Kapitel .6.

493 21 7
                                    

Ich sah Minho und Ben, wie sie sich vor dem Tor aufwärmen um gleich das Labyrinth zu erkunden. Die beiden sind Läufer und nur ein paar von den wenigen den es erlaubt ist ins Labyrinth zu gehen.

Ich setzte mich auf und zog meine Schuhe an. Dann lief ich direkt auf Minho und Ben , die mich noch nicht bemerkt hatten, zu.

,,Morgen Jungs" sagte ich und ließ mich neben sie ins Gras fallen

Die beiden zuckten kurz zusammen weil sie wohl nicht mit mir gerechnet hatten, drehten sich aber dann zu mir

,,Morgen. Oh du siehst so aus als hättest du nicht so gut geschlafen" sagte Ben während er sich umdrehte

,,Oh. Du siehst ja richtig Klonk aus" sagte Minho

,,Du bist ja richtig charmant" meinte Ben zu Minho

,,Sehe ich so schlimm aus?" fragte ich

,,Du siehst aus als hättest du von einem Griewer geträumt"

,,Oder eher als hätte sie die Nacht mit einem verbracht"

Griewer? Ach ja, das waren ja die Viecher die Nachts das Labyrinth unsicher machen.

Ich legte mich hin und schlug mir meine Hände vors Gesicht.

,,Was war eigentlich los? Also als du die ganze Lichtung zusammen geschrien hast?"

,,Wahrscheinlich hatte sie von dir geträumt" sagte Ben mit einem breiten Grinsen

,,Nein, ich...ich weiß auch nicht mehr was war" sagte ich obwohl ich noch jedes einzelne Detail erinnern konnte. Kurz hatte ich überlegt ihnen von meinem Traum zu erzählen aber den Gedanken habe ich sofort weggeschmissen. Ich weiß ja noch nicht mal was dieser Traum bedeutet oder ob es überhaupt ein Traum war und nicht doch eine Erinnerung.

,,Hey" sagte eine Stimme hinter uns und ich erkannte sofort wer es war. Newt.

Er setzte sich neben mich ins Gras und ich murmelte durch meine Hände ein ,,Guten Morgen"

,,Hast du noch geschlafen?" fragte er mich und es klang irgendwie besorgt.

Ich nahm meine Hände von meinem Gesicht und guckte ihn mit einem vielsagenden Blick an.

,,Oh" war das einzige was er raus bekam denn dann öffneten sich auch schon die Tore. Ben und Minho verabschiedeten sich noch von uns du liefen dann ins Labyrinth.

Newt und ich saßen da noch eine Weile stumm bis er das Wort ergriff.

,,Was hast du eigentlich gestern geträumt?"

,,Ich...ich weiß es nicht mehr" sagte ich und senkte dabei meinen Kopf zu Boden

,,hm" wieder herrschte eine unangenehme Stille

,,Also du wirst ja heute bei den Baumeistern arbeiten, das heißt das du nach dem Frühstück mit Gally mitgehst"

Ich nickte nur als Zeichen das ich verstanden habe was er gesagt hatte, aber grade erfreut war ich nicht wirklich. Ich kenne Gally natürlich noch nicht wirklich aber als ich ihn das erste mal richtig gesehen hatte kam er mir nicht wirklich sympathisch vor.

Nach einer Weile beschlossen Newt und ich schon mal zu Pfanne zu gehen um was zu essen. Ein kleiner weiterer Teil der Lichter ist auch schon wach aber über die hälfte schläft auch noch. In der Küche angekommen holten wir uns unser Frühstück und setzten uns an den gleichen Tisch wie gestern. Wir saßen uns gegenüber und sagten kein Wort während wir genüsslich unser Frühstück verschlangen.

Newt

Wir sitzen uns gegenüber und keiner sagt ein Wort bis Gally sich zu uns setzt. Aber er setzt sich nicht nur zu uns sondern er setzt sich zu Katherine auf die Bank und rutscht ganz nah an sie ran. Man merkt wie unangenehm ihr das ist und sie versucht etwas von ihm weg zu rücken aber sie sitzt schon am Ende der Bank. Gally funkelte sie böse an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 13, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt