8.

1.9K 133 12
                                    

Heute war der erste Schultag die, Sommerferien waren leider schon vorbei. Papa weckte Sina und mich ziemlich früh, und wir waren Hunde müde. Schließlich waren wir fertig und Papa fuhr uns zur Schule. Zum Glück sprechen die da Deutsch weil es eine Schule für deutsche ist. Sina war in der 1. Klasse und ich in der 7.

Als wir angekommen waren wunderte ich mich dass so wenig los war weil ja die Schüler vom 1. Schuljahr bis zum letzten Schuljahr da sind. Sina und ich gingen zuerst zum Direktor weil sie ja wissen müssen dass wir da sind . Später führte uns der jeweilige Klassenlehrer zur Klasse und als es klingelte betraten ich und mein neuer Klassenlehrer die Klasse. Genau 18 Augen starrten mich an, und es wurde viel getuschelt und gequasselt bis der Lehrer um Ruhe bittete. Die Schüler verstummten und glotzten mich wieder an.

Lehrer: "Das ist Lilly. Unsere neue Schülerin. Sie ist aus Deutschland angereist. Bitte seid nett zu ihr."

Er hatte einen südländischen Akzent.

Dann deutete er mit der Hand auf einen freien platzt neben einem Mädchen. Ich setzte mich neben sie. Das Mädchen sah so ähnlich aus wie ich, nur sie hatte etwas dunklere Haare und ein wenig kürzer. Sie lächelte mich an und meinte : "Hi, ich bin Lara."

Ich: "Hi."

Lara: "Ich komme auch aus Deutschland."

Ich:"Cool."

Doch dann meinte der Lehrer das wir leise sein sollten, und dann begann der Unterricht. Ein wenig unwohl fühlte ich mich schon, denn es schauten mich immer noch viele an, und ein paar Jungs redeten leise miteinander und glotzten mich die ganze Zeit an. Manche in der Klasse sahen ein wenig ausländisch aus, aber alle sprachen Deutsch. In der großen Pause stellte ich mich zu Lara und wir quatschten zusammen. Ich erfuhr das sie schon seit 3 Monaten in der Karibik lebt und auch tierisch gerne schwimmen geht. Was mich wunderte war das sie die gleiche Kette wie ich trug nur mit lila-pink tönen. Sie war doch nicht etwa auch...eine...Meerjungfrau...oder??

Ich: "Wo hast du denn die Kette her?"

Doch bevor sie antwortete wurden wir von einem Typen angerempelt und das Getränk was er in der Hand trug verschüttete, und traf Lara.

Lara war geschockt, schaute mich kurz an und lief dann ganz schnell in Richtung Toiletten. Ich lief ihr hinterher. Sie rannte in die Toiletten. Doch fiel genau vor einer Kabine und verwandelte sich. Ihr Fischschwanz sah genau wie meiner aus nur das er lila-pink war... Wie ihre Kette. Sie schaute mich ängstlich an.

Lara: "Bitte, du darfst niemanden etwas sagen!"

Ich: "Willkommen im Club."

Lara: "Hä?Du etwa auch??"

Ich: "Jap!"

Sie zog ihre Kette aus und verwandelte sich zurück.

Den Rest des Tages redeten wir darüber und ich erfuhr das es ihr genau wie bei mir passiert ist. Sie fand die Kette im Meer. Es ist ihr genau das gleiche wie mir passiert! Das ist so genial! Jetzt bin ich endlich nicht mehr alleine mit diesem geheimniss!

MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt