Kim Namjoon

395 20 2
                                    

Ich drücke meine Bücher an meine Brust, als ich den Vorlesungsraum betrete. Mein Blick ist auf den Boden gerichtet, denn ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll.

Es ist der erste Tag nach den Semesterferien.. Und ich habe niemandem erzählt, dass ich schwanger bin.. Niemandem außer Jisoo.

Sie ist die Einzige, die es weiß.. Und sie ist die Einzige, die mir immer geholfen hat, wann immer ich jemanden brauchte.

Ich beiße mir auf die Unterlippe und laufe langsam auf einen freien Platz zu, halte den Träger meine Tasche mit beiden Händen.

"Guten Morgen, Soyan", höre ich eine mir bekannte Stimme sagen. Es ist Herr Kim. Der wahrscheinlich beliebteste Professor an der Uni.

Er ist Professor im Fach Baukunst und übernimmt bald die Firma seines Vaters.

Trotz der ganzen Arbeit, die auf ihn wartet, nimmt Herr Kim sich immer Zeit für uns. Er meint immer, dass wir sein einziger Kurs wären, weshalb er genug Zeit für uns alle aufbringen könne, wenn wir mal fragen haben.

Kein Wunder, dass alle Mädchen hinter ihm her sind. Er ist erfolgreich, hat Geld und ist erst 29 Jahre alt. Die Kontakte seines Vaters sind ihm anscheinend nützlich geworden.

Ich schaue auf und versuche ein wenig zu lächeln. "Morgen" murmle ich, jedoch bleibe ich nicht stehen, um eine mögliche Konversation zu vermeiden. Ich setze mich einfach auf einen leeren Platz in den mittleren Reihen und lege meine Bücher auf dem kleinen Tisch vor mir ab.

Ich höre schon wie manche Leute anfangen zu tuscheln. Sie bilden Gruppen und schauen mich an, was mich zum Seufzen auffordert. Ich weiß nicht wo ich hinschauen soll.. Es ist mir so unangenehm.

Ich lege meine Jacke zur Seite und schaue hinunter auf meinen Bauch, ein kleines Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.  "Alles wird gut", murmle ich und versuche mich selbst mit diesen Worten aufzumuntern.

All die Leute mit denen ich normalerweise immer rede, drehen mir auf einmal den Rücken zu. Keiner sagt etwas.. Haben sie etwa gehört, dass Kihyun Schluss gemacht hat? Denn anders könnte ich mir ihr Verhalten nicht erklären... Ansonsten würden sie mich ja nicht so anschauen... oder?

Es wäre doch eine positive Sache.. Für mich ist es natürlich immer noch positiv, denn ich bekomme ein kleines Mädchen. Jemanden, auf den ich aufpassen kann. Jemanden, der auch mich niemals alleine lässt.

Ich versuche ganz ruhig zu bleiben und schaue einfach nur durch meine Mitschriften vom letzen Mal, versuche konzentriert zu wirken.. Jedoch ist mir nach Weinen zumute. Ich fühle mich so hilflos, so alleine.

Und bald schon wird das Tuscheln unterbrochen. "Soooo. Der Kaffeeklatsch ist beendet meine Damen und Herren. Ich bitte sie jetzt Platz zu nehmen, denn unsere Vorlesung beginnt", sagt Herr Kim, als er sich von seinem Schreibtisch erhebt.

Ich lege meine Unterlagen auf den kleinen Tisch vor mir und schaue auf.

"Für alle, die dieses Semester neu zu uns gestoßen sind. Mein Name ist Kim Namjoon und ich bin ihr Professor im Kurs Baukunst", sagt er und richtet seine Ordner auf dem Tisch, bevor er endlich zu uns aufschaut. Er lächelt ein wenig, was ihn direkt sympathisch wirken lässt.

"Wie Sie alle wissen, sind sie freiwillig hier", sagt er und lehnt sich anschließend gegen den Schreibtisch. "Das bedeutet: Wenn Sie meinen, meine Vorlesung stören zu müssen, werde ich sie rausschicken. Hier befinden sich Studenten, die sich Mitschriften machen und auch wirklich aufpassen wollen", erklärt er und schaut ernst, als er seine Arme kreuzt.

"Das Skript werde ich wie immer im Internet hochladen, jedoch wissen wir alle, dass es besser wäre, wenn Sie in der Vorlesung erscheinen würden. Zumindest, wenn sie ihren Master Abschluss erreichen wollen"

Take my hand | Namjoon x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt