1. März

1.1K 52 8
                                    

Verschlafen blinzelte er die verschwommene Sicht weg, die durch das grelle Licht des anbrechenden Tages, welche nun das große Schlafzimmer der Gruppe flutete entstanden war. Er streckte sich, nachdem er nun auch etwas mehr erkennen konnte. Das Licht brannte dennoch in den Augen, sodas er seine ohnehin schon kleinen Augen zu noch engeren Schlitzen verengen musste während er sich komplett auf die Seite drehte um den ganzen Raum zu überblicken. Er stützte sich mit einer Hand auf der Matratze ab und rieb sich mit der anderen abermals die Augen. Danach strich er noch seine komplett zerzausten Haare ein wenig zurecht, sodass sie ihm nicht bei jeder Bewegung unangenehm vors Gesicht fallen würden. Die anderen 6 Mitglieder waren schon wach wie es schien denn alle Betten fand er verlassen und frisch bezogen vor. Mit einem weiteren verschlafenen Blick links neben sein Bett, wo ein Nachttisch und eine Uhr standen, stellte er fest das es bereits 10 Uhr war.  Für gewöhnlich wäre er noch liegengeblieben und erst später aufgestanden nachdem er noch etwas gedöst hatte aber da es nun schon so spät war beschloss er sich doch aus dem warmen, gemütlichen Bett zu quälen. Kurzerhand warf er sich als er endlich auf den Beinen stand ein schwarzes T-Shirt mit ein paar weißen Schriftzeichen über und zog sich eine ebenfalls schwarze und ein wenig zerissene jeans an. Ähnliche Kleider hätte er auch teilweise bei dem Musikvideodreh von 'Hero' an, wie ihm gerade auffiel als er sich im Spiegel betrachtete. Nur hatte er wie so oft eine andere Haarfarbe, die wirklich gut zu seinen gewählten Klamotten passte: Schwarz, weiß und am Ansatz schimmerte etwas von seiner natürliche Haarfarbe durch. Dann endlich während er sich noch etwas Schlafsand aus den Augen rieb trat er nach draußen in den großen, geräumigen Wohnraum der Gruppe.

Ja. Die Gruppe. Das fehlte nur noch…
Hatte er etwas vergessen? Wollten sie heute einen Ausflug machen? Hatte er ein Meeting verschlafen? Nein, das konnte schon mal nicht sein, sie hätten ihn doch geweckt. Verwundert und nun komplett aufgeweckt ging er umher und suchte nach irgendeinem  Hinweis wo seine Freunde hingegangen sein könnten. Nichts. Rein gar nichts.
"Kihyun? Chankyun? Hyungwon?"

Stille.

"Minhyuk? Jooheon? Sho-"
"Hier"
Er drehte sich um und blickte den grinsenden Mann an der hinter ihm an der Wand lehnte und ihn nun aufmerksam musterte.
"Was ist hier los, Shownu?" Wollte er wissen doch plötzlich knallte es von allen Seiten, er wirbelte herum, sah überall Konfetti herumwirbeln und nicht eine Sekunde später standen alle im Raum und riefen im Chor:
"ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, WONHO!"
Nachdem besagter seinen kurzen Schock überwunden hatte begann er zu lachen und wurde kurz darauf auch schon von allen Seiten umarmt. Nur der den er als erstes heute gesehen hatte machte nicht bei der Gruppenumarmung mit. Als sich alle von Wonho gelöst hatten, hüpfte Hyungwon auch schon in die Küche um mit einem viel zu großen Geburtstagskuchen wiederzukommen und mit den anderen begann er den Tisch zu decken, was dann aber doch in einem völligen Chaos endete. Wonho, der bei dem Spektakel nur zusah und sich nun zu dem älteren umdrehen wollte, wurde von eben diesem hochgehoben und fast zerquetscht. Er ließ ihn schnell wieder runter sodass sich Wonho umdrehen und ihn umarmen konnte. Er wurde zwar wieder beinahe vom Band Leader zerdrückt,  doch trotzdem fand er Kraft noch zu lachen.
"Du kannst uns doch jetzt nicht erzählen du hättest deinen eigenen Geburtstag vergessen!"
Meinte er nachdem er den jüngeren losgelassen hatte und verschränkte die arme vor der Brust.
"Sowas soll's geben" erwiderte Wonho nur achselzuckend und kratze sich verlegen am Hinterkopf. Er hatte tatsächlich seinen eigenen Geburtstag vergessen. Das hätte er sich selbst niemals zugetraut. Sein kurzer Gedankengang wurde von einem Magen Knurren seinerseits unterbrochen und er setzte sich mit seinem Kollegen zu den anderen an den Tisch und sie begannen den Kuchen aufzuschneiden. Da Hyungwon zugab den Kuchen nicht gebacken zu haben, konnte Wonho getrost das erste Stück nehmen ohne vorher jemand andern der Gefahr sämtliche Geschmaksnerven zu verlieren aussetzen zu müssen. Alle begannen den Kuchen zu essen und es wurden Gespräche geführt, zunächst darüber wie man nur seinen eigenen Geburtstag vergessen konnte,  dann über die Planung der Überraschung, bis hin zu der Bäckerei aus der Hyungwon den Kuchen hatte. Es wurde viel gelacht, teilweise auch geweint-vor lachen versteht sich. Als Changkyun und Kihyun sich mit den anderen begannen aufs Sofa zu verkrümeln und zu zocken, beschloss Wonho wieder ins Schlafzimmer zu gehen und seinen Geburtstag alleine am Handy zu verbringen.

ShowhoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt