Gil und Vince

29 1 0
                                    

In einer Zeit lange bevor ein Riesen Krater Sablier zierte :

,, Gil wo bist du ?" rufte ich meinen großen Bruder der plötzlich weg war .
,, Gil ! Jack hat mir die Haare geschnitten "
Keine Antwort.
Das heißt er ist nicht im Garten .
Dabei war ich extra in den Garten gegangen um ihm zu zeigen wie diesesmal Jack mir die Haare geschnitten hat. Mittlerweile sind sie kürzer als die von Gil ! Eigentlich wollte ich meine Haare wachsen lassen damit man mein rotes Auge nicht mehr sieht , aber Jack und Eve hatten andere Pläne . Jack kümmerte sich seit wir hier sind um uns ! Er ist lieb und nett und fast wie ein großer Bruder für uns. Aber Gil meinte er würde Glen viel mehr mögen ..
Außerdem gibt es noch Eve ! Sie nahm uns hier auf und kümmert sich noch mehr um uns als Jack und Glen , sie ist gutmütig und weiß immer einen Ausweg wie eine fürsorgliche Mutter.
Aber Eve ist nicht unsere Mutter ! Sie ist unsere Freundin !
,, V - i-n-c-e-n-t !" jemand sprach meinen Namen in einzelnen silben aus und packte mich von hinten. Erst dachte ich es sei jemand böses der mir leid zufügen will , doch genauer betrachtet war es Luis der mich da schnappte. Luis ist scheinbar so eine Art kleiner Bruder von Eve und hat den Befehl von ihr bekommen sich um uns zu Kümmern.
Mit seinen Achtzehn Jahren ist er manchmal Kindischer als Gil und ich zusammen .
Meinte Eve zumindest mal !
,, Luis !" schrie ich und versuchte mich zu befreien. Er ließ jedoch nicht locker und drückte mich mehr.
,, Wow ! Hat dir Jack wieder die Haare geschnitten ?"
,, Jaha !" antwortete ich genervt und konnte mich endlich befreien ,, Hast du Gil gesehen ?"
Er dachte kurz nach und Antwortete dann mit einer Gegenfrage ,, Hast du Herrn Glen oder meinen Master gesehen ?"
Jetzt war ich derjenige der nicht wusste wo der jenige war den er suchte.
,, Mit anderen Worten " fuhr er fort und machte seltsame Bewegungen dabei als wäre er ein Detektiv von den Büchern die uns Jack manchmal vorlas ,, Könnte Gilbert bei ihnen sein !"
Als würde ich das nicht selbst wissen !
Grummelte ich innerlich. Gil war einfach viel zu oft bei Glen. Seitdem wir hier sind habe ich ihn kaum mehr gesehen.... Das war unfair.
,, Das ist unfair ! Immer ist er bei Glen und nie bei mir " rief ich trotzig. Luis beugte sich lächeln zu mir und strubbelte mir durchs Haar. Das tat ein wenig weh , aber ich konnte es ihm nicht sagen da ich froh war das Luis überhaupt bei mir war. Als verfluchtes Kind kannte ich so etwas wie Freundlichkeit oder das man gern bei mir ist nicht .
Außer von Gil !
,, Ja, es ist traurig das Gil immer bei Herrn Glen ist.. " gestand Luis,, Aber Gil ist leider nicht der einzigste der immer bei Glen ist.." fügte er noch trauriger hinzu. Er vermisste seinen Master Eve sehr die auch fast immer bei Glen war. Ich war auch sauer darüber das Eve Luis zu uns schickte anstatt selbst mal wieder mit uns zu spielen aber das lag an ihrem Job.
,, Gil und Eve sollten mal wieder mehr mit uns machen! " seufzte ich gut hörbar. Dann sah ich zu Luis der traurig vor sich hin sah. Das wurde mir zu langweilig.
,, Wo willst du hin?" fragte er als ich weg ging.
,, Na zu Nois! " gab ich trotzig als Antwort ,, Sie ist wenigstens immer da wenn ich sie brauche!"
[....]
Die Nacht brach an und von Gil fehlte immernoch jede Spur. Zähne knirschend kuschelte ich mich in unser Bett hinein und starrte zur Tür um Gil gleich zu begrüßen wenn er kam. Schon eine Stunde sah ich auf die Tür doch niemand kam herein.
Meine Augen brannten schon vor Müdigkeit doch einschlafen wollte ich noch nicht.
Ich muss auf Gil warten!
Endlich öffnete sich die Tür einen kleinen Spalt von dem aus Gil zu mir sah. Lamgsam ging er in den Raum und ging zu unserem Bett. Mit viel mühe, da er wohl dachte das ich Schlafen würde versuchte langsam ins Bett zu kriechen.
,, Ich bin wach! " motzte ich laut das er vor schreck zusammen zuckte.
,, Du solltest doch schon längst Schlafen..." flüsterte er und Deckte sich zu. ,, Du doch auch! " entgegnete ich lautstark ,, Du bist doch nur ein Jahr älter als ich!!"
,, Pssst! Sei leise.. " ermahnte er mich leicht. Man konnte ihm ansehen das es ihm leid tat. Ich hatte ihm schon oft genug an den Kopf geworfen das er nur Zeit für Glen hat. Und ich kann mich noch genau daran erinnern wie oft er sich schon entschuldigt hatte...
,, Ach! Mir egal! " meinte ich schmollend und sah wieder zur Tür. Gil hatte diese vergessen zu schließen,  deswegen war auch unser Zimmer ein wenig beleuchtet...
,, Du hast vergessen die Tür zu schließen...." grummelte ich.
,, Er hat sie mit absicht offen gelassen "meinte Eve die ihren Kopf durch den Spalt streckte. Danach kam sie zu uns herein und schloß die Tür hinter sich. Ruhig trat sie zu unserem Bett und setzte sich auf die Kannte wie eigentlich jeden Abend.
,, Hätte ich Gil nicht zu dir geschickt wäre er bei Oswald eingeschlafen.. " als sie das sagte streichelte sie Gils Kopf der sie nur müde ansah. Danach streichelte sie auch meine..
,, Oh.. Jack hat sie dir wieder geschnitten" sagte sie in einem traurigen Ton. Ich liebte es wenn sie Nachts zu uns kam uns etwas vorlas oder sich einfach nur zu uns setzte bis wir einschliefen...
Das ließ mich manchmal vergessen das ich am Tag meistens alleine war. Die Nacht war meine Zeit! Die Zeit in der ich bei Gil und Eve war.
,, Schlaft jetzt besser " Eve gab uns einen kleinen gute Nacht Kuss und deckte uns richtig zu.
Eingekuschelt drehte ich mich zu Gil der sofort einschlief und versuchte auch zu Schlafen mit dem Gedanken das Eve ja da ist fals etwas passiert...

