Eiskalt erwischt

269 18 2
                                    

Die Chaos konnte gerade noch ihre Beine ausfahren ehe sie unsanft auf dem Eisboden aufschlug. "Lief ja wie am Schnürchen." Cece rieb sich sauer den Schnee aus dem Gesicht. "Aha...Wenn das so wäre würden wir hier jetzt nicht  festsitzen!" Cece stapfte zum Bug und setzte sich an die Kante. Zak folgte ihr."Okay Cece es tut mir leid... Ich habe einen Fehler gemacht und ich werde das wieder in Ordnung bringen und ein Portal suchen." Entschlossen wollte Zak von Board gehen als Caramba ihn aufhielt."Du willst los? Bei dieser Kälte? Und das auch noch allein?" "Ich will nicht dass meine Fehler euch in Gefahr bringen." Mit diesen Worten drehte er sich um doch kaum hatte er einen Fuß vom Schiff gesetzt,fasste er sich an den Kopf. Er hörte eine schwache Stimme,aber durchdringlich. "Zak...Komm zu mir! Ich warte auf dich!" Zak taumelte und kniff vor Schmerzen die Augen zusammen. Seine Atmung wurde schwerer und er stützte sich an der Chaos ab. "Zak! Was ist los?",fragte Caramba und schaute Zak eindringlich an. "Ich hab so eine Stimme gehört die gesagt hat 'Ich warte' oder so aber sie klang so familiär." "Es wäre besser wenn du hier bleibst.",meinte Cece. Zak schüttelte trotzig den Kopf. "Das Fischmädchen hat Recht, Bursche.",unterstützte Calabrass Cece. "Du bist nicht in der Verfassung um alleine und unvorbereitet in die Tiefen Sinos zu gehen." Zak überlegte und zog sich ohne ein weiteres Wort zurück. "Sturer Bock",murmelte Cece.

Zaks Sicht
Beleidigt saß ich auf dem Stuhl. Wie sollte ich meine Fehler wieder gutmachen wenn mich keiner machen ließ. Aber Moment ich bin doch der Captain und ich könnte doch einfach gehen... Aber erst wenn alle schlafen würden

In der Nacht
Leise schlich ich mich aus der Kajüte und wollte gerade gehen als Calabrass sich wieder einmischte. "Denke gut darüber nach was du tust! Willst du nicht auf den Rat deiner Freunde hören? Ein Captain ist nur so gut wie seine Mannschaft..." "Ja schon klar aber ich muss das irgendwie wieder gerade biegen." Auf ein weiteres Kommentar von Calabrass wartete ich nicht mehr. Ich verließ die Chaos und stapfte durch Sinos Eis. Aber je tiefer die Nacht hereinbrach desto drastischer sank die Temperatur. Meine Hände spürte ich kaum noch. Bibbernd verlangte ich nach dem Auge von Blaze. So konnte ich mich wenigstens etwas warm halten. "Calabrass ich weiß es Rat Energieverschwendung aber ich bitte dich inständig mir zu vertrauen." Calabrass sah mich skeptisch an,sagte aber nichts. Ich machte kurz Rast und spürte plötzlich eiskalte Winde. "Alles nur nicht das .." Tatsächlich braute sich ein gewaltiger Schneesturm zusammen. Mit letzter Kraft bat ich Calabrass um das Auge von Sino um mir vorübergehend eine Schutzhöhle zu bauen. "Nur noch ein bisschen Kumpel. Wir habens gleich." "Wenn du so weiter zitterst,baust du eher eine Zick-Zack Statue." Das hatte ich schon gar nicht mehr gehört denn kaum war die Höhle fertig,ging Calabrass der Saft aus. Ich atmete langsam und kurz danach verließen mich meine Kräfte und ließ Calabrass aus meiner Hand fallen.

Zak Storm ~ The Chosen One |✓|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt