Sie waren schon einige Zeit unterwegs und die Zeit war bereits auf den späten Nachmittag vorangeschritten. Die spärliche Zivilisation hatten sie hinter sich gelassen und stapften nun durch den Wald. Je länger Serena mit dem Trupp unterwegs war, desto mehr verlor sie ihre Angst. Ein paar Mal wurde sie von einem Greifer belästigt aber dann wurde dieser mit einer Ansage von Scabior auf weiteres ruhiggestellt. Auch Greyback hatte es nicht gewagt
Serena auch nur zu berühren, worüber Serena sehr froh war."Du meintest ich bin deine neue Mitarbeiterin, warum?" fragte Serena Scabior als er neben ihr ging.
"Nun weil ich der Anführer bin", sagte er stolz.
"Du bist der Anführer?"
"Ja überraschend nicht wahr. Doch es zahlt sich eben aus einen guten Spürsinn, flinke Beine und gute Kenntnisse über die Wildnis zu haben."
"Und woher hast du dieses Wissen?"
"Ich habe seit ich aus Hogwarts rausgeschmissen wurde im Wald gelebt, da lernt man so einiges. Frag mich was du über das Überleben hier draußen wissen willst, ich werde es dir beantworten", erzählte Scabior.
"Du wurdest aus Hogwarts rausgeworfen? Wieso das?" fragte Serena interessiert.
"Ich habe einen Schüler getötet. Er hatte mich geärgert."
"Aber deswegen ermordet man doch niemanden."
"Nicht direkt aber er hat das Fass einfach zum Überlaufen gebracht. Für meine Eltern war ich eine Enttäuschung da ich nach Slytherin kam, meine damalige Flamme hat mich abserviert und dann kam dieser Kerl von Schulsprecher und da konnte ich nicht mehr."
"Und warum hast du den Job als Greifer angenommen? Folgst du IHM?"
"Nicht direkt. Die Bezahlung war gut also habe ich mich um die Stelle beworben."
"Ist sicherlich einsam. so alleine im Wald zu leben", murmelte Serena.
"Nun ich muss sagen, dass die Gesellschaft deutlich besser geworden ist", erwiderte Scabior und zwinkerte ihr zu. Verlegen lächelte Serena.
"Was hattest du eigentlich in dem Muggleloch verloren?" fragte Scabior nach einer Weile.
"Meine Mutter ist mit uns dorthin gezogen, weil sie Angst hatte, man könnte uns schnappen, wenn wir unter unseres Gleichen lebten und als sie kurz darauf starb sind mein Bruder und ich einfach dort geblieben", bei dem Gedanken an ihren Bruder merkte Serena wie erneut die Trauer in ihr hochstieg doch sie versuchte sie zu ignorieren.
Scabior nickte nur.
"Was macht ihr Greifer eigentlich?" fragte Serena, da ihr auffiehl, dass sie keine Ahnung hatte was jetzt überhaupt ihre Aufgabe war.
"Nun wir Greifer sammeln jegliche Schlammblüter, jene die ihnen zugetan sind oder Zauberer mit möglicher Muggleabstammung ein und bringen sie ins Ministerium, wo sie dann ihr Schicksal erwartet. Für Jeden den wir fangen werden wir bezahlt", erklärte Scabior.
Plötzlich blieb Scabior stehen und Serena sah, dass er lauschte. Er wieß die Anderen an ebenfalls zu verstummen und da hörte es auch Serena. Nicht weit von ihnen waren Schritte zu hören. Schnell versteckten sich die Greifer hinter Büschen und Bäumen. Serena tat es ihnen gleich und erspähte einen Jungen, der nicht weit von ihnen durchs Unterholz schlich.
"Nun Missy dann zeig mal was du kannst, greif in dir", flüsterte Scabior und trat auf einen Ast, der unter seinem Gewischt zerbrach und ein lautes Knacken ertönen ließ. Der Junge schreckte Zusammen und rannte davon. Serena nahm sofort die Verfolgung auf. Sie rannte so schnell sie konnte. Der Junge feuerte immer wieder Verteidigungszauber ab, doch Serena wich gekonnt aus als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Schnell war sie dem Jungen dicht auf den Fersen. Sie benutzte einen Baum als Bande und machte einen Sprung, mit dem sie auf den Schultern des Jungen landete und ihn so zu Fall brachte. Schnell fixierte sie seine Beine und Arme mit den Ihren. Kurz darauf trafen Scabior und die Anderen ein. "Na na na wen haben wir denn da",meinte Scabior und riss den Jungen auf die Beine, Serena hielt ihn weiterhin fest.
"Wie ist dein Name?" wollte Scabior wissen.
"Jake...Jake Mill", stotterte der Junge.
"Mill ja? Halbblut wenn ich mich nicht täusche", zischte Scabior.
"Was machst du denn so alleine im Wald Jake?" wollte Scabior wissen.
"Ich soll Feuerholz holen", sagte Jake unsicher.
"Ach tatsächlich na dann empfehle ich dir es so schnell wie möglich zu machen, du willst doch nicht nochmal geschnappt werden, vielliecht sind wir dann nicht mehr so freundlich", meinte Scabior und nickte Serena zu, die den Jungen losließ. Sofort suchte Jake das Weite.
DU LIEST GERADE
Snatched
FanfictionMein Name ist Serena, ich bin die Tochter des dunklen Lords und das ist meine Geschichte.