Shit happens

126 8 3
                                    

Vor dem Haus angekommen war es schon etwas dunkel. Ich hatte mir auf dem Weg die ganze Zeit überlegt ob ich den Jungs die Story erzählen soll oder es einfach dabei belassen soll wie es ist. Doch bevor ich etwas entscheiden konnte fragte Vik: "Wollen wir zu mir und wir rede drüber mit einem warmen Kakao?" Ich konnte diese Leckerei auf keinen Fall abschlagen. Und so fiel meine Entscheidung.

-in der Wohnung-
Ich sitze, da ich vorher noch bei mir war, im Kuschlpyjama bei Vik auf dem Sofa mit dem warmen Kakao in der Hand. "Also was war da zwischen dir und Zack?", fragte Vik während er mit seinem Kakao sich zwischen mich und Toni setzte. Nia musste morgen früh noch zum Amt weshalb er schon mal nach Hause zum pennen ist. Ich tippe auf der Tasse herum und fange an: "Uff ehm also, bevor all das geschah muss ich euch von Zack erzählen", ich nehme ein Schluck vom Kakao, "er zog als wir beide in die 11 Klasse gingen nach Cuxhafen und kam in meine Klasse, er hat ein Jahr wiederholt weshalb er ein Jahr älter ist als ich. Als ich ihn kennen lernte war er recht nett und unscheinbar. Er soll mich gleich am ersten Tag am ansehenlichsten gehalten haben.  In dem folgenden Jahr versuchte er ständig in meiner Nähe zu sein. Seine Strategie hat geklappt den im Abschlussjahr kammen wir zusammen. Die ersten paar Monate waren wie mans kennt. Die Zeit der rosa-roten Brille und der blinden Liebe", ich biss mir auf meine Unterlippe, "es gab auch eine Menge rumgeknutsche mehr aber zum Glück nicht. Naja das hielt nur die erste Zeit an dann machten wir unsere Abschluss. Ich ging Richtung  Webdesign und er zu seinen Kumpels in die Kfz-Elektronik. Ich wusste das es dort auch einige Frauen gab aber ich dachte ich kann ihm vertrauen aber nein. Ich hab vor einem halben Jahr von einer seiner Mitarbeiterinnen erzählt bekommen das er sich durch die ganze Firma gevögelt hat und nun auch eine Affäre mit der 31 Jährigen Sekretärin hat. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur das ich ihn ja nicht an mich ran lasse und er doch lieber mit einer "heißen" Frau zusammen sein will. Das zog mich runter den er hat mich so nieder geredet das ich mich fühle als sei es wirklich meine Schuld gewesen das wir uns getrennt haben. Nach einigen Gesprächen mit meiner Mutter hat sie mich dazu überredet diesen Neuanfang zu machen und durch meine Schwester wohne ich nun in seiner Heimatstadt." Ich atme einmal tief durch und trink noch was vom Kakao. Toni starrt mich nur mit leicht verwirrt wütendem Gesicht an und Vik steht auf und reicht mir eine Temposchachtel vom Tisch. Erst war ich verwirrt doch als ich mein Gesicht  abtastete merkte ich das ich angefangen hab zu weinen. Ich nahm mir die Packung und Vik setzte sich zu mir:"Und dann kommt er mit dem Satz 'sie wollte nur angeben' an?!", man hört seine Wut.

Neuanfang??? (iBlali Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt