Mary saß mit dem Rücken zu ihm am Fenster und bemerkte Toms Eintreten zuerst nicht. Sie war so schön und es tat ihm tief im Herzen weh, sie so sehen zu müssen. Langsam ging er auf den zierlichen, fast leblos wirkenden Körper zu und umarmte diesen von hinten. Dabei hatte er bereits die Vorahnung, dass daraufhin ein Wutausbruch folgen und sie ihn von sich stoßen würde. Doch es kam anders…
Sie zuckte kurz zusammen, doch als sie ihn erkannte ließ sie sich in seine Arme fallen. Er spürte ihre Tränen auf seinem Hemd und umschlang sie stärker.
„Hey, ich bin ja da. Lass es raus, du musst dich vor mir nicht verstellen. Ich werde immer für dich da sein, wenn du reden oder einfach nicht alleine sein willst” sagte er mit einer ruhigen Stimme.
Er bildete sich ein ein leises „Danke“ zwischen den Schluchzer gehört zu haben.
Nach einigen Minuten hob er vorsichtig ihr Kinn an, sodass sie ihm in die Augen schauen musste. Ihr Blick war nicht leer, wie sonst, sondern voller Trauer und Verzweiflung.
Er versank in ihren wunderschönen dunklen Rehaugen und merkte einmal mehr, wie fasziniert er von dieser Frau war. Sie zog ihn auf magische Weise an. Kann das noch “nur gute Freundschaft” sein? oder ist es wohlmöglich Liebe? - Nein das dürfte nicht sein, nicht jetzt!... und überhaupt, es würde ihre Freundschaft gefährden und vielleicht auch noch schlimmer: zerstören.
Doch er konnte nicht anders. Seine Augen wanderten zu ihren Lippen und er näherte sich ihrem Gesicht wie in Trance.
Marys verwirrter Blick und ihr “ Tom, alles okay?” rissen ihn aus seinen Gedanken und ließen ihn zurück zucken. “Ja klar sorry.” antwortete er schnell und sich ihrem Blick aus.
Erwartungsvoll blickte sie ihn an, als wartete sie auf eine weitere Erklärung.
Doch er war sichtlich durch den Wind, löste sich von ihr und verließ fluchtartig das Zimmer. Er hielt ihre Nähe einfach nicht länger aus…
Was hatte er getan? Er hätte das seine beste Freundin geküsst und damit womöglich den letzten ihm nahestehenden Menschen verloren….
DU LIEST GERADE
Am Ende wird alles gut! -oder doch nicht?
FanfictionWas wäre gewesen, wenn das Ende der 3. Staffel etwas anders verlaufen wäre?