Die Straßen Konohas waren recht leer, nur vereinzelt rannten Kinder umher, schrien, spielten und genossen anscheinend das schöne Wetter. Sein Interesse galt schon lange nicht mehr seiner Umwelt, obwohl er dennoch reagieren konnte, als er fast von einem Gemüsewagen überrollt worden wäre. In seinem Kopf herrschte Chaos und dieses hatte einen Namen: Naruto. Er begriff es nicht. Wieso dachte er die ganze Zeit an ihn? Wieso verfolgte er ihn wie ein verrückter Stalker? Hätte er ihm dann nicht auch sagen können, dass Iruka auf der anderen Seite der Stadt ist? Naruto schien seinen Sensei nicht bemerkt zu haben, dieser lehnte in einer kleinen Seitenstraße, an einer Hauswand und seufzte. Kakashi gestand sich ein dass das absolut bescheuert war. Er wusste ja nicht mal ob es erlaubt war seinen ehemaligen Schüler zu mögen. Ja, er mochte ihn, das gestand er sich auch ein. Oder mehr als das. Den Gedanken schüttelte er aber gleich wieder aus seinem Kopf. >Das war bestimmt nur eine Phase!< Es war immerhin Naruto! Ein kleiner aufgedrehter Fuchsbängel, der nichts als Unsinn im Kopf hatte und sich um andere mehr kümmerte als um sich selbst und immer zu seinem Wort stand und dessen Lächeln einfach noch viel heller als die Sonne strahlte und... > .... stop! Das geht zu weit< er seufzte wieder.
Irgendwie musste sich der Kopierninja von den Chaosgedanken ablenken also beschloss er den kleinen Chaoten vorerst nicht mehr zu stalken, verließ die Seitenstraße und machte sich auf den Weg zurück zu seiner Wohnung.Nach langem Suchen fand Naruto endlich Iruka in einem Büro im Hokagegebäude und zog ihn augenblicklich mit durch die halbe Stadt zum Ramenstand. Dabei ignorierte er dass sich der Ältere sträubte und auch, dass der Entführte eigentlich noch viel zu tun hatte.
Teuchi begrüßte seinen treuesten Stammkunden und dessen Begleiter freundlich und machte sich gleich an die Arbeit; viel Suppe kochen. Iruka gab seufzend auf Naruto zu beruhigen, denn dieser war viel zu aufgedreht. Nur Suppe vermochte ihn zu stoppen. Und die bekam er auch wenig später. Er brach die Stäbchen auseinander, wünschte noch guten Appetit und fing an seine Suppe gierig in sich rein zu stopfen. "Naruto du bekommst ja genug deshalb musst du nicht so schlingen" ermahnte ihn sein ehemaliger Lehrer. "sChuFdifung" nuschelte Naruto. "Man spricht nicht mit vollem Mund" Iruka hatte seine Lehrerstimme spielen lassen. Naruto schluckte. "Ja ja habs kapiert, echt jetzt. Noch eine bitte!" Naruto knallte die Schüssel auf den Tresen. >Dieser Bängel< dachte Iruka sich lächelnd.
"Du musst in letzter Zeit viel Arbeiten" bemerkte der blonde Shinobi, nach dem er sich etwas beruhigt hatte, irgendwann. "Ah ja.. Tsunade braucht ständig Hilfe mit dem ganzen Papierkram und da bleibt alles an Shizune und mir hängen" bei dem Gedanken an die hübsche Assistentin von der Hokage wurde Iruka leicht rot um die Nase.
Das bemerkte der Kleinere natürlich. "Alles in Ordnung? Du bist ganz rot" meinte dieser und grinste. "J-Ja alles in bester Ordnung. Was gibt es bei dir denn neues? Irgendwelche spannenden Aufträge?" Iruka rieb sich ertappt übers Gesicht. "Na ja in letzter Zeit nicht. Wir haben bis jetzt keine Mission zugeteilt bekommen also haben wir frei." Naruto schlürfte genüsslich die Brühe und knallte seine vierte Schüssel auf den Tisch. "Noch eine bitte!" Er grinste den Braunhaarigen unschuldig an. Der hatte das irgendwie vermisst, konnten sie durch seine viele Arbeit nicht mehr so oft gemeinsam essen. Es freute ihn Naruto fröhlich zu sehen. Immerhin war der Kleine für ihn eine Art Sohn geworden und dessen Glück war ihm besonders wichtig.
"Sonst ist wirklich nichts passiert und du hast auch nicht schon wieder etwas angestellt?" hakte der Lehrer nochmals nach. "Oi Sensei, so oft mache ich keine Dummheiten mehr!" Iruka hob skeptisch eine Augenbraue. "Aber etwas Merkwürdiges ist schon passiert." Der Ältere hörte gespannt zu. "Sensei Kakashi verhält sich irgendwie eigenartig" Iruka musste sich ein Lachen verkneifen. >noch eigenartiger als sonst?< dachte er schmunzelnd. "Was war denn los?" Seine Stimme hatte wieder einen etwas ernsteren Ton angenommen.
Naruto fing an von dem Extratraining zu erzählen und dass er bei sich daheim, mit versorgten Wunden, drei Schüsseln dampfender Nudelsuppe und Kakashi in der Küche aufgewacht war.
"Echt jetzt, das war eigenartig! Aber auch irgendwie schön, ich meine er war noch nie so nett zu mir, ich war ja schon überrascht, als ich das Extratraining bekommen habe. Sonst beachtet er mich doch auch nicht" der Jinchuriki schaute gedankenverloren in die leere Schüssel Nummer 5. "Vielleicht beachtet er dich ja mehr als du denkst. Mach dir keinen Kopf. Kakashi ist... eben eigenartig." Gab der Lehrer schulterzuckend zu. Er lächelte und schaute in die besorgten blauen Augen."Kann es sein dass du Kakashi magst?" Erklang plötzlich eine vertraute Stimme hinter ihnen und Jiraiya trat durch den Vorhang.
"W-Was? Kauziger Bergeremit, wie kommst du denn darauf?"
Narutos Wangen färbten sich leicht rot. Nur der kauzige Bergeremit wusste, dank der zweijährigen Trainingsreise, dass Narutos Interesse nicht nur bei Frauen lag."Das war kein Nein. Außerdem verhälst du dich immernoch kindisch und laut um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, nicht wahr?" der Größere grinste den Blonden an.
Naruto wurde noch roter.
"Ähm,... Ich.. naja.."
Der Fuchsjunge bekam keinen anständigen Satz mehr heraus und der prüfende Blick seitens Iruka machte es nicht gerade besser.
Doch er überlegte ernsthaft. Mochte er den Kopierninja?
Mochte der Kopierninja ihn?Seine Gedankengänge wurden unterbrochen, da Jiraiya anfing laut zu lachen.
Naruto wurde nervös und sah zwischen den Beiden Älteren hin und her."I-ich muss dann mal los! Bis irgendwann mal!"
Und schon rannte Naruto auf die Straße und sprang über die Dächer davon.Verwirrt blickten die beiden übrigen dem Chaoskind hinterher.
"War das meine Schuld?"
Jiraiya setzte sich neben den Lehrer und schaute noch immer fragend in die Richtung, in der sein Schützling verschwunden war.
"Nein ich denke nicht, das Thema war anscheinend unangenehm für ihn." Iruka seufzte mit einem wissenden Lächeln, welches sehr schnell wieder verschwand, denn die Rechnung für die Ramen blieb mal wieder bei ihm hängen.Der Ältere bestellte eine Flasche Sake und bedachte Iruka mit einem neugierigen Seitenblick. Jiraiya reichte ihm nach einer Weile einen kleinen Becher des alkoholischen Getränkes, welches der Jüngere dankend annahm.
Einen Moment herrschte Stille. Iruka trank ebenfalls etwas von der kühlen Flüssigkeit und ließ sich nochmal nachschenken.
Ein kleines Grinsen auf Jiraiyas Lippen wurde immer breiter. "Das ist doch mal ein schöner Zufall." Begeistert klatschte der Sannin in die Hände. Iruka blinzelte verwundert "Wie?" Fragte er perplex. "Die beiden mögen sich. Aber das weißt du ja schon, hab ich Recht ?" Iruka nickte stumm. Er erinnerte sich an das Gespräch mit Kakashi und erwähnte wie versprochen nichts weiter.Wieder herrschte Stille. "Ach ja, junge Liebe! Meine Aufgabe als Autor ist es die Liebe in der Welt zu verbreiten und in Büchern zu verewigen." >und das schreit geradezu nach einem neuen Buch< dachte er sich insgeheim. Er machte eine so theatralische Geste mit den Armen, dass Iruka sich ducken musste um nicht erwischt zu werden. >verrückter alter Mann< dachte er, lächelte aber als der Ältere seinen Becher hob und mit den Worten "auf die Liebe" dessen Inhalt in einem Zug leerte.
An diesem Abend wurden noch sehr viele Flaschen bestellt, Geschichten von der Vergangenheit erzählt und Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Siebtes Kapitel.
Fragen? Wünsche? Anträge? Nein?Ok.
Dann bis zum nächsten Kap.LG ~miiyaoii
PS: Da es sehr oft angesprochen wurde entschuldige mich bei allen Lesern für die lange Wartezeit.
...Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
don't know how
FanfictionDas hier ist eine Fanfiction vom Anime >Naruto Shippuden<. Kakashi Hatake und sein Team erleben, in einer von mir veränderten Welt, so einiges. Lest selbst.