Als ich die Augen öffnete war mir sofort klar das ich wieder wegen Dourmous eingschlafen bin...
Ich hasste es auf dem Sofa einzuschlafen und noch mehr von früher zu träumen...
Diese schöne Zeit wird nie wieder zurück kommen, das wusste ich...
Eve existierte nicht mehr... Es gab nur noch Kyoko die ihr ähnlich war.
Gil und ich haben uns ein wenig auseinander gelebt und ich hoffe einfach nur das er Glücklich wird.
Egal was passiert... Hoffentlich passiert Gil nichts.
Das mit Kyoko ist was anderes...
,, Geht es ihnen gut Vincent - sama? " fragte Echo die mit ausdrucksloser miene zu mir kam.
,, Ja alles ok!" log ich und sah zu einem Strauß Blumen die auf dem Tisch lagen. Echo bemerkte das und klärte mich gleich auf.
,, Gilbert - sama war vorhin hier... Er wollte sie nicht wecken, hat aber diese hier gelassen..."
,, Verstehe.. "murmelte ich zufrieden und gleichzeitig traurig das ich ihn verpasst habe.
Vielleicht doch nicht so groß auseinander gelebt.
Ich dehnte mich kurz und trat zu Echo.
,, Wir haben noch viel heute zu tun!"

____________________________________

Endlich ein neues Kapitel!

Ich hoffe ihr mögt die Story noch..
Schreibt mir gerne was ihr denkt 🤔

Ich habe viel zu tun deswegen könnte es sein das nicht so bald was neues kommt.
Ich hoffe auf Verständnis

Kurosakura15

Pandora Hearts Life (Pandora Hearts FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt