Conversation

423 39 29
                                    

Es ist soweit. Minho legt seinen Finger an die Klingel und drückt. Ein schrilles Geräusch ertönt, ehe uns die Tür geöffnet wird. Hyunjin steht vor uns und ich bin überrascht, da er größer ist, als ich dachte. Minho umarmt ihn sofort. Ich verbeuge mich und wir gehen rein.

Bunte Lichter sind zu sehen, laute Musik erfüllt den Raum. Es sind nicht viele Leute da, so um die 15 vielleicht. Mir allerdings sind das schon wieder genug. Ich werde in die Küche geleitet, da ich angemerkt habe, dass ich durstig bin. Dort bietet sich mir eine große Auswahl an Getränken aller Art. Meine Wahl trifft auf eine einfache Cola, die ich mir mit einem Flaschenöffner öffne und dann einen Schluck daraus trinke.

Mit meinem Getränk in der Hand gehe ich wieder in das Wohnzimmer, wo alles stattfindet. Ich lasse meinen Blick durch den Raum gleiten und mir fallen ein paar Gesichter auf, die ich von Changbins Fotos kenne. Sein ganzer Account ist voll mit solchen, wo er mit seinen Freunden posiert oder ein einfaches Selfie schießt. Alle Bilder habe ich durchgeschaut. Sie mir genau eingeprägt. Ich kenne jeden Gesichtszug von ihm, ohne ihn je gesehen zu haben.

Mein Blick bleibt bei einem Jungen mit blond gefärbten Haaren und einem breiten Lächeln hängen. Sein bester Freund. Felix. Dieser unterhält sich gerade mit meinem besten Freund und es scheint, als würden die zwei gut miteinander auskommen. Sie lachen miteinander und wirken so, als würden sie sich schon ewig kennen.

Ich setze mich auf ein Sofa, was in dem Raum steht, allerdings ohne meinen Blick von den beiden abzuwenden. Im gleichen Moment in dem ich mich niederlasse, geht auch die andere Seite des Sofas runter. Ich drehe meinen Kopf und schaue direkt in ein Augenpaar, welche mich zusammenzucken lassen.

Wie erstarrt schaue ich ihn an, bevor ich ein kleines "Hallo" mit krächzender Stimme herausbringe. Stille. Irgendwann kann ich den Blick nicht mehr halten und schaue weg. Ich bin nervös. Meine Händen fangen an zu schwitzen. Die Cola stelle ich auf dem Tisch vor mir ab, bevor mir die Flasche aus der Hand flutscht.

"Ich hätte nicht gedacht, dass du doch kommst.", ertönt seine Stimme neben mir. Was soll ich darauf antworten? Unsicher schaue ich wieder zu ihm und presse hervor: "Ich wollte dich sehen."

Ich spüre, wie jemand an meinem Arm zieht. "Jisung, komm. Ich will dir Hyunjin richtig vorstellen." Ich stehe auf, vergesse meine Cola total, gehe Minho hinterher und lasse ihn dort sitzen. Mein Blick geht zu ihm und ich forme mit meinen Lippen ein "Tut mir leid".

Bei Hyunjin angekommen reden wir ein paar Minuten und ich muss sagen, er ist wirklich sympathisch. Minho passt gut zu ihm und er gut zu Minho. Die beiden sind süß zusammen. Mein bester Freund nimmt die Hand meines Gegenüber, was mich schmunzeln lässt.

Minho und Hyunjin gehen in die Küche, ich schaue zurück zum Sofa. Leer. Seufzend stelle ich fest, das nicht nur er, sondern auch mein Getränk weg ist.

Ein Lied, welches mir ziemlich bekannt vorkommt, dröhnt aus den Boxen. Ich schaue zum provisorischen DJ-Pult und erkenne dort ihn und seinen Freund Chan. Start Line. Die anderen jubeln. Singen mit. Sie performen es live. Als sein Part kommt, bin ich wie weggetreten. Seine Stimme ist so einzigartig.

Ich lasse mich tragen von der Musik und schließe meine Augen. Als der letze Ton des Songs erklingt, öffne ich meine Augen und er steht direkt vor mir. Ich bekomme ein Mikrofon in die Hand gedrückt.

----------------------

In welchem Monat habt ihr Geburtstag?

catfish * changsung [texting]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt