Kapitel 6 ~ Entwicklungen

142 8 3
                                    

Im Lager angekommen packten die Greifer schnell alle Sachen zusammen und dann ging es ins Ministerium. Als sie ankamen erwartete sie bereits einer der Minister.
„Ah Scabior wie ich sehe seid ihr fündig geworden", begrüßte sie Dolores Umbridge.

„Allerdings ein Schlammblut namens Finch-Fletchley und ein Blutsverräter namens Dean Thomas. Beide stehen auf der Liste", erwiderte Scabior, während er noch einmal die Liste studierte. Sie hatten schon mal jemanden gebracht, der nicht auf der Liste stand und das war ein nicht sonderlich lohnendes Erlebnis gewesen.

„Wo habt ihr sie denn aufgegriffen?" fragte Umbridge.

„Im Wald. Hatten sich verirrt", grinste Scabior.

„Jetzt hör auf so zu zappeln oder ich benutze meinen Zauberstab, verstanden?!", zischte Serena, die einen der Jungen festhielt.

Scabior grinste zu ihr. „Und wer ist sie?" fragte Umbridge misstrauisch und deutete auf Serena.

„Sie ist Eine von uns", erklärte Scabior.

„Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir sie eingestellt haben", erwiderte Umbridge

„Der dunkle Lord hat sie zu uns geschickt", gab Scabior mit bissigen Ton zurück.

„Wie heißt du?" wollte Umbridge wissen auch wenn die Frage aufgrund Scabiors Aussage etwas verunsichert klang.

„Das hat sie glaube ich nicht zu interessieren oder wollen sie die Entscheidung des Lords in Frage stellen", zischte Serena. Sie würde ganz bestimmt nicht ihren Nachnamen preisgeben, denn sie war sich hundertprozentig sicher, dass man den hier kannte.

Sie sah wie Umbridge blass im Gesicht wurde.

„Sie ist ein Halbblut, falls es darum geht", sagte Scabior.

Es kamen zwei Ministeriumsangestellte und übernahmen die Jungen.

„Ihr könnt dann gehen, Scabior", sagte Umbridge.

„Na na na nicht so schnell, was ist mit Bezahlung?" hackte Scabior.

Missbilligend schaute Umbridge ihn an und überreichte ihm zwei Geldsäckchen. Scabior verbeugte sich gekünselt und verließ gefolgt von den Anderen das Ministerium.

"Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin."

Serena schaute Scabior verwirrt an als sie neben ihm herging.

"Ich hätte nicht gedacht, dass du so vorlaut sein kannst."Scabior lächelte sie vielsagend an.

"Ich wollte ihr halt nicht sagen wie ich heiße, besser sie weiß es nicht. Das hat nichts mit vorlaut sein zu tun."

"Trotzdem, es zeigt dass du ganz schön frech sein kannst. Ich muss sagen mir gefallen temperamentvolle Frauen", meinte Scabior und schenkte ihr ein verschmitztes Lächeln.

"Gut zu wissen", entgegnete Serena kopfschüttelnd.

"Das ist übrigens deiner", sagte Scabior und hielt Serena eines der Säckchen hin.

"Meins?"

"Ja du hast schließlich aufgegriffen also bekommst du einen Anteil", erklärte Scabior.

überrascht nahm Serena das Säckchen. Ihr erstes eigenes Geld. Irgendwie war es ein gutes Gefühl. Sie hatte eigentlich erwartet, dass die Greifer sich den Gewinn immmer teilten. Sie verstaute das Säckchen in ihrer Manteltasche.

SnatchedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt