„Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden", ein Satz, den vielleicht einige von euch aus der Bibel kennen.
In meiner Firmvorbereitung wurde mir die Frage gestellt, ob mir das schon mal jemand in meinem realen Leben gesagt hat. Meine Antwort kam schnell, es war ein klares und deutliches „Nein". Es ist so, in der Realität sagt kaum einer: „Du bist mein geliebter Sohn" oder „Du bist meine geliebte Tochter".
Unser Katechet erklärte uns dann noch, dass wir von Gott geliebt sind, das dieser Satz für jeden von Gottes Kindern gilt und wir sind Gottes Kinder. Wir sollten dann unsere Gefühle diesbezüglich beschreiben. Wir blieben erst still, keiner antwortete. Aber dann hab ich das Wort ergriffen und gesagt: „Für mich fühlt es sich wundervoll an. Da ist dieses Gefühl geliebt zu werden. Ja, ich weiß auch um mich herum, gibt es Menschen, die mich lieben, aber sind wir doch mal ehrlich, das wir andere lieben, zeigen wir viel zu selten. Es ist schon fast eine Selbstverständlichkeit. Aber genau da liegt der Fehler, es ist keine Selbstverständlichkeit und der Mensch braucht es mal gesagt zu bekommen, das er geliebt wird." Nach diesem Statement starrten mich ein paar andere Firmlinge mit offenem Mund an und einer unser Katecheten brachte raus: „Wow, ich schätze du hast gerade das in Worte gefasst, was ich noch nie geschafft habe." Und ich schätze, einige von euch, werden mir auch zustimmen, hab ich recht?
Es gibt einen Text, der alleine aus Bibelversen besteht und der genau das beschreibt, was ich sagen möchte:„Mein geliebtes Kind, du magst mich nicht kennen, aber ich weiß alles über dich.
Ich weiß, wann du dich hinsetzt und wann du aufstehst.
Alle deine Wege sind mir vertraut.
Sogar die Haare auf deinem Kopf sind gezählt.
Denn du bist nach meinem Ebenbild geschaffen.
In mir lebst du, bewegst dich und hast dein Sein.
Du stammst von mir ab.
Ich kannte dich sogar, noch bevor du empfangen wurdest.
Ich habe dich erwählt, als ich die Schöpfung plante.
Du bist kein Fehler.
Selbst alle deine Tage sind in mein Buch geschrieben.
Ich habe festgelegt, wann du geboren werden sollst und wo du leben würdest.
Du bist auf eine erstaunliche und wunderbare Weise gemacht.
Ich habe dich im Leib deiner Mutter geformt.
Und brachte dich hervor an dem Tag deiner Geburt.
Ich wurde dir falsch dargestellt, von denen, die mich nicht kennen.
Ich bin nicht weit weg oder gar zornig, sondern die vollkommene Liebe in Person.
Es ist mein Verlangen, dich mit Glück zu überschütten.
Einfach, weil du mein Kind bist und ich dein Vater.
Alle guten Gaben, die du empfängst, kommen aus meiner Hand.
Denn ich sorge für dich und ich begegne allen deinen Nöten.
Mein Plan für deine Zukunft ist gefüllt mit Hoffnung.
Weil ich dich mit ewiger Liebe liebe.
Meine Gedanken über dich sind unzählbar, wie der Sand am Meeresufer.
Ich singe vor Freude über dich.
Ich werde nicht aufhören, dir gutes zu tun.
Denn du bist mein kostbarer Besitz.
Ich begehre von ganzem Herzen und ganzer Seele, dich in Sicherheit zu sehen.
Und ich will dir große und unfassbare Dinge zeigen.
Wenn du mich von ganzem Herzen suchen wirst, werde ich mich von dir finden lassen.
Erfreue dich an mir, und ich werde dir die Wünsche deines Herzens erfüllen.
Denn ich bin es, der diese Wünsche in dich hineingelegt hat.
Ich kann mehr für dich tun, als du dir vorstellen kannst.
Denn ich bin dein größter Ermutiger.
Ich bin auch der Vater, der dich in all deinen Schwierigkeiten tröstet.
Wenn du zerbrochenen Herzens bist, werde ich dir ganz nah sein.
Wie ein Hirte ein Lamm auf den Schultern nach Hause trägt, so trage ich dich Nahe an meinem Herzen.
Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen wischen.
Und ich werde allen Schmerz wegnehmen, den du auf dieser Erde erleiden musstest.
Ich bin dein Vater und ich liebe dich genauso, wie ich meinen Sohn Jesus liebe.
Denn in Jesus ist meine Liebe zu dir offenbart.
Er ist das vollkommene Abbild meines Wesens.
Und er kam um dir zu beweisen, dass ich für dich und nicht gegen dich bin.
Und um dir zu sagen, dass ich nicht deine Sünden zähle.
Jesus starb, damit du und ich miteinander versöhnt werden können.
Sein Tod war der tiefste Ausdruck meiner Liebe zu dir.
Ich gab alles hin, was ich liebte, um deine Liebe zu gewinnen.
Wenn du das Geschenk meines Sohnes annimmst, dann nimmst du mich an.
Und nichts kann dich jemals wieder von meiner Liebe trennen.
Komm nach Hause und ich werde die größte Party im Himmel veranstalten.
Ich bin immer dein Vater gewesen und werde immer dein Vater bleiben.
Meine Frage ist: Willst du mein Kind sein?
Ich warte auf dich.
In Liebe dein Papa, der allmächtige Gott"Lasst diesen Text mal auf euch wirken. Lest ihn vielleicht noch einmal und wenn euch jetzt immer noch nicht überzeugt habe, dass es Menschen gibt, die euch lieben dann hier noch eine Liebesbotschaft:
„Wenn Gott gewollt hätte, dass du anders bis ... hätte er dich anders gemacht! von Joanna (www.liebes-botschaft.com)
Als Er dich schuf... was für eine krasse Freude hatte Er dabei!
Ein „flow" – das war es garantiert :-)!
Etwas von dem... und etwas von diesem... aaaaaaah.... ooooooh... mhmmmm...Du bist so krass.
So unendlich einzigartig.
Deine Art ist perfekt.
Einfach perfekt.Es ist dieses Zusammenspiel.
Wie du lächelst. Wie du dich bewegst. Wie du loslachst, wenn etwas wirklich lustig ist.
Wie du die Stirn runzelst, wenn du über etwas ernsthaft nachdenkst.
Wie du sprichst.
Wie du deinen Kindern die Welt erklärst.
Wie du die Kartoffeln zubereitest ;-).
Wie du alles immer auf die letzte Minute... ääh...o.k., das vielleicht nicht.Und jetzt sage ich dir was: die Welt braucht das!!!
Sie brauchen DICH!Sie brauchen nicht noch eine Heidi Klum, nicht noch eine Angela Merkel (jahaaa, 5 minuten vor sechs, aber ich hab gewählt *ggg*), nicht noch einen Bill Gates...
Sie brauchen genau D I C H!DICH.
DICH.
DICH.
Du bist eine riesige Bombe geladen mit Genuß, Talenten, Freude, Lebensfreude, Kraft.Und du gehst einfach vorwärts.
Immer dem Brennen deines Herzens nach.
Egal, was um dich herum geschieht.
Egal, ob Tante Mizzi einverstanden ist. Und es „auch so sehen" kann.Und schon werden – wie von unsichtbarer Hand 😉 – um dich herum sich Menschen versammeln, die genau das brauchen, was Du hast.
Die genau das brauchen, was DU BIST.
Die mit dir zusammen den Weg gehen.
Ihr „befruchtet" euch gegenseitig.
Ihr inspiriert euch.Das Geheimnis ist nicht, was du kannst.
Es ist nicht, was du tust.DAS GEHEIMNIS LIEGT DARIN, WER DU BIST.
Was mich betrifft – ich bin die Liebe.
Wer bist Du :-)?"So das war es jetzt aber mal von Liebe von mir. Reicht doch auch, oder?
Was ich euch bitte? Zeigt den Menschen, die ihr liebt, das ihr sie liebt. Zeigt es ihnen nicht nur, sagt es Ihnen klar und deutlich! Danke
DU LIEST GERADE
Weihnachtswunder
EspiritualTräumen wir nicht alle von unserem kleinen eigenen Weihnachtswunder? Also wenn wir alle davon träumen, warum machen wir uns dann so viel Stress? Warum ist für viele die Advents- und Weihnachtszeit die stressigste? Ich möchte euch hier die Möglichk...