Als wir dann noch Eis geholt haben und uns auf dem Weg zur Kasse machten sah ich Nia. "Nia!", rief ich leise. Dieser drehte sich direkt zu uns und kam dann auch zu uns. "Hey",grinste er mich an, "schon Freunde gefunden?" Ich schüttelte den Kopf: "Sie ist die mit der Zack bis gestern zusammen war. Catherine Müller. Sie ist nun meine Beste Freundin!" Ich lache wobei Cat mit macht. Gut dann stimmt sie zu.
"Ach ja ich hab die Story ja jetzt nicht mit bekommen",meinte er und sah mich fragend an. "Gehst du jetzt zu Vik?",frage ich um es ihm dann vielleicht auf dem Weg zu erzählen. Dieser nickt. Also gegen wir zur Kasse wo ich ihm sein Brötchen bezahle. Auf dem Weg zurück erzähle ich ihm was ich schon Vik und Toni erzählt habe. Als wir bei mir ankommen schreiben wir Ihnen das sie zu mir kommen sollen und das wir Pizza bestellen. Als wir auf sie warten kommt mir eine Frage in den Kopf: "Hey Cat wo bleibst du jetzt eigentlich?" "Oh ehm kein Plan. Meine Eltern haben nicht wircklich Platz für mich und ins Hotel kann ich nicht...",sie knabbert auf ihren unechten Nägeln rum.
Ich versteh nicht warum man sich unechte macht aber naja.
Ich frag mich das nur weil ich meine Nägel wachsen lasse.
Ich schaue kurz in den Flur. War da nicht noch eine Tür? Ich geh in den Flur und gleich rechts ist eine Tür. Ich öffne sie und entdecke einen halbfertigen Raum. "Cat",Cat kam zu mir gelaufen,"du bleibst hier,...naja wenn wir den Raum schick gemacht haben." Ich grinste wobei sie mich nur ankicherte und mich umarmte. Als sie sich den Raum ansieht kommen die Jungs an. Die begrüße ich mit einer Umarmung. Worauf die Pizza 10 Minuten später ankam. Als wir uns gemeinsam mit ein paar alkoholischen Getränken ins Wohnzimmer gesetzt haben erzählt Cat uns was sie im Raum gerne machen würde: "Und dann würde ich da eine Lichtetkette hin hängen. Nur muss ich hier irgendwo ein guten Job in meinem Bereich finden." "In welchem Bereich bist du den beruflich aktiv?",fragte Toni mit dem ich es mir, unter einer Decke auf den Boden, bequem gemacht habe. "Ich bin in der Buchführung und Logistik aktiv",meinte sie stolz. Ich halte mir dramatisch den Kopf: "Wait, das ist mir zu hoch, plus Alk"
Alle lachen.
"Aber du findest sicher etwas",lächelte ich ihr zu, "und Jungs wisst ihr was? Seit ich euch kenne esse ich fast nur Pizza..."
Wieder lachen alle.
Ich steh lächelnd auf und geh in mein Zimmer wo meine Tasche noch halb gepackt liegt. Mein Glas in der Hand.
Da holle ich ein Pulli raus und zieh ihn mir über und gehe in die Küche. Dort setz ich mich an den Tisch und umklammer das Glas. Vik kommt plötzlich auch rein: "Alles gut?" Er fragt es in so einer verständnisvollen Stimme. "Ach nichts nennenswertes. Ich bin ein ziemlicher Introvert. Ich brauch nur eine Pause",lächel ich ihn an. Man hört ein lautes Lachen von den drei im Wohnzimmer. Ich kicher und schau das Glas an: "Weißt du, ich hab mir schon oft die Frage gestellt ob sie darüber lachen das ich plötzlich gegangen bin oder ob sie einfach Spaß haben. Sogar wenn ich weiß das sie mich nicht hassen oder anderes aber dennoch frag ich mich das jedesmal. Wow und da laber ich dich mit einem Lächeln im Gesicht mit depri shit voll"
Ich lache wieder.
Das Lachen.
Von meinem Vater geerbt.
Es hört sich mit den traurigen Unterton noch schlimmer an.
Hehe...
Ich hasse es.
Vik setzt sich an den Esstisch: "Irgendwer muss ja zu hören" Ich seh ihn schmerzvoll lächelnd an: "Es ist noch schlimmer wen ich jemanden mit meinem Leid belaste, ich bin komisch" "Ey wärst du mir lästig wäre ich gegangen", er lächelt mich beruhigend an. Ich nehme ein Schluck und streiche meine Haare nach Hinten. "Weißt du was, sollte ich mir die Haare färben?",ich ziehe mir eine Strähne vor das Gesicht, "So bunt weißt du" Er grinst: "Würde dir stehen, bist nämlich nicht so langweilig wie die anderen." Ich bemerke garnicht das es ein Kompliment war und frage gleich: "Welche Farbe sollte ich machen?" Er schaut zum Fenster und dann mich wieder an: "Wie wäre es mit einem Blauton?" Ich nicke glücklich und nehme einen weiteren Schluck.
Dadurch wird das Glas leer und ich aufstehe. Ich ziehe Vik hoch und dann ins Wohnzimmer wo uns die drei schon erwarten. "Was habt ihr den gemacht",fragt Toni wobei er mit seinen Augenbrauen wackelt. Ich nehme ein Kissen in meiner nähe und werfe ihn ab: "Erst nach denken und dann reden, du Idiot" Nia lacht ihn aus wodurch er das Kissen ins Gesicht bekommt.
Nach einigen Unterhaltungen fingen wir an Filme zu gucken und dann machen sich die Jungs auf dem Weg nach Hause. Mit Cat fingen wir noch Game of Thrones an und gingen dann auch schlafen wobei sie es sich auf dem Sofa bequem machen musste. Ich schaute noch ein letztes mal auf mein Handy wo ich eine Nachricht von Vik sah.
Vik 23:37
Hey du Emo, hoffe mal du erholts dich gut nach dem heutigem Ereignis. Bin morgen am drehen und wollte fragen ob du vielleicht helfen willst?Korin 1:08
Joa gerne. Ruf mich an wenn du den anfangen willst. Nachtiii
DU LIEST GERADE
Neuanfang??? (iBlali Ff)
FanficEin jeder sucht nach Glück. Genau so die frisch getrennte Korin Mess. Da die Trennung schwer für mich war, überredete meine Mutter mich, in eine neue Stadt zuziehen. Das hab ich dann auch gemacht und die Entscheidung für welche Stadt hab ich meiner...