Newt, Minho und ich haben uns zu ein paar Lichtern ans Lagerfeuer gesetzt. Sie erzählten mir was sie bis jetzt alles hier auf der Lichtung erlebt hatten. Wie sie Winston in seiner zweiten Woche hier in den See, im Wald, geworfen hatten oder als es geregnet hat und Newt von seinem Schlafzimmer zur Küche rennen wollte und dann auf dem matschigen Boden ausgerutscht ist.
,,Er ist den ganzen weg zur Küche einfach nur gerutscht und gestolpert", sagte der Asiate und hielt sich vor Lachen den Bauch ,,Das hättest du sehen müssen"
Mein Bick wanderte zu Newt der im Schneidersitz gegenüber von mir saß und sich eine Hand vor den Mund, oder eher am Kinn hielt. Er sah so aus als würde er nachdenken aber er war am Lachen, irgendwie sah es süß aus wie er da saß. Newts Blick wanderte hoch und er blickte mir mal wieder in die Augen. Es war nur ein kurzer Moment in dem wir Blickkontakt hatten denn wir beide senkten unseren Kopf recht schnell. Aber dieses Gefühl was er damit in mir ausgelöst hatte war unbeschreiblich, es fühlte sich an als würde mein Bauch gleich vor Schmetterlingen explodieren. Warte! Was denke ich da? Ich bin noch nicht mal einen Tag hier und ich kenne ihn auch gar nicht. Sofort schlug ich mir diese Gedanken aus dem Kopf. Wir saßen noch eine Weile da und immer mehr Lichter entschieden sich zu Bett zu gehen bis nur noch Newt, Minho und ich da saßen.
Plötzlich stand auch Newt auf
,,Willst du jetzt auch schon ins Bett? Ist es schon Schlafenszeit für den kleinen Newtie?" neckte Minho ihn
,,Nein" antwortete er und rollte dabei seine Augen ,,ich wollte mir nur was zu trinken holen. Wollt ihr auch was?"
Minho und ich nickten und schon verschwand Newt in der Küche,was mir eigentlich ganz Recht kam weil ich mich ja noch bei Minho entschuldigen wollte und das ja nicht jeder mitkriegen muss.
,,Minhoo" fing ich langsam an ,,alsoo...ähm...ich wollte mich wegen heute Morgen entschuldigen"
,,Heute Morgen?" fragte er
,,Ja, alsoo als ich gedroht habe dich abzustechen und dir das Messer an die Kehle gedrückt hatte" sagte ich und krazte ich dabei verlegen am hinter Kopf
,,Schon gut" sagte er mit einem Lächeln im Gesicht ,,viele haben so reagiert wie du. Nur ich hatte bis jetzt noch kein Mädchen auf mir sitzen" sagte er lachen und schlug mir dabei freundschaftlich gegen die Schulter
Jetzt lachten wir beide und Newt kam auch schon mit unseren Getränken wieder
,,Was ist denn so lustig?" fragte er während er sich wieder zu uns setzte
,,Unser Frischling hat sich grade bei mir entschuldig weil sie mich abstechen wollte"
,,Wirklich Frischling? Ich wär dir dankbar gewesen hättest du es gemacht!" neckte er Minho
Ich wurde rot, keine Ahnung wieso, aber ich wurde rot und zwar knall rot was auch den beiden Jungs auffiel.
,,Guck mal wie rot sie wird wenn du wieder da bist Newtie"
,,Stimmt doch gar nicht" rief ich schnell dazwichen ,,außerdem mag ich es nicht Frischling genannt zu werden" fügte ich noch hinzu und verschränkte dabei beleidigt meine Arme.
,,Wie sollen wir dich den sonst nennen Frischling?" fragte Newt provokant
Ich suchte in meinem Kopf nach einer Guten Antwort als mir ein Name in den Sinn kam. Katherine! Kann das sein? Ist das mein Name? Irgendwie fühlte er sich richtig an.
,,Katherine" sagte ich
,,Ist das dein Name?" fragte Minho erstaunt
,,Man bist du blöd du Strunk", sagte Newt ,,natürlich ist das ihr Name. Warum sollte sie uns denn sonst den Namen sagen."
,,Ist ja schon gut. Musst ja nicht gleich so verletzend werden sagte" Minho mit gespielter Traurigkeit
Newt warf ihm noch einen dein-ernst-Blick zu und wendete sich dann an mich:
,,Dann Herzlich Willkommen auf der Lichtung Katherine" sagte Newt und überreicht mir dabei ein Glas mit einer braunen Flüssigkeit
,,Was ist das?" fragte ich
,,Hat Gally gebraut, irgendein Geheimrezept. Nur man sollte nicht zu viel davon trinken, es hat eine bestimmte Wirkung?"
,,Was denn für eine Wirkung?"
,,Trink einfach, solange du nicht zu viel davon trinkst ist alles gut"
Ich nahm einen Schluck. Das Zeug schmeckt irgendwie scheußlich aber auch irgendwie ganz ok. Als ich es runter schluckte brannte es im Hals und ich verzog etwas mein Gesicht. Die Jungs fingen an zu lachen.
,,Seit ihr sicher das Gally uns nicht alle mit diesem Gebräu vergiften will?"
Schon wieder fingen sie an zu lachen und so ging es die ganze Zeit weiter bis wir uns entschieden auch schlafen zu gehen, denn morgen müssten wir alle arbeiten. Ja, ich auch. Ich darf morgen den Baumeistern mithelfen und dann übermorgen bin ich bei Pfanne in der Küche. Newt und Minho brachten mich noch zu meiner Hängematte und wünschten mir eine Gute Nacht. Es dauerte nicht lange bis ich in einen tiefen Schlaf fiel.
_____________________________________________________________________________________________________________
Frohe Weihnachten euch allen :)
Ich hoffe da ihr ein schönes Fest habt/haben werdet oder gehabt habt je nachdem wann ihr dass hier lest :)
DU LIEST GERADE
Newt ff
FanfictionWas ist wenn das erste Mädchen schon viel früher auf die Lichtung kam??Das erfahrt ihr hier im Buch wie Katherine das Leben der Lichter auf der Lichtung auf den Kopf stellt :) Hier gibt es erst mal einen kleinen Leseeinblick: Unbekannt: Ich schreck...