Heute ist es so weit. Heute ist heilig Abend. Aber was viele missverstehen morgen ist erst Weihnachten.
Heute ist der heilige Abend, der Abend an dem Jesus Christus zur Welt kommt. Und morgen und übermorgen sind dann die Weihnachtstage.
Doch schauen wir doch heute mal auf unser Leben. Was ist wirklich wichtig? Und worauf kommt es an? Ich hab da mal eine kleine Geschichte vorbereitet(das heißt eigentlich ist sie ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin xD)Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens
Ein kleiner junge Schlich durch die Straßen. Alles war düster und es war totenstill. Für ihn war Tag, doch es war eigentlich Nacht. Müdigkeit kannte er nicht mehr.
Er setzte sich wie jedes Mal auf eine kleine Lichtung oberhalb der Stadt. Er saß da und schaute in den Himmel. Viele Fragen schossen ihm in den Kopf: „Sollten da nicht Sterne sein? Sollten da nicht Lichter sein, die mir zeigen, das es mehr als die Dunkelheit hier unten gibt?" all solche Fragen schwirrten ihm immer wieder durch den Kopf. Doch eine Antwort fand er nicht.
Tag ein Tag aus saß er da und dachte wieder über die Fragen nach. Doch er fand keine Antwort und so strichen die Jahre ins Land. Der kleine Junge wurde zum großen Jungen und der große Junge wurde zu einem Erwachsenen. Kinder hatte er nicht, er lebte alleine sein Leben lang. Die Jahre strichen unaufhaltsam weiter ins Land und schon bald war der kleine Junge ein alter gebrechlicher Mann. Doch egal wie alt er war, nachts saß er wieder auf dieser Lichtung, blickt in den Himmel, suchte die Sterne und die Antworten. Doch die fand er nicht.
Es kam ein Tag, an dem sich ein kleines Kind neben in setzte und ihn anlächelte. Sie schenkte ihm liebe und ihre Anwesenheit, doch er ignorierte sie und suchte weiter nach den Sternen und den Antworten auf seine Fragen. Das kleine Mädchen kam einige Male wieder, doch irgendwann auch nicht mehr.
Und irgendwann kam dann der Tag, an dem der Mann starb. Er starb ungeliebt, alleine und unglücklich.Und so geht es vielen Menschen. Sie suchen die eine Sache. Die große Sache. Aber sie vergessen dabei etwas. Es gibt die kleinen Momente. Und die kleinen Momente sind es, die über unser Leben entscheiden!
- - -
Ich hoffe euch hat der Text gefallen und ich hoffe das ihr Nicht im Stress untergeht.
DU LIEST GERADE
Weihnachtswunder
EspiritualTräumen wir nicht alle von unserem kleinen eigenen Weihnachtswunder? Also wenn wir alle davon träumen, warum machen wir uns dann so viel Stress? Warum ist für viele die Advents- und Weihnachtszeit die stressigste? Ich möchte euch hier die Möglichk...