Ich werde unsanft aus dem Schlaf gerissen durch das Geräusch eines Staubsaugers im Flur. Müde reibe ich mir die Augen und schaue auf meinen Radiowecker. Elf Uhr. Ich habe kaum geschlafen.
Irgendetwas drückt an meinem Rücken. Ich greife unter mich und ziehe mein Handy hervor. Anscheinend bin ich wohl darauf eingeschlafen. Wie das passiert ist, kann ich mir nicht erklären.
Langsam setze ich mich auf und strecke mich. Mein Bauch knurrt. Ich habe Hunger.
Ich schlüpfe in meine Hausschuhe und trete den Weg zur Küche an.
"Guten Morgen, Jisung.", begrüßt mich meine Mutter, doch ich nicke ihr nur müde zu.
In der Küche angekommen bereite ich mir knapp ein Frühstück zu, was ich schnell verzehre und mich dann fertig mache. Waschen, Zähne putzen, Anziehen.
Ich ziehe meine Schuhe an und werfe mir eine dünne Jacke über, ehe ich mit einem "Bis später!" durch die Haustür verschwinde. Mein Handy und einen Schlüssel habe ich noch eingepackt, sowie Kopfhörer.
Diese stecke ich mir in die Ohren und mache Sober von Childish Gambino an. Ein toller Song.
Ich schlendere durch die Stadt und schaue mich um. Das Wetter ist so angenehm warm, aber nicht zu warm. Die Sonne scheint, man sieht wie die Blumen blühen und es sind viele Leute unterwegs.
Auf meinen Lippen bildet sich ein kleines Lächeln und ich laufe an Klamottenläden, Elektronikmärkten und noch vielen anderen Einkaufsmöglichkeiten vorbei.
Mein Blick fällt auf ein Schild einer Eisdiele, welches in bunten Farben leuchtet und sehr einladend aussieht. Ich gehe fixiert darauf in diese Richtung. Vor der Eisdiele halte ich an. Betrachte die Mitarbeiter eine kurze Zeit, ehe ich eintrete.
Meine Kopfhörer ziehe ich mir aus den Ohren und stelle mich an die Theke. In diesem Moment fällt mir dann ein, dass ich Geld nicht dabei habe, also werde ich mir wahrscheinlich nichts kaufen können. Blöd, Jisung.
Ich krame in den Tiefen meiner Jacken- und Hosentaschen herum und tatsächlich finde ich noch so viel, dass es für zwei Kugeln Eis reicht.
So bestelle ich mir eine Kugel Schokolade und eine Kugel Erdbeer im Hörnchen und setze mich hin, um mein Eis zu genießen und die vorbei gehenden Leute zu beobachten.
Die Eisdiele hat leise Musik im Hintergrund am Laufen, welcher ich lausche und mich darüber freue, dass gerade ein Song läuft, den ich wirklich sehr mag. Cereal von Crush featuring Zico.
Ganz in Ruhe esse ich mein Eis auf, wische mir mit einer Serviette den Mund ab und stehe dann auf.
"Das Eis war wirklich sehr lecker.", sage ich freundlich einem jungen Mitarbeiter hinter der Theke. Dieser lächelt und bedankt sich: "Wir würden uns über einen weiteren Besuch sehr freuen!"
Meine Füße tragen mich zum Ausgang, an dem ich ein Schild entdecke. Mitarbeiter gesucht. Sofort mache ich wieder kehrt und wende mich an den jungen Mann von eben.
"Verzeihung, suchen Sie immernoch neues Personal?" Auf meine Frage hin nickt er und erklärt mir, dass eine Frau, die dort angestellt ist, für einen längeren Zeitraum ausfällt und sie dringend jemand Neuen brauchen.
"Ich bin interessiert."
------------------
Feiert ihr Karneval/Fasching?
Ich finde sowas blöd, also nein.
DU LIEST GERADE
catfish * changsung [texting]
Fanfiction- on hold since ages - Jisung lernt Changbin über Twitter kennen und sie verstehen sich von Zeit zu Zeit immer besser. Als Changbin jedoch nach einem Foto fragt, da Jisung keins auf seinem Profil hat, fängt dieser an zu schwindeln.