Die Versuchung

118 8 10
                                    

Ria kauerte sich auf dem Boden zusammen. Sollte sie auf Zak hören oder ihren Sturkopf durchsetzen? Während sie in ihren Gedanken versank,wurde die gesamte Festung erschüttert. Ria hob den Kopf und stand auf. Sie öffnete die Tür und schaute nach links und rechts doch als sie loslief,stieß sie mit Bones zusammen.

B:" Du!"
R:" Ja ich!"
B:" Du freches kleines Biest! Dir werde ich noch Manieren beibringen!"
R:" Mach das,hat bei dir ja scheinbar nicht funktioniert!"
B:" Arrgh! Ergreift sie!"

Bones und seine Skelette fingen an zu schießen und Ria wich ihnen gekonnt aus. Bones kam auf sie zu und versuchte mit seinem Haken nach ihr zu schlagen.

Das erste mal verfehlte er. "Oh!" Sowie das zweite Mal." Ah-Ah-Ah!" Und sein letzter Versuch ging an Ria vorbei. "Dreimal daneben du bist raus!",meinte sie amüsiert und fror Bones ein.

Irgendwo anders in der Festung
"Okay,Cece wir sind hier reingekommen! Falls wir Ria gefunden haben hast du auch sicherlich einen Plan wie wir hier wieder rauskommen!" Cece schluckte und Caramba fasste das Mal als ein Nein. "Wieso frage ich überhaupt." Cece schoss gerade zwei Skelette nieder,wurden aber von vielen anderen verfolgt. "Es ist keine Schande sich von einem Kampf zurückzuziehen.",meinte Calabrass. Cece drehte sich weiter ihm Laufen um und schoss bis sie die Skelette abgeschüttelt hatten. Dann an einer Ecke stießen sie auf einmal mit Ria zusammen.

C:" Ria?"
R:" Was macht ihr denn hier?"
C:" Wir wollten dich von einer dummen Idee abhalten."
R:" Hat offenbar nicht ganz so gut funktioniert."

Cece und Ria schwiegen dann wollten beide anfangen.

Beide:" Es tut mir leid!"

Sie grinsten und umarmten sich. Ria schaute Cece an."Es tut mir wahnsinnig leid,Ria. Du hattest nur um Verständnis gebeten und ich habe es nicht erkannt wie sehr du darunter gelitten hast." Ria lächelte ein wenig. "Ich hätte nicht so überreagieren dürfen." Caramba wurde ungeduldig und unterbrach die Versöhnung.  "So sehr ich den Moment liebe das könne wir  später noch weiter  ausdiskutieren." Ria nickte und sie traten in den Thronsaal ein. Ria wollte schon auf ihn losgehen aber Cece hielt sie zurück.

R:" Was soll das denn?"
C:" Das schaffst du nicht..."
R:" Warum sagen mir das alles heute ...?"
C:" Wir können nur als Team gewinnen."
R:" Er steht direkt da vorne ohne jeglichen Schutz und du erwartest von mir dass ich einfach hier nur so rumstehe? Soll ich auch ein Autogramm vom Mörder meines Bruders holen oder was?"
C:" Jetzt beruhig dich doch Mal! Wir finden schon eine Lösung."

Ria hätte Cece am liebsten dafür angeschrien. Skullivar stand da,die  Rache war zum Greifen nahe. Ihr Kopf sagte losrennen,aber ihr Verstand war Ceces Meinung. Die Versuchung war einfach zu groß.

Ja ja so ist das. Ich merke gerade dass die Geschichte langsam sich dem Ende neigt. Eigentlich wollte ich schon eher aufhören aber dann kamen mir so viele neue Ideen wie zum Beispiel das mit der Mutter. Ich hoffe dass ihr trotzdem noch Spaß beim Lesen habt auch wenn sich das Finale immer weiter in die Länge zieht.😂

Zak Storm ~ The Chosen One |✓|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt