5.

2.1K 140 11
                                    

Yuhuuu!!!! Heute gehen wir alle an unseren Strandt! Mama und Papa sind noch drinnen und ziehen sich um. Sina und Ich sind schon fertig und liegen schon im Sand. Ich bin schon ganz wild darauf zu tauchen! Ich kann es schon so gut! Ich schaffe es immer ca. 90 Sekunden die Luft anzuhalten. Papa ist voll stolz darauf.

Na endlich! Mama und Papa kommen raus. Und : Sie haben Erdbeeren dabei! Lecker! Aber die esse ich erst nach dem Tauchen.

Jetzt liegen wir alle im Sand. Dann packte ich mir meine Taucherbrille und ging langsam ins Wasser. Papa meinte: "Vergesse nicht vorsichtig zu sein wegen der Luft und so! Und tauche nicht zu Tief!" "Jaja..." sagte ich genervt. Ich zog mir meine Taucherbrille an, und los gings. Ich holte tief Luft, und dan tauchte ich unter...

Das erste was ich dachte war: "Wow!" Das war das schönste was ich je gesehen habe! So viele Bunte Korallen, bunte verschiedene Fische, pflanzen... Wie in Träumen! Wundervoll! Doch auf einmal bemerkte ich, dass aus der Ferne ein blau türkieses Licht leuchtete. Es wurde immer größer, als würde es auf mich zu kommen. Und das tat es auch. Es war richtig schnell. Ich schwamm zur Seite, doch es folgte mir. Was passiert hier? Doch plötzlich, wurde es noch schneller, immer schneller. Als es kurz vor mir war blieb es stehen. Jetzt erkannte ich erst was es war. Es war eine Kette, die mehrere Anhänger hatte: Die Anhänger waren alle türkies blau und grün (also jeder Anhänger hat diese Farben.) Sie war wirklich hübsch. Ich glaube ich muss nochmal Luft holen. Also schwamm ich nach oben an die Oberfläche. Mal wieder folgte mir die Kette, und lag auf der Oberfläche des Wassers. Immer noch war dieser blau türkise schein (oder was auch immer) um der Kette herum. Doch dann kam eine große Welle, die mir die Kette in die Hand drückte. Jetzt war dieser schein weg. Komisch, so etwas war mir noch nie passiert! Langsam ging ich aus dem Wasser und ging rein ins Haus. Die Kette legte ich auf meinen Schreibtisch. Dann setzte ich mich hin. Ich dachte nach... Was war da draußen im Meer los? Was ist da passiert? Und vor allem: Darf ich diese Kette anziehen? Eigentlich doch schon, den ich habe sie doch 'gefunden'...

MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt