Hermione
"Ron, du hast alles verdorben!", rief ich meinem Freund hinter her, als ich begann fürchterlich zu schluchzen. Ich lies mich auf die Treppenstufen sinken und streifte meine Schuhe hab, wie konnte Ginny mich nur dazu überreden Absatzschuhe zu tragen, aber viel wichtiger warum musste Ron mich so anschnauzen, nur weil ich mit Viktor zum Ball gegangen bin. Er hätte mich ja auch fragen können, wäre er nicht zu feige gewesen, aber das er mich jetzt so verurteilt ist einfach nicht fair. Ich zog die Knie zu meinem Körper und schlang die Arme um meine Beine und schluchzte vor mich hin.
Es waren keine Zehn Minuten vergangen, als ich eine gewohnte kalte Stimme hinter mir hörte: "Na Granger hat Weaslebee dich verlassen?!" Ich konnte sein Grinsen quasi hören, spuckte ihm aber nur ein "Klappe Malfoy!" entgegen und wollte gehen. Doch Malfoy lachte nur und erwiderte: "Werden wir jetzt zickig? Ach und nur mal so am Rande, das Kleid steht dir echt gut." Jetzt war ich komplett verwirrt "Kannst du mich nicht einmal in deinem Leben alleine lassen?! Du hasst mich und ich hasse dich, also es geht dich überhaupt nichts an warum ich weine und dir kann egal sein was ich an habe!" Wütend wischte ich mir die Tränen aus dem Gesicht und der Fakt das Malfoy nur lächelnd da stand machte mich noch wütender.
Draco
Es war immer wieder lustig mit anzusehen, wenn Granger sich aufregte. Gerade jetzt schrie sie mich an und das Lächeln auf meinen Lippen machte sie nur noch wütender. Ihre Locken lösten sich aus der Hochsteckfrisur und ihr Schminke war verschmiert, doch hübsch war sie immer noch.(Ja, ich, Draco Malfoy finde Hermione Granger hübsch.)
"Weaslebee ist schon ein ganz schöner Idiot, wenn er so ein schönes Mädchen wie dich hier weinend zurück lässt" Ich lehnte mittlerweile an einer Wand und sah auf Granger herab, die Verwirrung war ihr wie ins Gesicht geschrieben. "Bitte was? Ich mein Ron ist ein Idiot, aber du bist komplett verrückt geworden." "Was, nur weil ich, im Gegensatz zu Weaslebee, sehe wie schön du bist bin ich verrückt?" Ich hielt ihr meine Hand hin und sie sah mich skeptisch an: "Malfoy, hörst du dir eigentlich selbst beim reden zu und was soll das?" Mit einer Geste zeigte sie auf mich, doch ich lies mich nicht beirren: "Komm schon Granger, ein Tanz und ich erklär dir alles." Ich lächelte sie auffordernd an, doch sie stämmte sich die Hände auf die Hüfte und fragte: "Und warum glaubst du würde ich mit dir tanzen?" Sie zog eine Augenbraue hoch und ich lachte kurz "Naja, weil du viel zu neugierig bist um meine Aussagen einfach stehen zu lassen." Triumphierend sah ich Granger an, sie murmelte noch etwas und legte dann ihre Hand in meine.
Hermione
"Auch wenn es mir nicht gefällt, aber du hast recht." murmelte ich und ich war mir nicht sicher ob Malfoy es gehört hat und legte meinen Hand in seine.
Ich spürte viele Blicke auf uns, als wir die Tanzfläche betraten. Ich konzentrierte mich nicht auf's tanzen sondern lies mich einfach von Malfoy führen und kam direkt zum Punkt: "Also Malfoy, was ist in dich gefahren das du jetzt hier mit mir auf der Tanzfläche bist?" "Lange Geschichte Granger" ich drehte mich um mich selbst und starrte ihn auffordernd an. "Sagen wir ich habe mich wie ein vollkommener Idiot verhalten und die Taten & Entscheidungen meines Vaters nicht hinterfragt." "Stimmt, erklärt aber immer noch nicht diese Situation." Malfoy hob mich kurz hoch und setzte mich vorsichtig wieder ab, er benahm sich echt komisch. "Also ich, ... wollte mich entschuldigen, für alles. Ich hätte nicht auf meinen Vater hören sollen, es ist egal welchen Blutsstatus man besitzt oder ob man arm oder reich ist, ich wollte nur, dass du das weist..." Ich stoppte in meiner Bewegung und zog Draco mit an den Rand der Halle, dann lies ich ihn los und versuchte Augenkontakt aufzubauen "Meinst du das ehrlich?" Draco fuhr sich mit der Hand durch das Haar welches, bis eben, noch eine perfekte Mischung aus zerzaust und Ordentlich war und murmelte: "Du machst es mir echt nich leicht Granger... Im ersten Jahr hatte ich gedacht, dass wir vielleicht Freunde werden könnten, doch als ich hörte das du eine Muggelgeborene bist musste ich sofort an meinen Vater denken und jedes mal wenn ich dich sah hörte ich seine Stimme in meinem Kopf Sie ist es nicht wert sie zu beachten, sie ist nichts weiter als ein dreckiges kleines Schlammblut. Ich tat das was ich für richtig hielt und glaubte meinem Vater." Er schaute leicht auf und ich könnte schwören ich hätte Tränen in seinen Augen sehen können. Genauso wie seine Haare waren mir seine grauen Augen noch nie wirklich aufgefallen, doch jetzt da er mich ansah konnte ich nicht anders als sie zu beachten. Ich bemerkte wie auch mir langsam die Tränen kamen: "Aber wieso machst du das, wieso entschuldigst du dich nicht einfach und lebst weiter." Ich flüsterte nur und zitterte als Draco mir antwortete: "Bei Merlins Bart Hermione, ich mache das, weil ich dich mag, vielleicht sogar mehr als ich mir selbst eingestehen will. Ich erwarte ja nich das du mir sofort verzeihst oder das wir Freunde werden, aber ich hoffe einfach das du mir irgendwann verzeihen kannst."
Er wollte sich gerade umdrehen und gehen, als ich ihn umarmte. "Ich verzeihe dir Draco, du bist nicht wie dein Vater." Ich weis nicht wieso, aber ich fing an zu weinen und drückte mich gegen seine Brust, Draco schloss nur seine Arme um mich und sagte kein Wort.
Draco
Ich hatte es ihr gesagt, ich wollte mich heute eigentlich nur bei ihr entschuldigen aber jetzt...
Ich wollte gerade gehen als Hermione mich umarmte. Ich erstarrte vor Überraschung, aber ich schloss einfach meine Arme um sie, als sie dann sagte: "Ich verzeihe dir Draco, du bist nicht wie dein Vater." Sie hatte ja keine Ahnung wie glücklich mich dieser eine Satz machte.....
Ende
Ich hoffe euch gefällt der Oneshot. Und wenn ich Bilder hochlade sind die meist von einer guten Freundin von mir danke an dich!
DU LIEST GERADE
Dramione-Oneshots
FanfictionEin paar kurze Dramione Geschichten , ich hoffe sie gefallen euch.