Kapitel .3.

507 25 8
                                    

,,Komm Frischling wir gehen uns was zu essen holen sagte Minho während er aufstand, ich folgte ihm zu einem dunkelhäutigen Jungen der hinter einer "Theke"  steht und anscheinend das essen verteilt.

,,Hey Pfanne" begrüßte er ihn ,,hast du noch etwas zu essen für mich und unseren Frischling?"

Ich stehe einfach nur stumm neben Minho herum und beobachte alles ganz genau. Wir stehen vor so etwas wie einer Theke aus Holz die etwas unbeholfen zusammengeflickt ist. Dahinter der Junge der anscheinend Pfanne heißt und vor ihm auf der Theke stehen mehrer Töpfe mit essen. Hinter der Theke erstreckt sich eine Küche, sie ist nicht besonders hübsch aber es gibt alles was man braucht: einen Herd mit Ofen, einen Kühlschrank, eine spüle und all mögliche andere Küchenutensilien.

,,Klar für zwei so hübsche Ladys doch immer" antwortete er und zwinkerte mir zu

,,Sehr witzig Pfanne" sagte Minho

Pfanne reichte dem Asiaten und mir einen Teller mit essen und wünschte uns noch einen Guten Appetit. Ich mag Pfanne irgendwie, er kommt mir irgendwie direkt sympatisch vor, vielleicht werden wir ja noch Freunde.

Wir setzten uns wieder an den Tisch zu Alby und Newt und während ich aß beantworteten sie alle meine Fragen. Sie erzählten mir das ich mich hier auf der Lichtung befinde und sie sich selbst alle die Lichter nennen, außerdem erklärten sie mir ihre Regeln, eine war das man niemanden hier Schaden zufügen darf. Und da musste ich an Minho und die Situation heute Morgen denken, wie ich ihm mein Messer an die Kehle gedrückt hatte. Ich musste mich unbedingt bei ihm entschuldigen. Zum Schluss erklärten sie mir noch die einzelnen Jobs die es hier gibt und da ich ein Mädchen bin Berufe wie Schlitzer, Schwapper oder Läufer nicht für mich infrage kommen. Ich wollte grade mit Newt aufstehen der mirmr eine keine tour geben und  meinen Schlafplatz zeigen sollte als Alby sagte:

,,Achso, bevor ich es vergesse: Heute ist ein fest für dich Frischling. Das ist hier so Tradition"

,,Ok" sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht und verließ dann mit Newt den Raum raus auf die Lichtung

,,Also das hier ist die Lichtung" sagte er und drehte sich dabei einmal im Kreis ,,Hier Leben wir und Alby, unser Anführer, ist schon seit drei Jahren hier deshalb ist er auch unser Anführer. Ich bin außerdem sowas wie sein Stellvertreter also wen irgendwas ist kannst du gerne zu einem von uns kommen"

Ich nickte nur um ihm zu verstehen zu geben das ich verstanden habe was er gesagt hat.

,,Okey dann fangen wir mal mit der tour an" fuhr er mit einem klatschen fort. Wir gingen in die Ecke die ich von dem Bau -dort wo ich eben eingesperrt war- nicht wirklich sehen konnte und blieben vor einem Gebäude stehen.

,,Also das ist das Blutshaus. Da gehen wir besser nicht rein, denn dort werden die Tiere geschlachtet" dabei zeigte er auf ein kleines Gehege mit Schweinen, Ziegen und Hühnern drin.

Wir gingen zurück zur Mitte zu einem hohen Aussichtsturm. Net blickte mich erwartungsvoll an und sagte dann:,, Ladys first" 

Zögernd ging ich auf die Leiter zu und fing an sie hoch zuklettern. Oben angekommen bewegte ich mich langsam auf das Geländer zu. Es war ganz schön hoch und ich habe das Gefühl das sich meine Knie gleich in Wackelpudding verwandeln. Von hier oben sieht das alles so verdammt groß und beeindruckend aus. Newt kam direkt nach mir hoch und hat sich an den Pfosten hinter mir in der Mitte angelehnt. Ich spürte seinen Blick in meinem Rücken, ich drehte mich zu ihm und fing an ihn zu mustern. Er ist ziemlich groß und trägt eine braune, schon ziemlich ausgefranste Hose. Dazu ein weißes -naja es war bestimmt mal weiß- Hemd und darunter ein orangenes Top. Um seine Brust trägt er einen Gürtel an dem an seinem Rücken eine Machete befestigt ist. Und seine blonden verwuschelten Haare passen perfekt zu diesen wunderschönen Haselnussbraunen Augen.

Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt