Ruhe. Endlich Ruhe. Oder doch zu ruhig? Nein. Genau richtig.
Müde rappelte er sich auf. Sein Zimmer lag im Dunkeln.
Der angenehm, süßliche Geruch von Frühstück streifte seine Nase.
Ein freier Tag. Den würde er für hartes Training nutzen.
Er warf die Decke zurück, stand von seinem noch warmen Bett auf und zog sich an; schwarze Shorts und ein schlichtes blaues T-Shirt mit dem Uchiha-Wappen auf dem Rücken. Barfuß tapste er in die Küche, wo sein Bruder Pfannkuchen zubereitete.
"Guten Morgen Sasuke" begrüßte ihn dieser. "Hm...Morgen." gab der Angesprochene zurück. Ein Blick auf die Küchenuhr verriet ihm, dass es halb sieben war.
Sasuke setzte sich an den kleinen Esstisch und wartete geduldig bis das Essen fertig ist, was kurz darauf auch der Fall war. Sein Bruder stellte ihm einen Teller mit frischen Pfannkuchen vor die Nase und dazu noch ein Glas Orangensaft. Er selbst setzte sich mit seinem Teller Sasuke gegenüber.
"Danke Itachi." Sasuke schenkte seinem großen Bruder ein kurzes Lächeln, welches dieser erwiederte, und begann das köstliche Frühstück zu genießen. Sie hatten nicht immer das Vergnügen zusammen zu essen. Beide hatten in letzter Zeit viele Missionen und Aufträge von Tsunade erhalten, welche sie dementsprechend auch ausführen mussten.
"Heute auch frei bekommen?" bagann der Kleinere nach einer Weile ein Gespräch.
"Nein" Itachi schaute seinem Bruder in die Augen. Dann lächelte er. "Ich hab mir heute frei genommen." Das Lächeln verschwand und seine Aufmerksamkeit galt wieder seinem Frühstück. Sasuke war etwas überrascht. "Warum?" wollte er nun wissen. Itachi stand auf und räumte seinen leeren Teller weg. Er war dabei die Küche zu verlassen, doch blieb neben seinem kleinen Bruder stehen.
"Da du auch frei hast, dachte ich wir könnten mal wieder zusammen trainieren...." Sasuke wollte schon aufstehen, Itachi stupste ihn aber an der Stirn wieder zurück. "...falls du nichts anderes vor hattest."
Ungläubig schaute sein kleiner Bruder zu ihm auf. Itachi glaubte ein leichtes Funkeln in seinen Augen zu sehen. Sasuke lächelte seinen Bruder an. "Gerne. Ich hatte eh nichts anderes vor, außerdem muss ich dir unbedingt eine neue Kampftechnik zeigen!"
Der Kleinere freute sich sichtlich.
Ja, Itachi wusste wie er sein morgenmuffeliges Brüderchen aufheitern konnte. Er fand es zu niedlich wie Sasuke von seinem Stuhl hetzte um sich seine Schuhe anzuziehen.Gemeinsam gingen sie die Straße entlang. Sasuke schien sich immer noch zu freuen. Sein Bruder hatte endlich mal wieder Zeit für ihn, da konnte er einfach nicht nein sagen. Die beiden Uchihas verließen das Uchihaviertel. Sie wollten zu einem Trainingsplatz der im Wald liegt. Auf dem Weg dorthin begegnete ihnen Naruto. Verwunderlich war, dass Naruto so früh schon wach war.
"Oi, Sasuke! Hallo Itachi!" rief dieser ihnen winkend zu.
"Hallo Naruto" meinte Itachi und lächelte kurz.
"Was willst du Usuratonkachi?" Sasukes Blick sagte alles: Fall tod um. Er wollte diesen Tag mit seinem Bruder genießen. Er wollte mit ihm trainieren, das war einfach zu selten, da konnte er Naruto jetzt echt nicht gebrauchen.
"Ey Teme, darf man nicht mal Hallo sagen? Wo ist eigentlich dein überdrehter Fangirl-club?" Naruto grinste den Uchiha an.
"Und wo ist deiner?" grinste dieser zurück.
"Seid nett zueinander. Heute ist doch immerhin euer freier Tag, da könntet ihr das rumzicken auch mal sein lassen." Nun gesellte sich auch noch Kakashi zu ihnen. "Hallo Sensei!" begrüßte ihn Naruto fröhlich. "Dass du mal dein Haus verlässt ohne zu lesen.." fügte Itachi hinzu. "Ach, weist du, ich habe mich nur ein bisschen auf dem Weg des Lebens verlaufen.." Der Kopierninja kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Die misstrauischen Blicke der Drei überspielete er gekonnt mit seinem typischen >Lächeln<.
"Sie könnten wenigstens zu geben, dass Sie vergesslich sind." Mischte sich Sakura in das Gespräch ein. Sie hatte die Gruppe auf der Straße gesehen und leistete ihnen nun auch Gesellschaft. "Hallo Sakura-chan!" begrüßte der blonde das Mädchen. "Hallo, Naruto." erwiederte sie abweisend. "Oh, hallo Sasuke!~♡" säuselte die Pinkhaarige und klammerte sich an seinen Arm.
Und Sasuke dachte schon, nach Kakashi könnte es nicht schlimmer werden. Falsch gedacht. Die rosa Pest musste ihn ja unbedingt heimsuchen.
Itachi sah sich das sehr interessiert an.
"Ich wusste gar nicht dass du eine Freundin hast, Sasuke." Er lächelte Sakura freundlich an. "Hab ich auch nicht. Und jetzt lass mich los Sakura." Nun war er genervt. Hatte denn niemand an einem freien Tag etwas besseres vor, als diesen ihm zu vermiesen?
"Wie auch immer, ich verabschiede mich hier. Genießt euren restlichen Tag." Kakashi lief weiter und überließ die andern sich selbst.
"Oi, Kakashi-Sensei! Warte kurz...!"
Naruto lief ihm hinterher. Die beiden verschwanden aus dem Blickfeld der noch anwesenden.
"Wir gehen dann auch mal!" bestimmte Sasuke, zog seinen Bruder mit sich und ließ Sakura einfach an Ort und Stelle stehen."Ich frag mich was die alle so vorhaben...?"
Zweites Kapitel. Fragen? Kommentare? Wünsche? Nein? Ok. Bis zum nächsten Kap. LG
~miiyaoii
DU LIEST GERADE
don't know how
FanfictionDas hier ist eine Fanfiction vom Anime >Naruto Shippuden<. Kakashi Hatake und sein Team erleben, in einer von mir veränderten Welt, so einiges. Lest selbst.