Undankbares Schicksal

198 14 6
                                    

Hektisch lief Ria zu Caramba. "Bitte sag mir,dass es nur eine Fehlzündung war!" Caramba schüttetelte den Kopf. "Nein,das Triebwerk ist verstopft!" Ria drehte sich plötzlich um,als sie einen Schrei vernahm. Die Meerjungfrau hatte sie fast erreicht. Ria hatte nun endgültig genug. Sie gab Cece Calabrass. "Wächter des Sturmes und des Windes! Verleih mir deine Kraft!" Mit einem Blitz hielt sie sich zunächst die Meerjungfrau vom Leib. Danach herrschte sie Caramba an."Geh hinunter in den Maschinenraum und gebe mir ein Zeichen wenn ich feuern kann."  In der Zeit in der Caramba arbeitete versuchten die anderen diese Roboter-Zombies loszuwerden. "Das wird eng. Caramba wie lange brauchst du noch?" "Nur noch einen kleinen Moment!" Die Zombies kreisten sie ein. "Caramba!" "Alls klar! Feuer frei!" Ria setzte die Chaos unter Strom und das Triebwerk lief wieder einwandfrei. Mit voller Kraft machten sie sich auf den Weg nach Marituga. "Puh das war knapp..",stöhnte Crograr. "Jetzt haben wir zumindest eine kleine Chance um Zak zu retten."

Kaum hatte die Chaos angelegt,stürmte die Crew durch Maritugas Straßen. "Tut uns leid das ist ein echter Notfall!" Völlig außer Atem erreichten sie Sassafrass. "Wir haben die Zutaten aber wir haben nicht viel Zeit." Die alte Hexe mischte nach Rezept die drei Zutaten zusammen. "Die Schuppen einer Meerjungfrau...Tränen der Trauerweide und die seltenste Blume in ganz Vapir,die Dunkelrose. Wie seid ihr an diese Sachen herangekommen?" "Wir....haben ungeahnte Talente."  Die Heilung war zum Greifen nah aber Sassafrass stutzte. "Hmmm das ist sehr merkwürdig..." "Was?! Was stimmt denn jetzt nicht!" Sassafrass schaute auf."Ihr habt etwas vergessen." Tot verdattert starrte Ria die Hexe an. "Wie wir haben etwas vergessen? Das sind alle Zutaten!" "Nein,die letzte Zutat ist...ein Akt des wahren Schmerzes." Ria schlug sich die Hand an den Kopf. "Bitte sag mir dass das ein schlechter Scherz ist." Sassafrass hob den Zeigefinger. "Ihr müsst es selber herausfinden." Ria beugte sich über den Kessel,sah ihr Spiegelbild. "Zak ist verloren. Ich habe es nicht geschafft ihn zu retten und damit mein Versprechen gebrochen.Ich war zu schwach. Vergib mir,Zak, bitte vergib mir." Eine kleine Träne fiel in die Brühe und leuchtete auf. "Was ist das?" "Ria hat ihren Frust herausgelassen der in der Träne steckt. Es ist vollbracht!" Dankbar nahm Cece das Fläschchen entgegen. "Wir stehen tief in deiner Schuld,Sassafrass." Langsam versank die Sonne im Meer. "Wenn die Sonne untergeht,ist es zu spät."
Sie erreichten die Kajüte in Rekordzeit. Ria war den Tränen nahe als sie Zak sah. Dieser Anblick war einfach grauenhaft. "Ria schnell! Die Sonne geht unter!" Sie hob Zaks Kopf leicht an,die Flüssigkeit verschwand in seinen Rachen kurz nachdem die Sonne am Horizont versank. "Bitte Zak,tu mir das nicht weiter an ,bitte kämpfe, ich sage dir dass du uns alle damit umbringst,wenn du uns weiter auf die Folter spannst." Caramba scannte Zak ließ dann aber traurig die Arme sinken. "Caramba?" "Er hat keinen,sein Herz schlägt nicht mehr..." "Nein das kann nicht sein es muss doch wirken! Bitte komm zu mir zurück!" Weinend vergrub Ria ihren Kopf an Zaks Arm. "Wir sind zu spät..."

Zak Storm ~ The Chosen One |✓|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt