"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird." - Immanuel Kant
Die Hungerspiele... Dank Katniss Everdeen waren sie eine Zeit lang weg. Die Distrikte haben sich aufgelöst. Die Stadt hat sich neu geformt und die Hungerspiele... wurden neu erfunden. Altes Konzept mit ein paar Verbesserungen. Sie wurden beliebt. Fast jeder wollte Teilnehmen um das Preisgeld zu gewinnen. Man konnte schon früh dafür trainieren und musste sich mit einem Partner anmelden. Genau fünzig Leute in einer Arena, fünfundzwanzig Paare. Ein Team oder eine Person gewinnt. Vor den Spielen gibt es wie immer die Vorbereitung und Castings und all dieses Drama-Zeug. Jedes Mal gibt es irgendwelche Lieblinge der Zuschauer. Meistens waren das die süßen Pärchen, die schon verlobt waren oder so. Und wenn sie dann gewonnen haben ließen sie sich ganz plötzlich voneinander scheiden. Mega unauffällig. Panem besteht jetzt nur noch aus dem Capitol. Es herrscht keine Armut mehr, jeder wird gleich behandelt. Wir herrschten in einer Demokratie und es war Frieden. Das mit Katniss Everdeen war schon fast hundert Jahre her, trotzdem wusste jeder wer sie war. Im Jahr werden die Hungerspiele jeden Monat ein Mal gehalten. Jedes fünundzwanzisgte Mal gab es ein Jubiläum mit den Gewinnern, genau wie früher. Ab dem Alter von zwölf durfte man teilnehmen. Nach oben gab es eigentlich keine Grenze, aber meistens wurden eher zwischen fünfzehn und dreißig jährigen ausgewählt. Und ja ich sagte gewählt. Es war lange kein Geheimnis mehr, dass sie die Teilnehmer so aussuchten, dass es möglichst viel Drama gab. Das heißt Ex-Freund gegen neuer Freund und so weiter. Ich fand das meistens lächerlich. Ich dachte immer, dass es eigentlich um das Können gehen sollte und die Auswahl durch Zufall stattfinden sollte, wie früher. Aber Drama verkaufte sich gut. Wir alle wurden überwacht, das wussten wir. Es war uns egal, wir machten ja nichts schlimmes oder so. Und es war auch keine komplette Überwachung. Wir wurden nicht gefilmt oder so. Aber seltseimer Weise wussten die Spielmacher immer wer mit wem eine Vergangenheit oder komplizierte Beziehung hatte. Sie stellten es als Zufall dar. Das lächerle ist ja, dass viele Leute das tatsächlich für einen Zufall hielten. Die Show war trotzdem immer toll. Und am Besten fand ich immer das Design der Arena und die verschiedenen Waffen. Die Arenen waren immer faszinierend und überraschend einfallsreich gestaltet. Manchmal eine Wüste oder ein Urwald. Manchmal aber auch eine verlassene Stadt oder ein ehemaliges Kriegsgebiet. Die Waffen wurden moderner und phantasievoller. Klar der Bogen und Sachen wie Äxte waren immernoch dabei. Schusswaffen waren verboten aber es gab auch Sachen wie Katanas, Shurikens oder Hämmer. Der Baseballschläger war auch immer eine beliebte Waffe. Keiner zwingt uns teilzunehmen und wir werden auch nirgends auf irgeneine Weise beeinflusst. Die meisten von uns haben privaten Unterricht sowas wie Schulen gibt es kaum. Man lernt Leute meistens in Clubs oder beim Training kennen. Es war uns eigentlich verboten in die alten Distrikte zu gehen aber manche Leute gingen ab und zu trotzdem hin. Ich war zum Beispiel eine dieser Personen. Diese Orte haben eine Seele. Ich ging dort oft mit meinem besten Freund Jonah hin. Ich machte dort Fotos. Am liebsten mochte ich Distrikt sechs und acht. Es ist faszinierend zu sehen, was die Leute in Distrikt sechs für den Transport geplant hatten. Und in Distrikt acht konnte man sehen, wie die Leute früher Kleidung hergestellt haben. Jonah half mir immer dabei den Überwachungskameras zu entkommen. Er war immer für mich da. Meine Eltern sind schon ewig mit seinen befreundet. Ich wurde kurz nach ihm geboren. Wir wurden aufgezogen wie Geschwister. Er hatte auch ein gutes Verhältnis zu meinen jüngeren Geschwistern. Zwillinge, Aurelia und Ethan, beide extrem zielstrebig und nur ein Jahr jünger als ich. Wären die beiden siamesisch würde es nichts an der Situation ändern. Man sah sie fast nie alleine. Sie dachten immer das Selbe und taten immer das Selbe. Ich mochte die beiden wahnsinnig gerne. Sie waren ebenfalls meine besten Freunde. Jonah hatte eine Schwester, Britney, sie war älter und gab mir gewisse Lebensweisheiten. Sie war wie eine zweite Mutter für mich, also hatte ich quasie drei, meine Mutter, Jonahs Mutter und Britney. Jonahs bester Freund Cole war schon ewig mit Britney zusammen. Sie liebte ihn so sehr. Und genau deswegen hatte ich ein Geheimnis vor ihr. Cole hatte mich mal angebaggert und gestand mir seine Liebe zu mir. Ich habe ihn natürlich sofort abgewiesen. Aber ich schaffte es nie es Britney zu sagen und Jonah wusste es auch nicht. Ich wusste, dass er immernoch eigentlich mich mochte, aber ich ignorierte es und konzentrierte mich darauf wie glücklich er Britney machte. Coles jüngerer Bruder Kyle war... ich weiß um ehlich zu sein nicht was er war. Erst stand er auf mich, ich habe ihm ein paar Mal gesagt, dass ich nur mit ihm befreundet sein will. Doch dann verliebte ich mich in ihn und er sagte zu mir, dass er nur mit mir befreundet sein will. Dann waren wir also nur befreundet. Wenn man es so nennen konnte. Wir hatten öfters Streit, aber wir konnten auch nicht ohne einander. Ich empfand immer mehr als nur Freundschaft für ihn, aber ich würde schon lange nicht mehr Liebe dazu sagen. Es war eher etwas dazwischen und auch eher bei Freundschaft. Wie gesagt, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was das für eine Beziehung das sein oder werden sollte. Aber wir hatten Spaß und das war die Hauptsache. Und das war unsere Gang, Jonah, Cole, Kyle, Britney, Aurelia, Ethan und ich. Wir waren oft zusammen unterwegs. Wir alle trainierten für die Hungerspiele und meldeten uns jedes Jahr dafür an. Doch bisher hatte noch kein einziger von uns Glück. Wir warteten alle auf den Tag, an dem es anders sein sollte. Was wir nicht wussten war, dass der viel näher lag, als wir dachten.
DU LIEST GERADE
Vergessen (Tribute von Panem || FF)
Teen FictionDie Hungerspiele wurden verbessert. Viele Jahre nach Katniss finden sie immer noch statt. Inzwischen gibt es keine Districte mehr. Jetzt tritt man freiwillig den Spielen bei. In Zweierteams wird man in die Arena gebracht. Vorher darf man wie immer t...