Kapitel .2.

530 22 2
                                    

Es war schon später Nachmittag geworden und es schien so als ob die Jungen alle eine Pause machen würden, denn sie bewegten sich alle in die Richtung eines größeren Gebäudes. Ich saß nah an dem Gitter dran, damit ich alles gut beobachten konnte. Hier gab es viele kleine Hütten und alle waren aus Holz. Gegenüber von mir erstreckte sich ein längliches Gebäude. Der eine Teil kam mir wie ein Versammlungsraum vor und daneben waren mehrere Türen vielleicht waren es ja kleine Schlafzimmer dachte ich. Links neben den wahrscheinlichen Versammlungsraum war eine etwas kleinere Hütte in die oft Jungs reinliefen wenn sie sich anscheinend verletzt haten. In der Ecke war ein kleiner Wald und davor waren einige Beete wo auch der Junge mit den Haselnussbraunen Augen arbeitet. In der Mitte gibt es Hängematten, ein Aussichtsturm und ganz in der nähe von der Hütte wo die anderen eben alle hinein gegangen waren ist ein Lagerfeuerplatz. Was da ganz hinten in der Ecke ist kann ich von hier nicht ganz erkennen, aber es scheint so als würden da einige Tiere rumlaufen. Ich ließ mich wieder zurück auf die kleine erdige Bank fallen und zog meine Beine fest an mich heran. Erst jetzt bemerkte ich wie kalt mir eigentlich ist und genau jetzt machte sich auch noch mein Hunger mit einem lauten knurren bemerkbar. Ich ließ meinen Kopf in den Nacken fallen und versuchte meine Gedanken zu sortieren. Was mache ich hier? Wer bin ich? Woher komme ich? Wieso bin ich hier? Was ist das für ein Ort? Ich habe so viele Fragen doch kann keine einzige davon beantworten, also muss ich jemanden finden der mir diese Fragen beantwortet. Aber kann ich diesen Jungs hier vertrauen? Genau in diesem Moment tauchte jemand vor dem Gitter auf, er ging in die Hocke und blickte mich wieder einmal mit seinen Haselnussbraunen Augen an. Diese Augen sie gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.

,,Man, deinen Bauch hat man über die ganze Lichtung gehört" sagte er mit einem breiten Grinsen zu mir

,,Ja, manche dachten sie hätten den Paarungsruf eines Blauwals gehört" sagte ein schwarzhaariger Asiate

Beim genaueren hinsehen bemerkte ich das es der Junge war dem ich mein Messer an die Kehle gedrückt hatte. Ich guckte die beiden mit einem ausdruckslosen Gesicht an, sagte aber kein Wort.

,,Guck mal Minho, wenn sie hier drin sitzt hat sie wohl doch nicht mehr so viel Mut" sagte der Blonde

Ich legte mich stumpf hin und drehte ihnen meinen Rücken zu und hoffte das sie mich einfach in Ruhe lassen würden. Ich suchte zwar jemanden der mir meine Fragen beantwortet aber grade nerven sie mich gewaltig.

,,Also eigentlich sollten wir dich jetzt raus lassen, aber ich glaube du willst hier gar nicht mehr raus"

Sofort fuhr ich nach oben und guckte die beiden Jungs mit einem erwartungsvollen Blick an

,,Guck mal Newt, wie aufmerksam der Frischling wird wenn sie weiß das sie hier raus kann. Aber ich glaube wir sollten noch 2 Minuten warten bis sich die Tore geschlossen" haben sagte der schwarzhaarige der anscheinend Minho heißt mit einem breiten Grinsen

,,Was?" stieß ich so leise hervor das nur ich es hören konnte. Ich kann nicht wirklich glauben das sich diese Mammut mauern bewegen können. Ich ging auf das Gitter zu und verharrte meine Augen auf das Tor. Plötzlich ertönte ein lauter knall gefolgt von dem Geräusch von bewegenden Stein auf Stein. Vor Schreck taumelte ich zurück und ließ mich wieder auf die erdige Bank fallen. Das Tor ist geschlossen...Mein einziger Fluchtweg ist weg...Ich bin hier gefangen mit einem Haufen Jungs....

,,Das hat unseren Frischling aber ganz schön umgehauen und die Sprache verschlagen"

,,Was für Sprache verschlagen? Sie redet doch schon seit sie dich abstechen wollte nicht mehr mit uns" scherzte der andere Junge der anscheinend Newt heißt.

,,Also wir lassen dich jetzt gleich raus, aber erst musst du uns ein paar Fragen beantworten. Außerdem musst du uns versprechen das du nicht wegläufst und das du nicht versuchst jemanden abzustechen. Gut das?"

Ich nickte, denn ich wollte endlich hier raus.

,,Also", fing der Asiate an ,,Weißt du wie du heißt? Oder kannst du dich an irgendwas erinnern?"

,,Ich...ich..."  stammelte ich vor mich hin. Wie heiße ich nochmal? Warum kann ich mich nicht an meinen Namen erinnern? ,,Ich weiß nicht mehr wie ich heiße. Warum kann ich mich an nichts erinnern?" fragte ich die Jungs mit Tränen in den Augen

,,Das ist normal. Das ist jedem hier passiert. Dein Name wird dir in ein paar Tagen wieder einfallen, mehr aber nicht" sagte der blonde in einem beruhigenden Ton

,,Wieso? Und wieso bin ich hier? Wo bin ich überhaupt?"

,,Wow wow wow, vielleicht sollten wir dir erst was zu essen besorgen sonst kommt gleich wirklich noch ein Blauwal um die Ecke. Und während du dann isst beantworten wir dir deine Fragen"

Ich nickte und Newt machte das Gitter los und half mir raus. Schnurstracks liefen wir auf das Gebäude zu wo die anderen Jungen eben rein gegangen sind und auch immer noch drin waren. Als ich den Raum betrat waren alle Blicke auf mich gerichtet und es wurde plötzlich ganz still im Raum. Newt und Minho ließen sich davon nicht irritieren und steuerten direkt auf einen Tisch zu wo auch der dunkelhäutige sitzt, der befohlen hatte mich weg zu sperren. Ich folgte den beiden und setzte mich neben Newt.

Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt