Die Feierlichkeiten

76 4 1
                                    

Ich wurde auf die Bühne geführt. Vor mir standen die Tribute und deren Familien. "Hallo, ich möchte euch allen dafür danken, dass ihr hier seid. Ich fühle mich wirklich geehrt. Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich die Chance hatte mit zu machen. Und ich möchte mich vor allem noch mal bei allen meinen Verbündeten bedanken. Bis auf bei Nico, bei deinem Fall kann ich nur sagen. Fick dich. Also an alle anderen, vielen Dank und habt Spaß", sagte ich. Es gab einen Applaus. "Einen Moment noch!", sagte Caesar, "Du hast heute ein ganz besonderes Kleid an, oder?" Ich nickte glücklich. "Dann mach eine Show draus", sagte Caesar. Ich streckte meine Arme aus. So kamen die Flügel vom Spotttölpel zum Vorschein. Dann begann ich mich zu drehen. Es kam Nebel aus dem Kleid und als ich mich aufhörte zu drehen schaute ich an mir herunter. Ich trug ein enges rotes Kleid, das bis zur Mitte meines Oberschenkels ging. Und mein Katana Gürtel war auch da. Ich nahm den Gürtel und machte ihn zu Schwert. "Fantastisch! Ist das nicht fantastisch?", fragte Caesar. Dann gab es einen großen Applaus. Ich legte den Gürtel wieder an und ging dann zu den anderen nach unten. "Simon weiß was mir gefällt", sagte Kyle und küsste mich. Dabei fasste er mir wieder an den Hals. Ich schrak zurück und kniff meine Augen zusammen. "Tut mir Leid", sagte er und nahm seine Hände weg. Ich nahm seine Hände in meine und führte sie wieder zu meinem Hals. "Irgendwann werde ich mich wieder daran gewöhnen müssen. Besser früher als spät, oder?", fragte ich ihn. Er lächelte und küsste mich nochmal.

Am nächsten Tag war ein Rückblick und die letzten Castings. "Und jetzt zum Abschluss. Die Personen auf die wir alle gewartet haben", sagte Caesar. Kyle und ich liefen auf die Bühne und setzten uns zu Caesar auf die Couch. Er lächelte uns an und sagte: "Ihr beiden. Also sagt schon. Wie ist es bis jetzt nach den Spielen?" Wir schauten uns an und lächelten. "Naja, Caesar. Es ist... spannend. Ich bin überglücklich zu wissen, dass es allen gut geht und endlich haben Kyle und ich es geschafft zusammen zu kommen. Aber es ist nicht nur schön. Ich komme immer noch nicht auf die psychischen Dinge klar. Ich schaue immer wieder auf meinen Arm ob die Verbrennungen da sind oder an Kyles Hals ob die Stiche auch ja weg sind. Und wenn er meinen Hals anfasst raste ich fast aus, weil ich immer dieses Gefühl habe erstickt zu werden. Schlafen kann ich auch nicht. Ich bekomme immer wieder die Bilder in den Kopf, wie alle meine Freunde und meine Familie umgebracht wurde", antwortete ich. "Wo wir gerade davon sprechen. Du warst ja die Gruppenmutter. Und was ich damit meine sehen wir in den folgenden Ausschnitten", sagte Caesar. Es kamen die Szenen in denen ich das Schlaflied sang und Lukes Arm verarztete. Dann noch die Szene in der ich Nico rettete und mich um Kyle kümmerte. Ich begann zu lächeln. "Du warst die lieblichste und herzvollste Person, die ich in meinem Leben kennen lernen durfte", sagte Caesar. "Es ist nicht schwer diejenigen zu beschützen die man liebt", erklärte ich. Kyle grinste mich an und küsste mich. "Einfach hinreisend! Aber jetzt mal ehrlich. Du hast so gut durchgehalten da drinnen obwohl eine Person die du ganz besonders liebst so früh gestorben ist. Und das schauen wir uns jetzt an", sagte Caesar. Dann kamen die Szenen mit Jonah. Als letztes die, wie er starb. Ich schaute starr auf den Bildschirm. Mir rollte eine Träne übers Gesicht. "Und du hast trotzdem weiter gemacht. Das war einfach beeindruckend. Was noch sehr beeindruckend ist war wie du Nico umgebracht hast. Erklär uns. Warum ist denn das nochmal passiert?", fragte Caesar. "Tja also... er hatte von Anfang an geplant mich zu töten und hat sich auch nur deswegen mit mir angefreundet. Als ich das erfahren habe war ich enttäuscht. Aber noch mehr gestört hat mich, dass er Schuld daran war, dass Jonah tot ist. Und dann wurde ich wütend. Deswegen habe ich ihn umgebracht", erklärte ich. Caesar nickte. "Lass mich raten. Das sehen wir jetzt auch?", fragte ich. Caesar nickte weiter und sagte: "Und hier sind sie! Die Best Off Allison und Nico!" Es kam wie wir kuschelten und wie ich ihn rettete und zu guter letzt wie ich ihn tötete. "Aber weißt du was. Wir wollen das nochmal aus Jonahs Sicht hören. Deswegen kommt er jetzt zu uns auf die Bühne", sagte Caesar. Dann kam Nico und setzte sich zu uns. Ich schaute ihn böse an und er schaute zu Caesar. "Also Nico. Ich habe gehört, dass du es Allison nochmal in Ruhe erklären willst", sagte Caesar. Nico nickte und sagte: "Ja es war geplant, dass ich dich töte und deswegen hab ich mich auch mit dir angefreundet. Ich habe ja gewusst, dass ich dich nicht wirklich töte. Und dann habe ich mich aus Versehen in dich verliebt. In der Arena hatte ich am Anfang auch vergessen, deswegen habe ich dich gerettet als auf Jonah geschossen wurde. Ich konnte mich erst ab dem Moment erinnern in dem du mir das Zeug gespritzt hast. Ab dem Moment war es wieder mein Plan dich zu töten, da ich wusste, dass dir nichts passieren wird. Aber eins musst du mir glauben. Meine Gefühle für dich sind echt." Alle schauten mich erwartungsvoll an. Dann sagte ich schließlich: "Du hast mich trotzdem nur ausgenutzt um an das Geld zu kommen." Es gab einen Applaus. "Aber ich bin doch jetzt nicht Schuld", meckerte Nico. "Halt di Klappe und gehe. Wir brauchen jetzt das Finale", sagte Caesar. Nico verschwand wütend und dann gab es wieder einen großen Applaus. "Also, ich habe etwas ganz besonderes für das Finale. Die Geschichte von Allison und Kyle im Spiel", sagte Caesar. Es kamen die Szenen wie wir uns gegenseitig retteten, wie wir kuschelten. Unser erster Kuss und sein Tod. Ich begann wieder zu weinen. "Awwww, du bist zu niedlich", sagte Caesar. Kyle umarmte mich und ich wischte meine Tränen weg. "Ich habe gerade ernsthaft angefangen diese Momente zu vermissen", sagte ich und lachte. "Vielleicht musst du diese Momente gar nicht so sehr vermissen", meinte Caesar plötzlich, "Denn für die tausendsten Hungerspiele haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Jeder darf sich fünfzig Paare, aus den vorherigen Spielen, zusammenstellen, und die die am öftesten gewählt werden gehen erneut in die Arena. Und was für weitere Überraschungen kommen werden werdet ihr noch sehen."

Vergessen  (Tribute von Panem || FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt