Die hab ich jetzt nicht erwartet

124 6 4
                                    

Stille.
Die Sache die wegen meiner Story im Raum schwebt.
Plötzlich spring Vik auf und geht zum Fernseher und hält ein Spiel hoch.
Smashbros.
"Stress abbauen?", grinst er mich an. Ich nehme einen großen Schluck und nicke ehrgeizig. Toni lacht nur wegen meiner Reaktion. Ich stelle die Tasse ab und mir wird direkt ein Kontrolle zugeworfen. Und schon begang der Spaß mit einigen Beleidigungen.

-am nächsten Morgen-
Langsam blinzelte ich meine Augen auf und bemerke das ich noch bei Vik bin. Ich schau zur Seite und seh das auch Toni noch geblieben ist.
Aufsetzen.
Strecken.
Gähnen.
Vorsichtig vom Sofa klettern.
Schlüssel und Handy schnappen.
Zu mir in die Wohnung.
"Puh geschafft ohne die Bois (ist Absicht) aufzuwecken",sagte ich wobei ich von einem Klopfen verunsichert werde. Ich öffne die Tür.
Stille.
Sie ist die letzte Person die ich hier erwartet habe.
Die Schlampe mit der er mich betrogen hat.
Catherine Müller.
Auch Cat genannt.
"Bevor du die Tür zu schlägst hör mich an",fängt sie an, "Zack ist ein untreues Arschloch und ich weiß nicht warum ich mich auf ihn eingelassen habe. Als ich in unser Hotel zurück kam vom Besuch bei meinen Eltern lag er da mit einer anderen. Ich hab ihm die Hotel Schlüssel gegen den Kopf geworfen und bin zu meinen Eltern, wo ich dann Sara angerufen habe um herauszufinden wo du wohnst. Ich kann nicht glauben das ich das sage aber DU verstehst mich da wahrscheinlich am besten." Mit leicht offenen Mund zeige ich ihr an her rein zu kommen. Im inneren Grinse ich weil das bedeutet das ich in Ruhe mit ihr über meinen Hass und Schmerz, den ich durch ihn  habe, reden kann. Vielleicht wird sie ja meine Köln-Sara. Sara ist meine Beste Freundin und die einzige der ich erzählt habe wo ich nun bin.
Ich führe uns ins eklig kalte Wohnzimmer. Es war nun mal schon November und ich hatte das Fenster mal geöffnet und nicht wieder geschlossen.
Jap, ich bin kurz vor Weihnachten weggezogen.
Hast du ein Problem damit?
Naja ich schließe nun das Fenster und dreh die Heizung auf.
"Dann erst mal eine Frage. Bist du hier um mit mir Freundschaft zu schließen und ihn gemeinsam zu hassen?",schaue ich sie hoffnungsvoll an. Sie nickt einfach nur heftig. Ich mache einen ganz kurzen Freudentanz und zeige ihr an sich zu setzen.
Sie lässt sich aufs Sofa fallen und so mache ich es ihr gleich. "Du bist verrückt oder?", fragt sie mich einfach gerade heraus. Naja kann man ihr nicht übel nehmen nach den ich sie die Frage stellte und dann getanzt habe also kam nur ein schnelles 'Jup' aus meinem Mund der sich direkt in ein lächeln verwandelte.
Dann ging auch schon los. Wir lästerten über Zack. So richtig mädchenhaft wie ich es nie getan habe. Wir haben darüber geredet wie er schmatzt wenn er Süßigkeiten ist. Wie er beim Duschen immer 'Over the Rainbow' singt und das total schief. Wie er nicht antwortet sobald er einen Spiegel sieht. Wie wir uns im Sinne 'hilfsbereit und nett' getäuscht haben und wie lächerlich schlecht er darin war sich Essen zu machen.
Es war als wüsste er nich das Wasser in den Topf muss um Nudeln zu Kochen.
Und so ging es immer weiter wobei wir uns langsam zur Küche bewegten und ich uns Tee gemacht habe. Dabei fiel mir auf das ich nichts mehr zu Essen da hab. Also gingen wir einkaufen und fingen an darüber zu reden wie cool  aber doch deprimierend Social media ist.
Wie?
Ich hab kein Plan.
"Aber was mich mega aufregt sind diese 'Mir geht es so schlecht heul heul' Leute.  Die fischen doch so mega nach Aufmerksamkeit", meinte sie und grief für mich nach dem Frischkäse. "Hast ja recht aber seinen wir mal ehrlich, wer will keine Aufmerksamkeit?",schaue ich sie an. Dabei muss sie schmunzeln und nicht nur.

Neuanfang??? (iBlali Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt