seine Karriere als Profifußballer u...