6.

1.9K 140 6
                                    

Am nächsten morgen wachte ich früh auf. Mein erster Blick fiel auf die Kette, die immer noch behutsam auf meinem Schreibtisch lag. Und ich glaube ich habe mich entschieden: Ich werde diese seltsame Kette anziehen! Ich finde sie wunderschön!

Trotzdem kann ich es immer noch nicht vergessen was gestern passiert ist... Egal, ich zieh sie jetzt mal an und fertig!

Nach dem Frühstücken putzte ich mir die Zähne, wusch mich, und zog mich an. Ich nahm die Kette in die Hand, sah sie nochmal an, atmete tief durch und zog sie an. Es fühlte sich normal an, wie eine normale Halskette... Ich war gerade im Wohnzimmer und wurde direkt mit fragen von Sina bombardiert: "Da bist du ja!", "Ist dir aufgefallen das ich cool bin?", "Wusstest du das - ..." damit stoppte sie und glotzte wie ein Nilpferd auf meine Kette. "Wow! Wo hast du die denn her???" fragte sie erstaunt. Shit daran hatte ich gar nicht gedacht! Alle werden mich darüber aus fragen! "Ähhh... die ... habe ich ... gefunden. " sagte ich. "So eine will ich auch haben!!" Ehe sie noch etwas anderes sagen konnte ging ich in mein Zimmer. Ich zog mir meinen bikini an. Und sagte Mama und Papa das ich am Strand bin. Dann ging ich raus. Ich legte mein Handtuch hin, schaute aufs Meer, und ging auf unseren Steg. Ich nahm tief Luft und sprang ins Wasser. Erstmals schwamm ich ein wenig herum bis plötzlich meine Beine kribbelten. Meine Beine wurden ganz leicht, und irgendwas fühlte sich auf einmal anders an. Ich tauchte kurz unter und schaute meine Beine an. Ich erschrak: Ich hatte einen Fischschwanz!!! Ein leiser schrei kam aus meinem Mund. Ich trug statt meinem Bikini Oberteil zwei Muscheln! Daran ein paar Perlen und noch ein paar kleinere Muscheln. Der Fischschwanz war türkis-grün-blau. Wie meine Kette. Ähhh... ich trug die Kette! Ich hatte die Kette vergessen auszuziehen! Das war der wahrscheinliche Grund für diesen... diesen... Fischschwanz! "Hilfe!"schrie ich in Gedanken. Ich sehe aus wie... wie ... eine Meerjungfra- ach vergiss es, es gibt doch gar keine Meerjungfrauen... Oder doch?! Aber... wie Kriege ich das jetzt weg? Zuerst versuchte ich auf den Steg zu kommen. Das war nicht ohne! Ich legte mich auf den Steg in die Sonne. Und siehe da: Nach ca. 10 min war der Schwanz weg, und alles war so wie vorher! Krass! Womöglich passiert immer dann wenn ich die Kette trage, und dann nass werde. Und wenn ich trockne, dann ist alles wider normal! Das ist so unglaublich! Natürlich werde ich niemanden davon etwas erzählen...

MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt